ich würde gerne eines nehmen, um mal weniger tics zu haben. (leide unter tic-störung)
medi-erfahrung hab ich mit sulpirid, orap, tiaprid, valium, rivotril, risperdal, zyprexa, ich glaub ich liste es vielleicht doch nicht auf.
die meisten hab ich nur wenige tage genommen, aber risperdal hat mir (wie offensichtlich nicht wenigen anderen menschen) nicht nur geschadet sondern auch genutzt.
aber das ist schon lange her, und ich mache öfters einen anlauf, um mit risperdal weniger tics zu haben. 50% reduktion sind drin.
aber ich weiss nicht, was es mir wert ist. ja, ich habe vom risperdal-absetzen schon mal halluzinationen bekommen. diese symptomatik wird inzwischen auch in fachkreisen diskutiert, scheint es.
desweiteren liest man, dass die herzgesundheit bei vielen medis, aber nicht zuletzt auch bei neuroleptika in mitleidenschaft gezogen werden kann.
wenn ich jetzt betrachte, dass ich die medizin (ab jetzt dann also) eigentlich täglich nehmen müsste, da ich seit ca. 30 jahren tics habe, weiss ich nich mehr, ob es sinn macht.
ich streube mich eigentlich davor. zuletzt probierte ich es vor 2 jahren oder so, 0.25 mg genommen und gleich genug gehabt davon. andererseits ist da die verlockung, dass ich mal ne weile wenig tics haben könnte (womit ich anfange mich zu wiederholen und den post beende)
danke fürs lesen
wie schlimm sind hochpotente Neuroleptika?
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Ich denke, von Sachen wie Haldol solltest du doch die Finger lassen. Die Nebenwirkungen von Risperdal sind dagegen harmlos.
danke für die schnelle antwort!
haldol, ok. das hat mir (evtl zum glück) auch noch kein arzt nahegelegt. von dieser "art" neuroleptika nahm ich nur mal orap. das geschah unter anleitung von ärzten, die meine tics als gemindert registrierten, mich ermutigten, es weiter zu nehmen, aber das "dreckige" gefühl damit war mir zu stark.
es scheint mir ein bedürfnis zu sein, vieles zum thema offenzulegen. hm.
risperdal ist harmlos? das wäre an sich gut. es scheint ja auch erste wahl für sehr viele zu sein. und mein herz ist momentan gesund (denke ich mal, so halbwegs). vor den neuroleptika-entzug-halluzinationen habe ich eigentlich keine angst (ausser die gingen nie wieder weg, aber das ist wohl nicht unbedingt so)
*seufz. es geht mir ja an sich gut, nur eben um den preis, dass ich alles vermeide, was tics auslöst. daher der wunsch nach symptom-linderung.
ps: ich revidiere "risperdal ist harmlos?", wollte nur anknüpfen.
haldol, ok. das hat mir (evtl zum glück) auch noch kein arzt nahegelegt. von dieser "art" neuroleptika nahm ich nur mal orap. das geschah unter anleitung von ärzten, die meine tics als gemindert registrierten, mich ermutigten, es weiter zu nehmen, aber das "dreckige" gefühl damit war mir zu stark.
es scheint mir ein bedürfnis zu sein, vieles zum thema offenzulegen. hm.
risperdal ist harmlos? das wäre an sich gut. es scheint ja auch erste wahl für sehr viele zu sein. und mein herz ist momentan gesund (denke ich mal, so halbwegs). vor den neuroleptika-entzug-halluzinationen habe ich eigentlich keine angst (ausser die gingen nie wieder weg, aber das ist wohl nicht unbedingt so)
*seufz. es geht mir ja an sich gut, nur eben um den preis, dass ich alles vermeide, was tics auslöst. daher der wunsch nach symptom-linderung.
ps: ich revidiere "risperdal ist harmlos?", wollte nur anknüpfen.
OT
THC soll angeblich manchen helfen. Das gibt es aber nur schwer auf Rezept.
THC soll angeblich manchen helfen. Das gibt es aber nur schwer auf Rezept.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2761 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von yamaha1234
-