Hallo alle miteinander!
Ich komme gleich zu meiner Frage:
Ich habe jetzt zum 2. mal ein Antidepressivum ausgeschlichen, und schon wie beim ersten mal ist meine Haut jetzt wieder auffallend unrein geworden! Kennt das hier vielleicht jemand? Ich habe echt viele Pickelchen und kaum sind hier ein paar weg kommen dort schon wieder neue nach, und ich bin jetzt 34, ich dachte das hätte ich schon längst hinter mir...
Zur Info: beim ersten mal war es nach Citalopram, nun ist es Cymbalta.
Grüße
Airwave
Schlechte Haut nach Absetzen von Antidepressivum
- Werbung
Du könntest eine Brennesselkur machen. Brennessel ist ein alt bekannter Blutreiniger und wirkt entweder als Tee, roh im Salat oder zermatscht im Fruchtsaft. Der Tee schmeckt nicht besonders gut. Im Salat frisch sehr klein zerschnibbelt nesselt es kaum, schmeckt aber auch nicht sooo besonders. Am einfachsten ist die Verwendung im Fruchtsaft. Einfach zerschreddern mit dem Pürierstab, im Messbecher zusammen z.B. mit ner Banane, Kiwi, Zitrone (einschließlich Kerne)...Rest mit Wasser auffüllen. Das schmeckt sehr gut und ist vielleicht die angenehmste Variante als Frühstücksergänzungsgläschen.
Einfach mal 2 oder 3 Wochen jeden Tag machen. Du kannst auch Bärlauch dazu geben, wenn dich der Knofigeruch nicht stört, jetzt im Frühjahr. Nur den verwechselt man leicht mit giftigen Kräutern, daher den vielleicht lieber kaufen...gibt es jetzt gerade leicht zu beschaffen.
Hiob
Einfach mal 2 oder 3 Wochen jeden Tag machen. Du kannst auch Bärlauch dazu geben, wenn dich der Knofigeruch nicht stört, jetzt im Frühjahr. Nur den verwechselt man leicht mit giftigen Kräutern, daher den vielleicht lieber kaufen...gibt es jetzt gerade leicht zu beschaffen.
Hiob
Das werde ich ausprobieren, danke für den Tipp!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1670 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Kimba&Blacky
-