Hallo,
ist Sertralin sinnvoll zu Unterstützung gegen Bing Eating? Oder besteht sogar die Gefahr, das man zunimmt? Nehme noch zusätzlich 150 mg Elontril.
LG Bonny
Sertralin gegen Binge Eating?
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 47
morgen bonny,
sertralin wird gegeben, weil es fressattacken angeblich verhindern kann, den appetit beeinflußt. ist ein ssri.
davon wirst du kaum zunehmen.
es soll die serotoninkonzentration im synapt. spalt erhöhen, was zu einem besseren allgemeinbefinden führen kann.
liebe grüße, s.
sertralin wird gegeben, weil es fressattacken angeblich verhindern kann, den appetit beeinflußt. ist ein ssri.
davon wirst du kaum zunehmen.
es soll die serotoninkonzentration im synapt. spalt erhöhen, was zu einem besseren allgemeinbefinden führen kann.
liebe grüße, s.
Hi Bonny,
in welcher Dosierung nimmst du Sertralin zusätzlich ? Ich habe seit 2 Wochen die gleiche Kombi, merke aber, dass mein Appetit zurückgekehrt ist :(
hilft es dir ?
lg
W.
in welcher Dosierung nimmst du Sertralin zusätzlich ? Ich habe seit 2 Wochen die gleiche Kombi, merke aber, dass mein Appetit zurückgekehrt ist :(
hilft es dir ?
lg
W.
........................................................
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Hallo Bonny!
Also ich habe auch mal Sertralin genommen, aber wirklich geholfen hat es bei mir nicht gegen Essattaken.
Aber jeder reagiert ja anders darauf...
lg neele
Also ich habe auch mal Sertralin genommen, aber wirklich geholfen hat es bei mir nicht gegen Essattaken.
Aber jeder reagiert ja anders darauf...
lg neele
- Werbung
Hallo, ich habe sertralin auch bekommen, damit meine BE-Essstörung besser wird. aber ich habe davon nichts gemerkt. Als ich sertralin abgesetzt hatte nahm ich an gewicht ab musste es wieder nehmen, weil die absetzerscheinungen so krass waren und habe nach der einnahme noch mehr zugenommen :( nimm es ja nicht, um deine essstörung zu behandeln! erst während eines klinikaufenthaltes habe ich die essstörung in den griff bekommen. denn dort habe ich verhaltensweisen gelernt, um die essstörung zu bekämpfen.
viele grüße
stella*
viele grüße
stella*
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 41
danke für Eure Antworten.
Ich nehme zur zeit 150 mg Sertralin. Hilft halt gegen meine Stimmungsschwankungen. Und je weniger Stimmungsschwankungen umso weniger Fressanfälle. Habe schon Therapien hinter mir aber so richtig geholfen hat es leider nicht.
Habe auch schon mal versucht sertralin abzusetzen aber leider auch mit heftigen Absetzerscheinungen.
LG
Ich nehme zur zeit 150 mg Sertralin. Hilft halt gegen meine Stimmungsschwankungen. Und je weniger Stimmungsschwankungen umso weniger Fressanfälle. Habe schon Therapien hinter mir aber so richtig geholfen hat es leider nicht.
Habe auch schon mal versucht sertralin abzusetzen aber leider auch mit heftigen Absetzerscheinungen.
LG
Mich hätte ja interessiert, welche …denn dort habe ich verhaltensweisen gelernt, um die essstörung zu bekämpfen.
viele grüße
stella*
Im Post von Stella* steht : BE - Esstörung (= Binge Eating)Verocasa hat geschrieben:Mich hätte ja interessiert, welche …
After all this time ? Always.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 29 Antworten
- 8844 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Achtsamkeit1