Für alle die an Müdigkeit von Psychopharmaka leiden

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Khashore
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31

Für alle die an Müdigkeit von Psychopharmaka leiden

Beitrag Mo., 18.08.2014, 18:51

Hallo ihr Lieben!
Zuersteinmal möchte ich allen die für ihre psychische Genesung, bleierne Müdigkeit in Kauf nehmen und mit dieser im Alltag zu kämpfen haben sagen: Ihr könnt euren Körper gezielt unterstützen und der Müdigkeit entgegenwirken. So dass diese zumindest abgeschwächt wird!

Da ich selbst momentan gerade beim Absetzen von Cipralex bin spreche ich aus Erfahrung
Ursprünglich habe ich (rund 4 Jahre lang) 3 Stück (je 10mg) genommen. Aktuell nehme ich davon "nur noch" 2 Stück und bin weiterhin dabei ab zu setzen.
Zusätzlich zu den 3 Cipralex habe ich 1 Seroquel (25mg) genommen. (was ich mittlerweile komplett abgesetzt habe).

Diese Medikamentendosis machte mich e x t r e m Müde. Ich hätte fast den ganzen Tag schlafen können! Und ansonsten war ich durch die miteinhergehende Einschränkung meiner Lebensqualität(!!) auch ziemlich "schlecht gelaunt" und reizbar.

Durch eine gute Freundin bin ich aber auf etwas gestoßen, was mir enorm geholfen hat (und immer noch hilft) dieser Müdigkeit stark entgegen zu steuern. Und zwar durch eine gezielte Nährstoffversorgung.

Mit dieser Hilfe konnte ich in der "Zeit von 30mg Cipralex und 25mg Seroquel täglich trotzdem locker 1/2 Stunde und länger joggen ohne dass mir beim Laufen förmlich die Augen zugefallen sind. -Wenn ich es überhaupt ins Fitnesscenter geschafft habe!!
Und das Laufen wiederum hat mir zusätzlich geholfen meine Müdigkeit stark einzuschränken! Und meinen Weg der seelischen Gesundheit bedeutend zu unterstützen!

Es wurde auch leichter in der Früh aus dem Bett zu kommen!

Ausserdem habe ich besonders durch das Seroquel besonders nach der Tabletteneinnahme einen Heisshunger bekommen der fast unersättlich war! Habe also u.a. speziell am Abend ganz viel Schokolade, Eis etc. "gebraucht"!
Wann immer ich mich aber mit den Närstoffen versorgt habe (ein leckerer Shake) hat sich mein Sättigungsgefühl viel früher eingestellt! Und immer noch ist es so. (obwohl der Heisshunger durch die Reduzierung der Medikamente mittlerweile nicht mehr so stark ist)!

Wenn ihr nähere Infos wollt könnt ihr mir gerne einfach eine PM zukommen lassen.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

Werbung

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 18.08.2014, 19:02

Und zwar durch eine gezielte Nährstoffversorgung.

[...]

Wenn ihr nähere Infos wollt könnt ihr mir gerne einfach eine PM zukommen lassen.
Warum nur über PM?

Eine Ernährungsform, die sich gut auf den Allgemeinzustand eines Menschen auswirkt, der stark sedierende Medikamente zu sich nehmen muss, ist doch sicher von allgemeinem Interesse.

Oder geht es um "Wunderpillen", die nur viel Geld kosten?

Mit dieser Hilfe konnte ich in der "Zeit von 30mg Cipralex und 25mg Seroquel täglich trotzdem locker 1/2 Stunde und länger joggen ohne dass mir beim Laufen förmlich die Augen zugefallen sind. -Wenn ich es überhaupt ins Fitnesscenter geschafft habe!!
Placeboeffekt?

Mein Mann verspürt auch eine bleierne Müdigkeit, wenn er morgens ( diszipliniert immer zur gleichen Zeit ) aus dem Bett kriecht.
Eine halbe Stunde später steht - ebenso diszipliniert - "Morgenaktivierung" auf dem Programm.

Wenn er nach einer dreiviertel Stunde vom Nordic-Walking nach Hause kommt, hat er viel Blei ( von der bleiernen Müdigkeit ) verloren. Auch ohne gezielte Nährstoffversorgung, über die nur im Geheimen gesprochen werden darf.

Ich will gar nicht bezweifeln, dass es dir mit den Nährstoffen besser ging. Das kann aber auch sein, weil du daran geglaubt hast und dich erst deshalb auf sportliche Aktivitäten eingelassen hast.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag