Paroxat / Paroxetin Nebenwirkungen (Antidepressiva)

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

MariaH
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 30

Beitrag So., 26.07.2009, 06:19

Hallo ich habe mit 10 mg Paroxetin beta angefangen, dann 20mg und nun musste ich wechseln auf das präparat einer anderen Firma - Paroxat heißt das jetzt halt.
Seitdem gehts mir psychisch aber schlechte obwohl die Menge des Wirkstoffs die gleiche ist und ich habe neue Nebenwirkungen die ich mir auch nicht recht erklären kann da ich diese Phase doch längst durch habe. Sehr unangenehm ist, wenn ich mich zum schlafen hinlege es sich anfühlt als würde jede einzelne Nervenzelle in meinem Körper rotieren, es kribbelt und macht mich wahnsinnig. schlafen kann ich so nicht. außerdem habe ich unkontrollierte heißhungeranfälle die mich wirklich sehr belasten. das ging vor dem präparatswechsel doch auch besser?ich dachte nebenwirkungen die auf den füllstoffen beruhen, sollten von anderer natur sein?

vielleicht weiß ja jemand was. ich würde es gern loswerrden so schnell wie möglich, aber meiner depression ist damit dann auch nicht geholfen

Werbung


vivilein20
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 11.02.2011, 19:28

Ich habe eine Frage zu Paroxat und Trittico ich nehme es seit Montag, hab fast die ganze Zeit durchgeschlafen (war auch total verkühlt) und mache mir nun Sorgen da ich bis Montag unbedingt wieder fit sein muss, ich bin total gedämpft (im Kopf) spreche sehr monoton und reagiere erst ziemlich spät bzw. wenn ich überhaupt verstehe was man zu mir sagt, wenn ich aufstehe wird mir schwindlig und nicht gut, und mein Sehen ist auch nicht wie sonst, eher verschwommen, wie soll ich weiter vorgehen? Ich will ja nicht dass mich die Leute blöd anschauen wie einen Drogenabhängigen oder so...ausserdem fühle ich mich kraftlos und habe ein Pipsen in den Ohren.. Was soll ich tun??
Bitte um Rat. Dankeschön!

Benutzeravatar

Schlampowski
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 103

Beitrag So., 05.01.2014, 20:41

Hallo.

Bin nach einer Weile wieder hier, habe vor kurzem Paroxat 20mg verschrieben bekommen und nehme es seit ca. drei Wochen, ja, Montag sind es drei Wochen.

Was mir komisch vorkommt ist dass ich seit ein paar Tagen nachdem ich das Medikament genommen habe eine wesentliche Verschlechterung spüre in Bezug auf meine Ängste die dann auch bis zum Abend anhält.

Ich habe in div. Foren gelesen dass die Wirkung erst nach so 4-12 Wochen richtig einschlagen soll?

Kann das jemand bestätigen, bzw. nimmt jemand z.Zeit Paroxat?
Wenn der Mensch kein ewiges Gewissen hätte, das Große und das Geringe, aus dem Strudel dunkler Leidenschaften hervorbrächte, wenn darunter sich die bodenlose, durch nichts zu füllende Leere verberge - was wäre dann das Leben anderes als Verzweiflung?


Stevie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 1

Beitrag So., 20.07.2014, 16:11

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ich hab das mit der Frage stellen so jetzt richtig gemacht. Ich wollte mal fragen wer hier Erfahrungen mit paroxetin hat. Kurz zu mir: ich neheme die paroxetin 10 mg jetzt seit 2 Wochen. Hab sie vor 5 wochen eingeschlichen 1/4 , 1/2, 3/4 immer wochenweise. Mir gings eig relativ gut. Besser zumindest als auf alles andere. Nachdem ich dann 4 tage 10 mg genommen habe gings mir richtig richtig dreckig. Herzrasen, dolle Übelkeit (hab 4 kg abgenommen in den 5 wochen), ich zittere am ganzen kKörper bin todmüde kann aber nicht schlafen, mir is schwindlig 24 std am tag ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Ich muss auch dazu sagen ich hab eine einjährige tochter also einfach hinlegen und warten bis sie Symptome verschwinden is leider nicht. Ich wollte jetzt wissen is das alles normal? Wie lange dauert das mit den Nebenwirkungen noch? Meinen hausarzt interessiert das alles nicht mehr seit ich die diagnose Depression mit angststorung habe bin ich für ihn abgeschrieben. Vllt kann mir ja hier noch jemand mut machen und mir paar tips geben. Danke schon im voraus.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag