Gewichtszunahme nach Langzeiteinnahme von SSRI?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
bonny12367
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Gewichtszunahme nach Langzeiteinnahme von SSRI?

Beitrag Fr., 08.08.2008, 22:59

Hallo,

habe nun des öfteren gelesen, dass man nach einer längeren Einnahme vonn SSRI (sogar von Fluxoetin) an GEwicht zunimmt.
Ich selbst nehme seit 8 Wochen Fluoxetin mitunter wegen meiner Eßstörung (Essattacken /Bing Eating). Jetzt habe ich natürlich angst, dass es sich demnächst in Gegenteil umschlägt.
Die Stimmung durch Fluoxetin ist ganz gut gegworden alledings bewirkt es nicht dass ich weniger Essen (Fresse).....

Ist das nun richtig wegen der Langszeitenahme von SSRi, das die früher oder später "ALLE" Gewichtszunahmen bewirken?

LG Bonny

Werbung

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 10.08.2008, 16:12

hallo bonny!

also, ich nehm 20mg paroxat...nun schon seit 4 jahren und hab hab immer noch mein gewicht, als ich angefangen hab. variiert halt immer 1-2kg aber das ist normal! jeder reagiert anders darauf...also mach dir keine sorgen...das problem ist oft, dass wenn man erwartet zuzunehmen, dann nimmt man meist auch zu. ist meine meinung!

lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag