Mein Bruder bekommt seit 3 Wochen Rispderdal (oral) gegen Angststörungen.
Sein Zustand hat sich durch das Medikament nach der psychotischen episode, die vor 4 Wochen zum ersten Mal auftrat enorm gebessert.
Allerdings klagt er über die Nebenwirkungen die da wären: Müdigkeit (besonders gegen Abend), vermehrter Speichelfluss,erhöhter Apetit, gebückte Haltung und gelegentlich Kopfschmerzen. Außerdem hat er ab und zu noch Wahnideen.
Meine Frage nun:
Was kann man gegen die Nebenwirkungen machen? Ich geh mit meinem Bruder seit kurzem täglich joggen in der Hoffnung dass dies Nebenwirkungen lindert.
Gibt es vielleicht neben Risperdal ähnliche Medikamente mit weniger Nebenwirkungen?
Viele Grüße
Risperdal Alternativen
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 24
- Werbung
hi, ich hab auch mal risperdal genommen und hatte epms. dagegen hat mir akineton geholfen.
joggen selbst hilft sicher nicht, aber zu spüren, dass jemand sich um einen kümmert, ist sehr viel wert.
ich hab dann abililfy genommen, aber wieder abgesetzt, weil einerseits im beipackzettel unter nebenwirkungen steht "plötzlicher, unerklärbarer tod" und weil ich sehr unruhig geworden bin.
zeldox hab ich auch genommen, die haben mir nicht geholfen; jetzt nehm ich nur noch dominal zum schlafen und gegen so komische "gedankenstimmen"...
es gibt so viele verschiedene neuroleptika, dein bruder kann doch einfach zum psychiater/neurologen gehen und andere verlangen.
lg, farbklang
joggen selbst hilft sicher nicht, aber zu spüren, dass jemand sich um einen kümmert, ist sehr viel wert.
ich hab dann abililfy genommen, aber wieder abgesetzt, weil einerseits im beipackzettel unter nebenwirkungen steht "plötzlicher, unerklärbarer tod" und weil ich sehr unruhig geworden bin.
zeldox hab ich auch genommen, die haben mir nicht geholfen; jetzt nehm ich nur noch dominal zum schlafen und gegen so komische "gedankenstimmen"...
es gibt so viele verschiedene neuroleptika, dein bruder kann doch einfach zum psychiater/neurologen gehen und andere verlangen.
lg, farbklang
Wer in diesem Text einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Man muss wissen es gibt 3 stufen von neuroleptika, schwach, mittel, stark, risperdal ist stark, wundert mich das man es gegen nur Angststörungen verschreibt, ja der bruder sollte zum arzt gehen und nach schwächeren fragen und die auch testen.Auf keinen Fall abilify das ist sehr belebend , man kann da kaum still sitzen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3127 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nes
-