Psychopax statt Alkohol

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
raffael
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 2

Psychopax statt Alkohol

Beitrag Di., 25.10.2011, 21:29

Hallo!

Da ich neu hier bin, weiß ich nicht genau, wie es hier abläuft.
habe immer wieder psychische Probleme und auch endlose Therapien hinter mir.
Es ist auch eine Zeit lan ggut gelaufen, nur jetzt ist es wieder am kippen.

Trinke wieder regelmäßig Alkohol und nehme gelegendlich psychopax.
Bin auch bei einer Psychiaterin, will oder kann mich der jedoch nicht ganz anvertrauen, was mir immer schon schwer gefallen ist.
Hat wer Erfahrung zu diesem Thema?

Werbung

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Sa., 03.12.2011, 00:54

Psychopax wirkt in gewisser Weise ähnlich wie Alk, nur dass andere Rezeptoren im Gehirn angesprochen werden. Aber erhöhter Psychopax-Konsum führt zu mehr Alkohol-Konsum. Und umgekehrt. Generell gibt es immer noch eine Therapieform Alk mit Psychopax (Diazepam) oder anderen Benzos auszuschleichen. Selbstredend sollte bei dieser Methode zuerst der Alkohol ausgeschlichen mit Hilfe der Benzos und später dann die Benzos, diese haben auch extrem hohes Suchtpotenzial. Die Mischung beider Substanzen ist einfach nur schädlich...

Geh in der Such-Funktion auf Benzos, und du findest eine Menge, was gegen Benzos spricht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag