Opipram Erfahrungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
fardoragh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Opipram Erfahrungen

Beitrag Di., 05.07.2011, 20:11

ich nehme seit gestern Abend Opipram 50mg jeweils eine morgens und eine zum schlafen gehen als Anfangsdosis.
Wer von Euch nimmt auch dieses Medikament?

Wie ging es Euch am Anfang mit dem Medikament?
Bei mir ist es so, dass es mir heute besonders schlecht geht.
Ich bin total müde, habe tierische Kopfschmerzen, mir ist total schlecht und ich habe Durchfall.
Kennt das jemand von Euch? Ist das normal?

Ich leide vermeintlich unter Hypochondrie und bekomme das Medikament gegen Panikattacken

Werbung

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 07.07.2011, 20:56

Hallo fardoragh,

ich musste gerad erstmal googlen, ob "Opipram" genau das gleiche ist wie "Opiramol-neuraxpharm", denn das nehme ich, auch 50mg.
Jedoch nehme ich eigentlich nur regulär Abends 1-2, sonst eben nur nach Bedarf.
Wie ging es Euch am Anfang mit dem Medikament?
Hmm ich ehrlich gesagt nicht viel Veränderung gespürt, außer dass ich in der Nacht mal etwas ruhiger geschlafen habe und mich nicht an den Traum erinnern konnte (was ich sonst quasi immer kann). Ansonsten war aber nichts besonderes..

Bei mir ist es so, dass es mir heute besonders schlecht geht.
Ich bin total müde, habe tierische Kopfschmerzen, mir ist total schlecht und ich habe Durchfall.
Kennt das jemand von Euch? Ist das normal?
Oh das klingt aber nicht gut
Und nein, ich glaube nicht dass es normal ist, jedenfalls wars bei mir nicht so und ich habe auch noch nie davon gehört.. Hmm, kannst du denn andere Faktoren bezüglich deiner Symptome ausschließen? Ich mein, bist du dir sicher, dass es von den Medikamenten kommt?
Na ja, ich denke du solltest wenn es nicht besser wird dringend mit deinem Arzt sprechen, vielleicht verträgst du das Medikament ja nicht oder so..

Ich wünsche dir alles Gute und vorallem: Gute Besserung!!!

Liebe Grüße vom Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Thread-EröffnerIn
fardoragh
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38

Beitrag Do., 07.07.2011, 21:06

also mittlerweile muss ich sagen geht es mir wesentlich besser als vor dem Medikament.
Die Nebenwirkungen sind übrigens bei den meisten Leuten ziemlich normal.
Ich wundere mich etwas, dass Du schreibst, dass Du das Medikament bei Bedarf nimmst, da es sich eigentlich nicht um ein Akut- sondern um ein Langzeitmedikament handelt.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 07.07.2011, 21:19

Das freut mich zu hören^^
Die Nebenwirkungen sind übrigens bei den meisten Leuten ziemlich normal.
Hmm okay, wusste ich nicht. Ich habe das Glück, dass ich quasi nie Nebenwirkungen zu spüren bekomme..
Ich wundere mich etwas, dass Du schreibst, dass Du das Medikament bei Bedarf nimmst, da es sich eigentlich nicht um ein Akut- sondern um ein Langzeitmedikament handelt.
Na ja, Abends nehme ich es ja schon regelmäßig, aber wenn es eben Tagsüber zu irgend einer Situation kommt, die besonders aufwühlend etc. ist, kann ich sie halt zusaätzlich nehmen hat meine Ärztin gesagt.. Keine Ahnung..

Ich denk aber eigentlich eh, dass Opimramol nicht so ganz das richtige für mich ist, aber na ja^^ Macht immerhin angeblich nicht abhängig

Liebe Grüße und schönen Abend noch
das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag