Antidepressiva wirken nicht gut

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

*kleines*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 24.02.2008, 17:18

@ power
solche beiträge machen unter den vielen negativen wieder mut find ich! darf ich fragen wie lange du die beim ersten mal genommen hast? in dem zettel bei meinen ADs steht, man solle die mind. 6 monate nehmen...frag mich warum...

Werbung

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag So., 24.02.2008, 19:44

hi kleines!

ich nehm sie immer noch! hab immer wieder mal leichte rückfälle...und solange diese rückfälle jeden winter wieder kommen, möcht ich die medis nicht absetzen. erst wenn ich wirklich mal 2 jahre od so ohne probleme habe, dann möcht ich sie absetzen. man sollte die ADs darum mindestens ein halbes jahr nehmen, weil sonst dir rückfallgefahr viel zu hoch ist!

lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Eisbär
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 07.03.2008, 21:31

wenn ich mich hier durch dieses Forum lese werde ich noch depressiver. Wenn ich lese wie gut bei sehr vielen hier die Medis wirken stell ich mir immer die frage warum die AD bei mir einfach nicht wirken.
Eigentlich spreche ich auf alles medikamente gut an außer auf AD. hab schon so viel AD versucht und mein
Doc weiß gar nicht mehr was er mir noch verschreiben soll .. versteh es einfach nicht

power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Sa., 08.03.2008, 01:08

hallo greg!

ich kann mir vorstellen, dass das sehr frustrierend sein muss, aber trotzdem nicht aufgeben!!!!!!!!!!11 irgendwann wirst du auch du das passende für dich finden, da bin ich mir ganz sicher!!

lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Werbung

*kleines*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 06.04.2008, 20:38

mal eine ganz dumme frage...kann das eigentlich auch vorkommen, dass sich ADs negativ auswirken? also die depressive stimmung verstärken?? ich hab das gefühl, das ist bei meinen der fall. die suizidgedanken haben sich noch mehr verstärkt als vorher...

Tweetman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag So., 06.04.2008, 21:11

Wie lange nimmst du deine AD schon? Grad in der Anfangszeit kann es sein, das man das Gefühl hat das es einem noch schlechter geht, grad wenn Nebenwirkungen auftreten und die ADs ja Zeit brauchen um zu wirken.
Falls du sie doch schon einige Wochen nimmst, würd ich das mit deinem Arzt besprechen.
Ein Gefahrenpotential bei Suizidgefährdeten besteht eben bei antriebsförderten ADs grad in der Anfangszeit - das steht häufig auf dem Beipackzettel.

Arianrhod
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 08.04.2008, 16:23

Wenn Ads überhaupt nicht anschlagen, könnte man auch mit seinem Arzt über ein antriebssteigerndes Neuroleptikum sprechen, beispielsweise Amisulprid.
liebe Grüße Arianrhod

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 08.04.2008, 19:55

*kleines* hat geschrieben:kann das eigentlich auch vorkommen, dass sich ADs negativ auswirken? also die depressive stimmung verstärken??
Leider ja. Deshalb finde ich es schlimm, dass manche Psychiater ADs einfach nur so verschreiben, ohne weitere ärztliche Begleitung oder Therapie. @Kleines, ich hoffe, du hast einen Arzt oder Therapeuten, mit dem du über deine verstärkten Suizidgedanken reden kannst.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

*kleines*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 09.04.2008, 18:59

@Arianrhod
aber die neuroleptika haben ganz schön heftige nebenwirkungen,oder?

also das hatte ich jetzt ungefähr 2 monate.
hab jetzt von der psychiaterin ein anderes bekommen aber ich hab angst, dass es wieder so wird & ich glaub, ich will die gar nicht mehr nehmen...
nein, reden kann ich mit der da leider nicht drüber. hab immer so das gefühl, sie ist der ansicht, man müsse sich nur ein bisschen zusammenreißen, dann wird das schon (weil man ja nichts geschenkt kriegt im leben & dann soll man halt auch opfer dafür bringen, dass es einem gut geht...also dann bin ich ganz ehrlich & verzichte auf den kram...zumal das ja sowieso nichts bringt )

Arianrhod
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 10.04.2008, 19:48

Hallo,@kleines
Neuroleptika wären auch nur eine Lösung, wenn wirklich kein AD anschlagen sollte, leider muss man immer 3-4 Wochen abwarten und gucken ob sie wirken und wie das mit den Nebenwirkungen ist; ansonsten ist eine Depression eine schwere psychische Erkrankung; deine Psychiaterin muss sie ernstnehmen, aber auch Nebenwirkungen von Medis sind schwerwiegend und müssen ernstgenommen werden; sprich sie doch nochmal darauf an.
liebe Grüße Arianrhod

*kleines*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 13.04.2008, 11:20

aber würde sich die wirkung von einem neuen AD nicht etwas schneller zeigen, als nach 3-4 wochen? weil man ja noch einen spiegel von dem davor im blut hat?!

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 13.04.2008, 12:11

Arianrhod hat geschrieben:Wenn Ads überhaupt nicht anschlagen, könnte man auch mit seinem Arzt über ein antriebssteigerndes Neuroleptikum sprechen, beispielsweise Amisulprid.
liebe Grüße Arianrhod

Haha!!!!! Amisulprid antriebssteigernd... Das ist jetzt der Witz der Woche, oder?

Mich zumindest kannst Du mit dem Zeugs schon bei geringer Dosis ins Dauerkoma versetzen...

Arianrhod
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag So., 13.04.2008, 14:15

münchnerkindl hat geschrieben:

Haha!!!!! Amisulprid antriebssteigernd... Das ist jetzt der Witz der Woche, oder?

Mich zumindest kannst Du mit dem Zeugs schon bei geringer Dosis ins Dauerkoma versetzen...
Amisulprid wurde mir in geringer Dosis gegen Depressionen verschrieben. (bis 100mgr.) In höherer Dosierung (300-600mgr.) machte es mich lethargisch. Da ist der antipsychotische Effekt aber besser.
Einigen wir uns darauf, dass es bei jedem anders wirkt. kann man wahrscheinlich nur ausprobieren.
Ich nehme es nicht mehr, habe es schon letztes Jahr abgesetzt.
liebe Grüße Arianrhod

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag