Da mein Therapeut keine Medis verschreiben kann, müsste ich zu meiner Ärztin ins Krankenhaus gehen. Das ist auf Dauer echt nervig, lässt sich aber wohl nicht vermeiden.Zwiebel hat geschrieben: Da jeder anders reagiert, solltest du deine Frage mit dem verordnenden Arzt besprechen. Am besten ist der / die PsychiaterIn.
Eine Erfahrung von mir kann ich beisteuern: ich nehme Lamotrigin 100mg und hatte in der Aufdosierungsphase bereits extreme Einschlafprobleme. Ich habe umgestellt auf morgendliche Einnahme, damit war das Problem gelöst. Wann nimmst du sie?
Gruß
Zwiebel
Ich nehme die Tabletten zur Nacht, also in der Regel um 21:30Uhr. Nur haben die Schlafstörungen erst nach 1-2 Monaten mit der von mir genannten Medikation begonnen. Hätte ich nicht von Anfang an Schlafprobleme haben müssen? Ah, ich sehe gerade du hattest "Einschlafprobleme". Ich würde vermutlich egal zu welcher Uhrzeit ich mich hinlegen würde sehr schnell einschlafen. Das Problem bei mir ist, dass ich nicht durchschlafen kann, also mehrere Male aufwache und wieder einschlafe. Zudem erscheint mir die Zeit die ich dann schlafe nicht wirklich erholsam, sondern ganz im Gegenteil eher anstrengend. Jetzt stellt sich die Frage, ob es trotzdem am Lamotrigin liegt. Hat den sonst wer Erfahrung mit meiner Medikation?