Hey!
Ich bin 17 Jahre alt und seit einem Jahr extremst unglücklich... Essstörung, Suizidversuche, Angstzustände blahblahblah....auf jeden Fall bin ich erst seit kurzem in psychiatrischer Behandlung und mein arzt hat mir "Jarsin" verschrieben.
Mich würde jetzt interessieren ob irgendjemand hier Erfahrungen damit gemacht hat? Vorallem wär ich neugierig, ob jemand SCHLECHTE Erfahrungen damit gemacht hat...zum Beispiel habe ich in vielen Foren gelesen, dass viele unter Gewichtszuname leiden, die ADs einnehmen...davor habe ich besonders Schiss...weiß irgendjemand ob diese Nebenwirkungen auch bei einem pflanzlichen Präparat wie Jarsin auftreten können?
bin dankbar für jede Antwort (:
liebste grüße
smilla
Gewichtszuname bei 'Jarsin' (Johanniskraut) möglich?
- Werbung
Ich habe es vor Jahren mal bekommen. Gewichtszunahme habe ich keine dadurch gehabt. Wenn du mit der Pille verhütest: Aufpassen, Johanniskraut kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen! Weiters (eher im Sommer oder/und bei Hellhäutigen wichtig) mit der Sonne aufpassen - man ist empfindlicher.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
-
- Forums-Gruftie
- , 35
Hallo liebe smila,
nein, ich glaube auch nicht, dass man von Johanniskrautpräparaten zunimmt.Ich habe es mal vor einigen Jahren statt Psychopharmaka genommen, es wirkte weniger heftig.
Man ist aber vermutlich tatsächlich lichtempfindlicher so wie arta schon schrieb.
Aber im Winter brauchst du da auch nichts zu befürchten.
Ich wünsche dir alles Gute.
Lanzalotta
nein, ich glaube auch nicht, dass man von Johanniskrautpräparaten zunimmt.Ich habe es mal vor einigen Jahren statt Psychopharmaka genommen, es wirkte weniger heftig.
Man ist aber vermutlich tatsächlich lichtempfindlicher so wie arta schon schrieb.
Aber im Winter brauchst du da auch nichts zu befürchten.
Ich wünsche dir alles Gute.
Lanzalotta
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
Woody Allen
Woody Allen
Naturpräparate, zu denen Johanniskraut gehört, können kaum derartig heftige Beleitwirkungen haben wie z. B. merkliche Gewichtszunahme - das ist ja deren Vorteil vor den Chemiekeulen. Im übrigen sind ja die Nebenwirkungen in jedem Begleitzettel verzeichnet, und was nicht drin steht, kommt auch nicht vor. Hab Vertrauen.
- Werbung
Hallo Smilla
ich habe die Erfahrung unter Einnahme von Johanniskraut (medizinisch dosiert, nicht nur Tee) war ich extremst lichtempfindlich, respektive meine Haut. Noch mehr als z.B bei Antibiotika.
Keine Gewichtszunahme mit Johanniskraut
Unter Amytriptillin und Lyrica extreme Gewichtszunahme.
Rosenrot
ich habe die Erfahrung unter Einnahme von Johanniskraut (medizinisch dosiert, nicht nur Tee) war ich extremst lichtempfindlich, respektive meine Haut. Noch mehr als z.B bei Antibiotika.
Keine Gewichtszunahme mit Johanniskraut
Unter Amytriptillin und Lyrica extreme Gewichtszunahme.
Rosenrot
kann mir jemand von seinen erfahrungen mit johanniskraut berichten ?
(im anderen thread bekomme ich wohl keine antwort mehr darauf )
(im anderen thread bekomme ich wohl keine antwort mehr darauf )
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1241 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von saffiatou
-