Tranxilium

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kira
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 22

Tranxilium

Beitrag Di., 16.11.2010, 16:36

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem das Medikament "Tranxilium" verschrieben bekommen. Tranxilium 20mg. Kennt einer das Medikament? Wieviel nehmt ihr davon? Ich will keine Anleitung haben , nur aus Interesse, damit ihc meine Dosis einschätzwn kann.

Grüße
Kira

Werbung

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 16.11.2010, 17:43

Man sollte es so einnehmen, wie es der Arzt einem verschrieben hat. Was hindert Dich denn daran?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9792

Beitrag Di., 16.11.2010, 18:16

Es ist ein Benzodiazepin. Mit anderen Worten, wenn du es länger als ein paar Wochen regelmässig nimmst wirst du eine Medikamentensucht entwickeln.

Sollte dein Arzt dir das in einer akuten Krise für einen überschaubaren Zeitraum (sagen wir mal eine Woche) verschrieben hat ist dies okay.

Sollte er dir das längerfristig als Problemlösung für eine psychische Krankheit verschrieben hat schmeiss das Zeug weg und such dir einen anderen, verantwortungsbewussteren Arzt. Benzodiazepin Sucht ist absolut nicht harmlos und was man so hört ist der Entzug von Benzos sehr problematisch.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag