Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem das Medikament "Tranxilium" verschrieben bekommen. Tranxilium 20mg. Kennt einer das Medikament? Wieviel nehmt ihr davon? Ich will keine Anleitung haben , nur aus Interesse, damit ihc meine Dosis einschätzwn kann.
Grüße
Kira
Tranxilium
- Werbung
Man sollte es so einnehmen, wie es der Arzt einem verschrieben hat. Was hindert Dich denn daran?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Es ist ein Benzodiazepin. Mit anderen Worten, wenn du es länger als ein paar Wochen regelmässig nimmst wirst du eine Medikamentensucht entwickeln.
Sollte dein Arzt dir das in einer akuten Krise für einen überschaubaren Zeitraum (sagen wir mal eine Woche) verschrieben hat ist dies okay.
Sollte er dir das längerfristig als Problemlösung für eine psychische Krankheit verschrieben hat schmeiss das Zeug weg und such dir einen anderen, verantwortungsbewussteren Arzt. Benzodiazepin Sucht ist absolut nicht harmlos und was man so hört ist der Entzug von Benzos sehr problematisch.
Sollte dein Arzt dir das in einer akuten Krise für einen überschaubaren Zeitraum (sagen wir mal eine Woche) verschrieben hat ist dies okay.
Sollte er dir das längerfristig als Problemlösung für eine psychische Krankheit verschrieben hat schmeiss das Zeug weg und such dir einen anderen, verantwortungsbewussteren Arzt. Benzodiazepin Sucht ist absolut nicht harmlos und was man so hört ist der Entzug von Benzos sehr problematisch.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 7772 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Morgen