Trevilor Nebenwirkungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 04.07.2008, 18:32

Das ist gut. Dann wünsche ich dir, dass du die zwei Wochen noch einigermaßen überstehen kannst.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Werbung

penthesilealein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 23.10.2008, 18:00

Hallo Ihr Lieben!

Ich nehm nun schon seit fast einem Jahr Trevilor und habe jetzt mit dem Ausschleichen begonnen, d.h. nehm seit ein paar Wochen nur noch alle 2 Tage 75mg. (Meine Psychiaterin hat mir da sehr freie Hand gelassen...)
Seitdem jetzt aber das Semester wieder begonnen hat und ich etwas gestresster bin habe ich wieder die total abgefahren-schrecklichen Albträume, von denen ich immer auch aufwache und nur schlecht wieder einschlafen kann!
Ganz zu Beginn der Trevilor-Einnahme hatte ich das auch schon mal so arg, aber das ging nach ner Zeit wieder weg...

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen, v.a. beim Ausschleichen eines ADs gemacht?

Freu mich was zu lesen!

LG
P.

chiara4321
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 23.10.2008, 18:01

Nein, nicht beim Ausschleichen... Bei mir wird Trevilor gerade eingeschlichen und seitdem träume ich ganz intensiv...
Viele Grüße, Chiara

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 23.10.2008, 18:18

Hallo penthesilealein,

hattest du vor der Trevilor-Einnahme keine Albträume? In Stresszeiten sind üble Träume häufiger, muss also nicht an den Tabletten liegen.

Bei mir sind Albträume seit längerem häufig, bin nach euren Posts gespannt was aus denen wird denn ich starte gerade mit Trevilor (retard, 75mg). Von Aufdosieren wurde mir nichts gesagt. @ Ciara4321: hat das bei dir einen besonderen Grund und in welcher Staffelung? Diese Substanzen brauchen mehrere Wochen um zu wirken von daher interessiert es mich weil das Aufdosieren natürlich die Zeit verlängert.

Gruß

Zwiebel

Werbung

chiara4321
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 23.10.2008, 20:07

@ Zwiebel: Sorry, Ausschleichen war wohl das falsche Wort . Bei mir ist es so, dass das Fluoxetin jetzt abgesetzt wird und ich dafür Trevilor (75mg retard, also eine Kapsel) bekomme. Momentan nehme ich beides. Letztendlich weiß ich natürlich nicht, ob das Träumen am Trevilor liegt, aber es ist haargenau seit Beginn der Einnahme so.

Viele Grüße, Chiara

Tarengrim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 27.10.2008, 16:00

Passt zwar nicht unbedingt hier her, aber wovon handeln deine Alpträume?

Franzi25
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 19.01.2009, 22:53

Hallo,

ich befinde mich seit 1 Jahr bereits in Therapie. Ich werde sowohl medikamentös als auch therapeutisch betreut. Ich nehme 2mal täglich Trevilor ein, um eine "Lebenskrise" zu überwinden. Diese wurde durch Grausamkeit in einer Partnerschaft ausgelöst. Durch ein schockartiges Erlebnis nahm ich zu anfangs der depressiven Phase stark ab und war über zwei Monate benommen und spürte meinen Körper nicht mehr richtig (fehlendes Hungergefühl sowie Durst, fehlendes Schmerzgefühl bei Verletzungen, keine Wahrnehmung mehr körperlicher Warnsignale wie beispielsweise Angst vor Gefahrensituationen wie Höhen, Geschwindigkeiten etc.). Dieser Zustand hatte sich aber, wie bereits erwähnt, nach zwei Monaten gebessert und ist zwischendurch ganz verschwunden. Jedoch kehrt nun wieder mangelndes Wahrnehmungsbewusstsein in Form von fehlendem Appetit, auf. Die restlichen Symptome sind nicht aufgetreten.
Ich weiß nicht, ob dies an dem Medikament selbst liegt (Trevilor mindert den Appetit, dessen Dosis verändert wurde) oder ob sich ein Rückschlag äußert. Befindet / Befand sich jemand in einer ähnlichen Lage und kann mir helfen zwischen den beiden Möglickeiten zu differenzieren?

Vielen Dank und liebe Grüße!!

Franzi

Irrgarten
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 04.05.2009, 10:02

Hallo,

ich nehme Trevilor seit fast einem Jahr und bin bei einer Dosierung von 375 mg angelangt.
Schlafstörungen habe ich seit Monaten und ich träume jede Nacht.

Bei mir war es so das nach jeder Dosiererhöhung nach einer gewissen Zeit meine Probleme wie Depris, Panikattaken wieder auftragen.

Irgendwie habe ich zwar das Gefühl bzw. merke das ich Medis nehme, aber sie wirken irgendwie "Drumherum".

Ich habe in ein paar Wochen einen Termin beim Neurologen, mal schauen was sie dazu sagt.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 22.05.2009, 14:38

bin bei einer Dosierung von 375 mg angelangt
Krass! Ich nehme Trevilor seit gut 3 Monaten, aber nur 75 mg pro Tag. Neulich habe ich wg. einer akuten Krise mal 150 mg pro Tag genommen für 3 Tage und hatte sofort mit Müdigkeit zu kämpfen, kam taqsüber nicht vom Sofa hoch. Hast du mit Müdigkeit keine Probleme bei der Dosis? Ich würde nämlich gerne erhöhen, aber wenn ich dann so abgeschlagen bin, nützt mir das gar nichts. Oder gibt sich das nach ein paar Tagen?

Was mir seit der Einnahme Probleme macht, ist nächtliches Schwitzen. Ich wache nachts bis zu drei mal auf, weil alles klatschnass ist und ich dann irgendwann dadurch anfange zu frieren. Ich glaube wirklich, seit drei Monaten habe ich nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen.

Kennt das noch jemand?

jensen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31

Beitrag So., 08.08.2010, 19:11

Alles was hier beschrieben wurde ... die intensiven Alpträume, das massive Schwitzen, der Gedächtnisverlust und die Konzentrationsstörungen sind dem Trevilor und nichts anderem zuzuschreiben. Ich habe selbst drei Jahre Trevilor genommen und erlebe nun nach dem Absetzen noch die Hölle auf Erden. Trevilor sollte verboten werden!

Amysam
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 21.08.2010, 16:50

Hallo

Ich nehme schon eine weile Trevilor.
Anfangs 75mg und dann 150 mg
Nun nehme ich 150 mg morgens und mittags

Jetzt stelle ich fest das ich Tagsüber immer die Stromschläge habe.
Das kenneich nur wenn ich meine Tablette vergessen habe.
Ich nehme sie aber regelmässig das finde ich seltsam.

Hat jemand soetwas gehabt.
Diese Stromschläge sind wirklich schrecklich :(

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag