Eßstörung und Lexotanil

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Antworten

Thread-EröffnerIn
unsichtbar
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37

Eßstörung und Lexotanil

Beitrag Di., 27.04.2010, 18:34

Hallo!!
Ich stecke mitte in einer Eßstörung. Bin aber auch in einer Therapie.Ich war schon so weit und habe leider einen Rückfall.
Aufgrund meiner Nervosität und bulimischen Zügen versuche ich diese Unruhe und Ängste mit Lexotanil hinzubekommen.
Mir fehlt aber noch die richtige Dosierung. Entweder merke ich nicht oder habe total einen nebem mit herlaufen.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe ein halbes Jahr nicht gebrochen, bin aber wieder mitten drinne.....

Werbung

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 27.04.2010, 18:39

Hallol!

Durch Lexotanil eine Essstörung in den Griff zu bekommen, erscheint mir recht unwahrscheinlich. Dieses Mittel wurde Dir ja offenbar gegen die Unruhe und Ängste verordnet; diese scheinen wie Du es beschreibst, mit der Essstörung gekoppelt zu sein, soweit schon verständlich, aber ursächlich wird damit ja nichts angegangen bzw. gelöst.

Im übrigen rate ich Dir sehr zur Vorsicht, dass Du nicht in eine Abhängigkeit von den Tabletten gerätst.

Gruß, Eve

Thread-EröffnerIn
unsichtbar
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37

Beitrag Di., 27.04.2010, 19:21

Gegen die Eßstörung bin ich ja in Therapie, aber der Zwang und der Druck, die Angst.... Aber zu viel Lexotanil hilft nicht..im Gegenteil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag