Hallo !
Ich wollte fragen, ob der ein oder andere auch die Erfahrungen gemacht hat,
dass Cipralex 10mg nach längerer Zeit (5 Jahren) nicht mehr so wirken.
Ich hatte immer die komplette Rückbildung meiner Symptome aber jetzt trotz der Weiternahme seit 3 Monaten einen Rückfall
erlitten, nach einer Grippe.
Wie läßt sich das wohl erklären ?
Musstet ihr auch dann schon einmal die Medikamente wechseln und dann ging es euch wieder gut ?
Mein Psychiater hat mir nun als Stabilisator, extreme Schwankungen, mal 5 Tage wieder ganz gut dann Tief mit Ängstlichkeit,
Fluanxol 0,5mg verschrieben.
Ich wäre sehr erfreut über eure Antworten.
Bis später.
Cossett
Wirkungsverlust Cipralex ?
- Werbung
Hallo cosett,
willkommen hier.
Ich nehme auch schon seit mindestens 1/2 Jahr Cipralex 10 mg, vorher mind. 1 Jahr 20 mg Citalopram, das ja eng verwandt ist. Ich bilde mir ein, daß die Wirkung nachgelassen hat. Mich hat auch diese Studie verunsichert, bei der man herausgefunden haben will, daß die Wirkung der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer eng begrenzt sei. Es gibt zu dieser Studie auch von seriösen Wissenschaftlern (also nicht nur von Vertretern der Pharmaindustrie) konträre Veröffentlichungen. Wie dem auch sei, ich nehme es brav, bin aber von seiner Wirkung nicht vollständig überzeugt. Aber doch soweit, daß es mir schlechter geht, wenn ich's absetze. Nur traue ich mir nicht. Ich nehm's ja doch, weil ich glaube, es hilft. Wenn ich's also absetze, glaube ich, es muß mir schlechter gehn.
LG
Sir
willkommen hier.
Ich nehme auch schon seit mindestens 1/2 Jahr Cipralex 10 mg, vorher mind. 1 Jahr 20 mg Citalopram, das ja eng verwandt ist. Ich bilde mir ein, daß die Wirkung nachgelassen hat. Mich hat auch diese Studie verunsichert, bei der man herausgefunden haben will, daß die Wirkung der selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmer eng begrenzt sei. Es gibt zu dieser Studie auch von seriösen Wissenschaftlern (also nicht nur von Vertretern der Pharmaindustrie) konträre Veröffentlichungen. Wie dem auch sei, ich nehme es brav, bin aber von seiner Wirkung nicht vollständig überzeugt. Aber doch soweit, daß es mir schlechter geht, wenn ich's absetze. Nur traue ich mir nicht. Ich nehm's ja doch, weil ich glaube, es hilft. Wenn ich's also absetze, glaube ich, es muß mir schlechter gehn.
LG
Sir
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 3761 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Imozep