Beitrag
Sa., 30.05.2009, 23:27
hallo leute!
ich möcht da auch kurz was schreiben. JA, man kann durch medis einen zustand erreichen, wo man wieder fähig ist zu leben. mir gings mit 17 und mit 19 so richtig schlecht. konnte wochenlang nicht schlafen, konnte nichts mehr essen, hatte ständig PAs, war nur noch am heulen u hatte starke Selbstmordgedanken. mit 19 bekam ich paroxat u trittico und hab eine thera angefangen...und ich muss sagen, ich fühlte mich überhaupt nicht gefühlslos...ich konnte mich freuen, konnte weinen, schreien, wütend sein, alles...die medis haben mir geholfen aus diesem sch...loch wieder rauszukommen! nun bin ich seit 1 jahr depressionsfrei! seit 7 jahren das 1. jahr, ohne einbruch erlebt u das ist ein rießen erfolg für mich. ich hab zwar ab u zu noch zwangsgedanken oder ein paar ängste, aber mit denen kann ich umgehen! ich hab im okt. 2008 meine thera abgeschlossen und komme seither sehr gut alleine zurecht! ich möchte allen mut machen, denen es momentan vielleicht noch nicht so gut geht und zweifeln! es geht aufwärts, man muss selber viel tun dafür und auch geduld haben, aber es ist möglich, wieder ein normales, glückliches leben zu führen. bei mir lautet die diagnose "rezidivierende depressive störung" u das heißt, dass ich mein ganzes leben lang möglicherweise immer wieder mal depressive episoden haben kann. muss nicht sein, kann aber sein. ich kann mit der diagnose mittlerweile sehr gut leben, denn ich weiß, dass es auch schöne zeiten gibt u die sind wesentlich länger als die schlechten! ich nehme immer noch ADs und ich hoffe, dass ich sie in den nächsten jahren absetzen kann! ich hab zwar angst davor, aber das ist mein größtes ziel!!!!
ihr dürft den mut nicht verlieren und müsst kämpfen! und es geht nicht darum, ob man geheilt ist oder wieder "normal" wird, sondern es geht darum, mit den problemen die man hat, soweit alleine zurecht zu kommen, dass sie einem nicht das ganze leben versauen!!! es geht darum zu lernen, mit problemen, gefühlen, erinnerungen und auch ängsten umzugehen!
ich schließ mich medea an...ich hätte vor 7 oder 5 jahren NIIIE im leben daran geglaubt, dass ich jemals wieder so glücklich sein könnte, zumal ich die depressionen habe seit ich 10 jahre alt war! aber auch ich habs soweit geschafft, mit meinem leben und meiner sch...vergangenheit umzugehen und wieder fröhlich zu sein!
also: mut, geduld und viiiel zuversicht wünsch ich euch allen!!!
lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!