Mirtazapin Actavis Nebenwirkungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

Buddhi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 45

Beitrag Mo., 17.01.2022, 03:15

lisbeth hat geschrieben: So., 16.01.2022, 09:48 Wenn du Blutdrucksenker nimmst und dich damit nicht gut fühlst oder die für dich nicht schnell genug Wirkung zeigen, würdest du wahrscheinlich erstmal zum Kardiologen gehen und dir anhören, was der dir empfiehlt, in welcher Dosierung usw. und nicht alles sofort absetzen und kategorisch ausschließen, dass du dieses "Teufelszeug" jemals wieder einnimmst, oder? ;-)
Wobei der Vergleich doch ein bisschen hinkt. ;-) Ein Antidepressivum ist für mich und meine Körper nicht lebenswichtig.

Ich war sowieso noch nie ein Fan von dem Zeug, zumal besonders die Wirkung der Serotonin-Wiederaufnahmehemmer schon öfter widerlegt wurde. Kann eben auch gut sein, dass da doch zu einem nicht unerheblichen Teil der Plazebo-Effekt reinspielt.

Wie gesagt, ich bin bisher eigentlich immer ohne ausgekommen und denke das nach dieser "Aktion" erst recht. Entscheidend ist am Ende für mich die Psychotherapie. Und ich bleibe dabei: Für mich sind und bleiben Antidepressiva "Gift". Eben weil sie so sehr in die Hirnfunktion eingreifen und die Wirkung im Grunde bei jedem anders ausfällt und daher fast schon unberechenbar ist. Will ich mir wirklich nicht antun.

WIe schon erwähnt, kann ich es mir auch aktuell nicht leisten, mich ein oder zwei Wochen oder länger körperlich noch mehr runterzuziehen. Nach meinen beiden OPS befinde ich mich immer noch in der Genesungsphase. Da möchte ich meinen Körper nichts antun, was meinen Zustand noch verschlechtert.
"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag