Wie erklärt ihr eure Gewichtszunahme?

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 05.11.2008, 17:57

Danke für die Beiträge.

Seit kurzem nehme ich ein bisschen ab.
Gehe jetzt jeden Tag Walken und esse keine Süßigkeiten.

Weiß nur nicht ob das anhält.

Meinen guten Freunden erkläre ich schon den Grund meiner Gewichtszunahme.

Werbung

Sunday
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag So., 09.11.2008, 18:26

also, wenn du den wirklichen grund f.d. gewichtszunahme nicht nennen möchtest (was ich sehr gut nachvollziehen kann), würde ich mir einfach einen grund suchen, mit dem ich leben kann... zB könntest du eine hormon- oder stoffwechselstörung haben... das könnte eine gewichtszunahme erklären.

eigentlich kannst du, find ich, bei diesem medi-cocktail stolz auf dich sein, dein gewicht überhaupt unter kontrolle halten zu können bzw. dir überhaupt gedanken darüber zu machen. das ist sicher nicht leicht. 30kg geht ja grad noch, wenns nicht mehr wird, passt das ja. kann mir gut vorstellen, dass es unter diesem umständen echt schwierig ist, abzunehmen.

Thread-EröffnerIn
Lumpi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag So., 09.11.2008, 18:39

Hallo Sunday,

eigentlich fragt eh niemand warum man so viel zugenommen hat.

War letzte Woche bei einem Mitarbeiter-Treffen meiner Ex-Firma.
Andere haben auch zugenommen.
Liegt auch ein bisschen am Alter.

LG, Lumpi

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 25.03.2009, 19:41

also ich sag ganz einfach, es liegt an medikamenten. und gut ist. dann denkt jedenfalls keiner ich bin undiszipliniert und fresse mich nur voll.

Werbung

lostlove
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 27.03.2009, 21:13

Ich nehme seit 4 Monaten AD. Sie hatten aber gar keine Auswirkungen auf mein Gewicht. Im Gegenteil, ich ernähre mich gesund und mache regelmäßig Sport und habe sogar noch abgenommen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag