Wen wundert`s? - Ich meine sowohl die Schlafstörungen als auch die "Leiche", du zerstörst dich allmählich....beefheart81 hat geschrieben: Trimipramin ( nehme derzeit 400mg) oder Quetiapin (50-0-300-50), habe gerade vergangene Woche trotz dieser Medikamente kaum geschlafen und fühle mich schon wie eine Halbleiche...
Olanzapin oder Clozapin bei chronischer Schlaflosigkeit
- Werbung
Ich nehme (selten) im Bedarfsfall Trittico als Schlafmittel, funktioniert recht gut.
Olanzapin sollte man nur dann nehmen, wenn es der Psychologe/Arzt als notwendig erachtet.
Das ist für schwere psychische Störungen gedacht. Auch wenn Patienten in der Manie in Gefahr geraten, unüberlegte Handlungen zu setzen. Der Patient sollte dieses Medikament wieder absetzen, sobald das möglich ist.
Olanzapin dämpft stark, Gefühlsregungen werden unterdrückt, eine gewisse Gleichgültigkeit macht sich breit. Das ist wie ein Leben "mit der angezogenen Handbremse". Speziell alte Leute sitzen dann teilnahmslos herum. Sie sagen nicht mehr viel. Im Altenheim ist das erwünscht, da haben die Pfleger nicht so viel Arbeit, weil die Senioren kaum mehr streiten. Deswegen sind sie dort sehr dafür, dass unruhige Patienten das Medikament bekommen.
Das ist für schwere psychische Störungen gedacht. Auch wenn Patienten in der Manie in Gefahr geraten, unüberlegte Handlungen zu setzen. Der Patient sollte dieses Medikament wieder absetzen, sobald das möglich ist.
Olanzapin dämpft stark, Gefühlsregungen werden unterdrückt, eine gewisse Gleichgültigkeit macht sich breit. Das ist wie ein Leben "mit der angezogenen Handbremse". Speziell alte Leute sitzen dann teilnahmslos herum. Sie sagen nicht mehr viel. Im Altenheim ist das erwünscht, da haben die Pfleger nicht so viel Arbeit, weil die Senioren kaum mehr streiten. Deswegen sind sie dort sehr dafür, dass unruhige Patienten das Medikament bekommen.
Richtig ist es aber nicht.
Alte Menschen so damit abzustempeln.
Ich für meinen Teil nehme auch olanzapin wegen Diagnose und schlaf.
Ich schlafe trotz allem nie richtig durch...
Es hat schon Schäden verursacht und meine rechte gehirnhälfte fühlt sich auch sehr komisch an
Alte Menschen so damit abzustempeln.
Ich für meinen Teil nehme auch olanzapin wegen Diagnose und schlaf.
Ich schlafe trotz allem nie richtig durch...
Es hat schon Schäden verursacht und meine rechte gehirnhälfte fühlt sich auch sehr komisch an
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2561 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eremit
-