Aloha,
Ich würde gern Grundsätzliches, wie:
- durschn.Therapiedauer
- Privatkontaktgestattung (Tel., Besuchsmöglichkeiten, Ausgänge)
- Methoden
- Medikamentation
und Empirisches (also eure Erfahrungen) über Therapieaufenthalte in Kliniken bezüglich BL und Angststörungen erfragen.
Ich befinde mich zur Zeit persönlich in zweierlei Bedarf zur Schaffung einer Handlungsgrundlage, tiefergehende Informationen, besonders der Patientenseite (deswegen auch der Thread), sind mir unerläßlich!
Vielen Dank im Vorraus für eure Zeit,
Love,
Realitätskorrektur.
Erfahrungen mit stat. BL-und/oder Angststörungstherapie
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 31
- Werbung
- durschn.Therapiedauer
- Methoden
- Medikamentation
HAllo.
Antwort meinerseits:
-Dauer bei erstem KOntakt sicherlich 8 Wochen plus...
- Im Regelfall sind private Kontakte erlaubt, evtl. nach Absprache. Schwierig wird es bei Drogenproblemen und entsprechendem Umfeld, oder Opfer-Täter-Beziehungen.
-DBT nach M.L. ist anzustreben und derzeit der Gold-Standard. MAcht auch vom Konzept her Sinn
-Medikation ist stets individuell, aber SSRI stehen hier als MIttel der 1. Wahl zur Verfügung.
- Methoden
- Medikamentation
HAllo.
Antwort meinerseits:
-Dauer bei erstem KOntakt sicherlich 8 Wochen plus...
- Im Regelfall sind private Kontakte erlaubt, evtl. nach Absprache. Schwierig wird es bei Drogenproblemen und entsprechendem Umfeld, oder Opfer-Täter-Beziehungen.
-DBT nach M.L. ist anzustreben und derzeit der Gold-Standard. MAcht auch vom Konzept her Sinn
-Medikation ist stets individuell, aber SSRI stehen hier als MIttel der 1. Wahl zur Verfügung.
Immer Mensch bleiben!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag