Gibt es 'Kur' für Depressive?

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Buchfink
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38

Gibt es "Kur" für Depressive?

Beitrag Di., 10.04.2012, 20:19

Hallo! Gibt es für Depressive eine Reha? Und was passiert dort? Bei stationärer Aufnahme im Akutfall kann ich es mir so ungefähr vorstellen. Aber was ist mit Leuten, die in ziemlich erfolgreicher ambulanter Behandlung sind (mit Therapie, Medikamenten, allem drum und dran) und einfach nur total erschöpft von der ganzen schlimmen Zeit? Gibt es da etwas wie eine Kur? Ich habe immer das Gefühl, in meinem brummenden Alltag kriege ich das Leben jetzt gerade so hin, bin aber immer noch so sehr verletzlich und instabil. Mich haut selbst eine kleine miese Sache total um. Aber ich bin die ganze Zeit arbeiten gewesen und keiner hat etwas gemerkt...
Danke schon mal für alle Auskünfte und Grüße von Buchfink
...und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen. A. Lindgren

Werbung

wild_west
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 12.04.2012, 20:06

Ich kann dir empfehlen der psychosomatische Zentrum in Eggenburg! Da war ich selber,. Mir hat der Aufenthalt sehr sehr geholfen. und jeder mit dem ich da geredet habe, war meine Meinung. Musst mit längeren Wartezeiten rechnen aber es zahlt sich aus.

lg und viel glück

Lisa29100
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 17.05.2012, 19:30

Hattest du eine Bewilligung von der Kassa? Oder kann man als selbstzahler hingehn und später einreichen?
Kenn mich leider damit gar nicht aus...würder aber eine Reha dringend brauchen...

niko81
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 30.11.2012, 21:42

ich war in bad dürkheim.

...war sehr hilfreich. da werden einzell- und gruppengespräche mit therapeuten angeboten, ergotherapie, sporttherapie, wassergymnastig, verschiedene freizeitaktivitäten, eigener schwimbad in der klinik, den man jede zeit frei nutzen kann. ich habe dort auch einen schwimkurs gemacht. war u.a. der schönste urlaub meines lebens .

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag