Mein Freund ist in stationärer Behandlung .. und nun?
Mein Freund ist in stationärer Behandlung .. und nun?
Hi..
ich bin neu hier und habe keinen Plan wie das hier geht aber ich brauche infos über stationäre Therapien...
Mein Freund ist seit vorgestern in einer Klinik in Berlin und ich weiß nix
Er hat Probleme mit Alkohol und ist sehr agressiv ...da ich ihn noch nicht so lange kenne kann ich nicht viel erzählen darüber...ich weiß das er auch schon ein Selbstversuch hinter sich hat...
Ich selber habe von diesem Problem nix mitbekommen da er nix getrunken hatte wenn wir zusammen waren...
na jedenfalls iss er nun weg und ich hab keinen Plan und so viele Fragen....wie lange er drin ist,was mich erwartet wenn er wieder rauskommt...usw
würde mich über einige antworten sehr freuen da ich mir viele gedanken mache...
lg noreia
ich bin neu hier und habe keinen Plan wie das hier geht aber ich brauche infos über stationäre Therapien...
Mein Freund ist seit vorgestern in einer Klinik in Berlin und ich weiß nix
Er hat Probleme mit Alkohol und ist sehr agressiv ...da ich ihn noch nicht so lange kenne kann ich nicht viel erzählen darüber...ich weiß das er auch schon ein Selbstversuch hinter sich hat...
Ich selber habe von diesem Problem nix mitbekommen da er nix getrunken hatte wenn wir zusammen waren...
na jedenfalls iss er nun weg und ich hab keinen Plan und so viele Fragen....wie lange er drin ist,was mich erwartet wenn er wieder rauskommt...usw
würde mich über einige antworten sehr freuen da ich mir viele gedanken mache...
lg noreia
- Werbung
Hallo noreia!
Darf ich mal fragen wie es kommt, dass Du in diesem Forum die Frage stellst?
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber vermute, dass der Mann erstmal akut aufgenommen wurde. Was dann passiert, denke ich, wird von ihm abhängen, ob er einen Entzug machen möchte.
Wie stehst Du denn nun zu ihm?
candle
Darf ich mal fragen wie es kommt, dass Du in diesem Forum die Frage stellst?
Ich kenne mich zwar nicht aus, aber vermute, dass der Mann erstmal akut aufgenommen wurde. Was dann passiert, denke ich, wird von ihm abhängen, ob er einen Entzug machen möchte.
Wie stehst Du denn nun zu ihm?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
....warum ich hier im Forum fragen weil ich mich gerne mit diesem Thema auseinandersetzen möchte da , beschäftigt mich , mache mir eben auch meine Gedanken darüber.
ich weiß das ich nicht viel machen kann als warten aber dies fällt mir sehr schwer.......
wie ich zu ihm stehe...ich werde weiterhin zu ihm halten....
ja er hat sich selber akut aufnehmen lassen....
falls es das verkehrt Forum ist um solche Fragen zustellen dann tut es mir leid.....
trotzdem danke für deine antwort
lg noreia
ich weiß das ich nicht viel machen kann als warten aber dies fällt mir sehr schwer.......
wie ich zu ihm stehe...ich werde weiterhin zu ihm halten....
ja er hat sich selber akut aufnehmen lassen....
falls es das verkehrt Forum ist um solche Fragen zustellen dann tut es mir leid.....
trotzdem danke für deine antwort
lg noreia
Hallo noreia!
Ich wollte nicht sagen, dass Du hier falsch bist. Es stellt sich mir die Frage, warum Du Dich mit einem Menschen "abplagst", der alkoholabhängig ist.
Auf was magst Du denn warten? Wie lange kennt Ihr Euch? Hast Du genug Kraft um seine Last mittragen zu können?
candle
Ich wollte nicht sagen, dass Du hier falsch bist. Es stellt sich mir die Frage, warum Du Dich mit einem Menschen "abplagst", der alkoholabhängig ist.
Auf was magst Du denn warten? Wie lange kennt Ihr Euch? Hast Du genug Kraft um seine Last mittragen zu können?
candle
Zuletzt geändert von candle am Fr., 23.04.2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
sorry aber so kam es rüber....
ich plage mich nicht mit ihm ab ich liebe ihn und werd weiter zu ihm halten und mit ihm diesen weg gehn..ich habe genug KRAFT um diese durchzustehn mit ihm...
ich möchte mich nur etwas informieren denn ich mache mir sehr viele gedanken....es ist bei ihm nicht nur der alkohol denke das es auch psychisch iss...viele sachen aus der vergangenheit die er nicht verarbeitet hat ....
ich bin jetzt ein halbes viertel jahr mit ihm zusammen , ich weiß is nicht wirklich lange aber in dieser zeit sind wir sehr zusammen gewachsen....und er iss mir sehr wichtig und das wird sich dadurch nicht ändern...ich finde es gut das er diesen weg gegangen ist.....
lg noreia
ich plage mich nicht mit ihm ab ich liebe ihn und werd weiter zu ihm halten und mit ihm diesen weg gehn..ich habe genug KRAFT um diese durchzustehn mit ihm...
ich möchte mich nur etwas informieren denn ich mache mir sehr viele gedanken....es ist bei ihm nicht nur der alkohol denke das es auch psychisch iss...viele sachen aus der vergangenheit die er nicht verarbeitet hat ....
ich bin jetzt ein halbes viertel jahr mit ihm zusammen , ich weiß is nicht wirklich lange aber in dieser zeit sind wir sehr zusammen gewachsen....und er iss mir sehr wichtig und das wird sich dadurch nicht ändern...ich finde es gut das er diesen weg gegangen ist.....
lg noreia
Ja sicher ist das gut, und vielleicht bringe ich hier auch nur meine Zweifel ein, dass man kaum in "unserem" Alter einen Menschen dahingehend verändern kann. Ja, ich sehe es bei Alkoholabhängigkeit besonders als schwierig an. Ja, es wird ein Weg sein, der wahrscheinlich bis zum Lebensende geht.
Ich bemerke auch, dass Du etwas auf Abstand gehst auf Dich zu schauen, wie es Dir gehen wird, welches Deine Wünsche an die Beziehung sind und inwieweit das realisierbar sein wird. Du hast ja auch schon eine Menge Lebenserfahrung.
Wie waren denn Deine vorigen Beziehungen zu Männern?
candle
Ich bemerke auch, dass Du etwas auf Abstand gehst auf Dich zu schauen, wie es Dir gehen wird, welches Deine Wünsche an die Beziehung sind und inwieweit das realisierbar sein wird. Du hast ja auch schon eine Menge Lebenserfahrung.
Wie waren denn Deine vorigen Beziehungen zu Männern?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
ich möchte ihn nicht verändern ich möchte ihm helfen....das is in erster linie mein wunsch denn er ist ein wunderbarer mensch,ich weiß nicht wann den alkohol zu sich genommen hat das war nicht täglich daher weiß ich nicht wie ich es einstufen,wa sicher nur die ärzte können...sicher mache ich mir gedanken darüber wie stark er sich verändert nach dieser therapie und was auf uns draufzukommt...aber im mom beschäftigt mich mehr was er durch macht ...seinen schmerz....
wir sind durch unseren seelen sehr verbunden...ich denke er sagt es..wir fühlen gleich...
hört sich bestimmt blöd an aber so etwas habe ich noch nie erlebt und das werd ich mit sicherheit nicht wegwerfen auch wenn ich nach der therapie auch mehr freund sein sollte....
meine erfahrungen mit männern waren sehr unterschiedlich...auch teilweise gefolgt von alkohol uvm...aber es gab auch sehr schöööne momente.....aber dies ist anders.....
wir sind durch unseren seelen sehr verbunden...ich denke er sagt es..wir fühlen gleich...
hört sich bestimmt blöd an aber so etwas habe ich noch nie erlebt und das werd ich mit sicherheit nicht wegwerfen auch wenn ich nach der therapie auch mehr freund sein sollte....
meine erfahrungen mit männern waren sehr unterschiedlich...auch teilweise gefolgt von alkohol uvm...aber es gab auch sehr schöööne momente.....aber dies ist anders.....
Hmmm OK, wenn ich Dich richtig verstehe, überlegst Du wie Du ihm helfen kannst?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
ja,aber ich denke das ich es im mom nicht kann....
da ich ja auch keinen kontakt zu ihm habe.....weiß auch nicht wie lange er weg ist...ich weiß nix....
ich kann ihm helfen wenn er wieder da ist....aber das heißt für mich warten abwarten auf das was kommt.....aber das kann ich nicht....
daher habe ich gedacht das man mir hier etwas helfen kann diesbezüglich...was mich eventl.erwartet.....aber wie du schon sagtest liegt an jedem menschen selber...ich fühle mich so hilflos ..nix zu tun was ihm hilft....
da ich ja auch keinen kontakt zu ihm habe.....weiß auch nicht wie lange er weg ist...ich weiß nix....
ich kann ihm helfen wenn er wieder da ist....aber das heißt für mich warten abwarten auf das was kommt.....aber das kann ich nicht....
daher habe ich gedacht das man mir hier etwas helfen kann diesbezüglich...was mich eventl.erwartet.....aber wie du schon sagtest liegt an jedem menschen selber...ich fühle mich so hilflos ..nix zu tun was ihm hilft....
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Kam das denn aus heiterem Himmel, oder gab es in der Beziehung schon Anzeichen daß irgendwas mit ihm nicht stimmt?
Warum besuchst du ihn nicht mal in der Klinik und redest mit ihm über die ganze Sache?
Warum besuchst du ihn nicht mal in der Klinik und redest mit ihm über die ganze Sache?
Die Wahrheit ist: Du kannst ihm nicht helfen. Er muß diesen Weg allein gehen.
Du mußt aushalten- lange womöglich.
Warum kannst Du nicht abwarten? Was abwarten? Wie stellst Du Dir Deine Unterstützung für ihn vor?
Letztlich kann ich mich hier nur mit Dir auseinandersetzen, weil DU hier bist. Er ist nebensächlich.
Es wäre also gut zu schauen, was Dir Verbindungen mit Alkoholikern geben? Warum Du immer wieder an diese gerätst. UND warum Du glaubst, dass ER nun anders ist.
Bist Du noch sehr verliebt?
candle
Du mußt aushalten- lange womöglich.
Warum kannst Du nicht abwarten? Was abwarten? Wie stellst Du Dir Deine Unterstützung für ihn vor?
Das schriebst Du wenige Minuten zuvor. Was hat sich nun geändert?..ich habe genug KRAFT um diese durchzustehn mit ihm...
Was ist mit Deinen Schmerzen?beschäftigt mich mehr was er durch macht ...seinen schmerz....
Letztlich kann ich mich hier nur mit Dir auseinandersetzen, weil DU hier bist. Er ist nebensächlich.
Es wäre also gut zu schauen, was Dir Verbindungen mit Alkoholikern geben? Warum Du immer wieder an diese gerätst. UND warum Du glaubst, dass ER nun anders ist.
Bist Du noch sehr verliebt?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
also ich habe in unsere beziehung nix festgestellt was darauf hingewiesen hat...aber wenn ich jetzt so drüber nachdenken gab es schon so vereinzelte anzeichen ..das er termin abgesagt hatte ohne gründe...
ich würde ihn gerne besuchen gehn aber soweit ich das weiß darf er keinen kontakt haben...bzw will es auch nicht...er meint er will da alleine durch......
ich würde ihn gerne besuchen gehn aber soweit ich das weiß darf er keinen kontakt haben...bzw will es auch nicht...er meint er will da alleine durch......
hi candle
ich weiß das ich ihm nicht helfen.....und das es lange dauern wird...
ich habe keinen schmerz....ich liebe ihn sehr.....
ich weiß das es gut ist das er diesen weg gegangen ist....
ich suche mir nicht alkoholiker aus...ich sagte ja ich hatte nix gemerkt ....
er ist der erste mann wo ich mit dieser krankheit konfrontiert werde.....
noreia
ich weiß das ich ihm nicht helfen.....und das es lange dauern wird...
ich habe keinen schmerz....ich liebe ihn sehr.....
ich weiß das es gut ist das er diesen weg gegangen ist....
ich suche mir nicht alkoholiker aus...ich sagte ja ich hatte nix gemerkt ....
er ist der erste mann wo ich mit dieser krankheit konfrontiert werde.....
noreia
Für mich gibt es schon Anzeichen wie man das gut merken kann. Vielleicht hast Du es einfach nur verdrängt.
Nun ja, wenn er keinen Kontakt will und darf, mußt Du warten. Das gehört dann wahrscheinlich schon zur Therapiephase. Wie lange die Aufenthalte dauern, weiß ich nicht genau, aber meines Wissens einige Wochen- nach Hinten ist da keine Frist gesetzt.
Was machst Du denn nun allein?
candle
Nun ja, wenn er keinen Kontakt will und darf, mußt Du warten. Das gehört dann wahrscheinlich schon zur Therapiephase. Wie lange die Aufenthalte dauern, weiß ich nicht genau, aber meines Wissens einige Wochen- nach Hinten ist da keine Frist gesetzt.
Was machst Du denn nun allein?
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
ich bin nicht alleine , er ist immer bei mir so wie ich bei ihm bin auch wenns nur in gedanken sind.....
sicher gibt es anzeichen dafür ...die die man kennt gab es aber nicht...wie zittern..schwitzen oder unruhe....
in meinem beisein hat er nicht getrunken....und wenn meine oder seine kinder dabei waren schon garnicht....
ich weiß nicht ob er sich verändert da ich nicht weiß wie tiefgehend die therapie ist....
sicher gibt es anzeichen dafür ...die die man kennt gab es aber nicht...wie zittern..schwitzen oder unruhe....
in meinem beisein hat er nicht getrunken....und wenn meine oder seine kinder dabei waren schon garnicht....
ich weiß nicht ob er sich verändert da ich nicht weiß wie tiefgehend die therapie ist....
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 102 Antworten
- 7053 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hummmel
-