Klinik einweisen

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Phobia
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Klinik einweisen

Beitrag So., 03.10.2010, 16:21

Ich überlege nun schon seit mehreren Monaten ob ich mich einweißen lassen sollte. Weiß aber nicht genau wie ich das machen soll. Morgen hab ich zwar wieder einen Termin beim Psychater und beim Therapeuten aber ich will mich nun auch nicht hinsetzen und sagen "Ich will mich umbringen" oder sowas in der Art. Komm ich mir blöd bei vor. Weiß auch nicht wie ich sonst begründen sollte warum ich mich einweisen lassen möchte...
Weiß auch nicht mal ob das die richtige Entscheidung ist, aber ich hab hier niemanden der auf mich aufpassen könnte das ich mir nichts antue (klingt irgendwie albern...). Zudem find ich mittlerweile sogut wir garkeine Gründe mehr warum ich noch am leben bleiben sollte. Hab nur noch einen. Aber ich weiß nicht ob ich den beim nächsten "Anfall" noch weiß...

Ich hoffe mir kann man hier einwenig weiter helfen.

Werbung

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 03.10.2010, 16:58

Phobia hat geschrieben:Weiß auch nicht wie ich sonst begründen sollte warum ich mich einweisen lassen möchte...
Phobia hat geschrieben:Zudem find ich mittlerweile sogut wir garkeine Gründe mehr warum ich noch am leben bleiben sollte. Hab nur noch einen. Aber ich weiß nicht ob ich den beim nächsten "Anfall" noch weiß...
Ich finde das ist doch ein guter Grund zu sagen, dass du sich vor dir selbst schützen möchtest.
Könntest du dir vorstellen den zu nennen, bzw das Problem und den Gedanken genauso wie hier mit Ihnen zu diskitueren?
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Thread-EröffnerIn
Phobia
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18

Beitrag So., 03.10.2010, 19:20

Danke. Ich versuchs so.
Muss nur noch schauen ob ich morgen dann auch den Mut hab überhaupt was zusagen.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 03.10.2010, 20:14

Einweisen wohin?

In die Akutpsychiatrie? Oder in eine stationäre Psychotherapie?

Was willst du genau in einer Klinik und von einer Klinik? Brauchst du eine Krisenintervention, weil alles über dir zusammenbricht? Brauchst du die Einstellung auf Medikamente? Brauchst du eine intensivere Psychotherapie als sie 1x die Woche ambulant bieten kann?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag