die Klinik-Zusage ist nun da...

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hope***
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 3

die Klinik-Zusage ist nun da...

Beitrag Do., 22.07.2010, 09:05

Liebe Leute,

ich bin neu hier denn ich brauche eure Hilfe!
Seit ca. zwei Jahren bin ich depressiev, habe SVV, und Essstörungen. Ich habe mich sehr verändert und bin immer geflüchtet. Seit ca 4 Montaten habe ich den Willen dies zu ändern und habe mich in eine Klinik einweisen lassen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich gemerkt dass ich angefangen habe sehr stark an mir zu arbeiten. Mein Befinden und Gefühle sind super und ich merke dass ich mich unglaublich gebessert habe. Ich bin richtig aufgeblüht.
vor 3 Wochen habe ich einen wunderbaren Menschen kennenglert und wir sind dabei ein Paar zu werden. Er weis von mir alles jedoch nichts über die klinik.
Heute morgen lag ein Brief in der Post von der klinik! Die Aufnahme ist nächste WOche. Plötzlich ist alles zusammen gefallen und ich weis nicht was ich machen soll ich denke ich habe schon so viel geschafft in den vergangenden Wochen dass ich es villeicht ambulant hinbekomme.... Dann denke ich auch an die andere seite.

Ich weis nicht was ich machen soll ich bin total fertig. Bitte gebt mir hilfe oder eure Meinung dazu!!!
1000Dank
hope***

Werbung

Benutzeravatar

kleines2010
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 109

Beitrag Do., 22.07.2010, 10:09

Hallo Hope!

ich an deiner Stelle würde es mal als erstes mit einer ambulanten Therapie versuchen. Man muss nicht immer in die Klinik. Und dir geht's ja auch schon besser und du arbeitest an dir. An sich selbst arbeiten können ist eigentlich eine gute Vorraussetzung für eine ambulante Therapie.

Alles Gute!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hope***
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 3

Beitrag Do., 22.07.2010, 10:22

Danke, wenigstens du geantwortet hast....Bin ich zu ungeduldug?Ich brauche einfach Meinungen von betroffenen die mir helfen... Danke euch allen schon jetzt!

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Do., 22.07.2010, 10:28

Hallo hope***

wenn du jetzt schon die Zusage bekommen hast, wuerde es nicht Sinn machen, doch zu gehen? Schliesslich hast du dich ja nicht ohne Grund beworben, und koenntest jetzt die Zeit nutzen, die Fortschritte, die du gemacht hast, zu verfestigen und dir einen guten Neustart zu verschaffen?

viele Gruesse
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9840

Beitrag Do., 22.07.2010, 12:54

Hallo Hope!

Ich würde auch hingehen. So einen Platz in einer Klinik bekommt man ja (je nach Klinik) nicht gleich. ...und ambulant weiter machen kannst danach doch immer noch. Sozusagen als Nachsorge oder wenn doch noch Bedarf ist. ...und wer weiß: Wenn es gut läuft, vielleicht bist Du dann weniger Wochen da, als geplant?

...und wegen Deinem Partner: Ich denke, ich würde ihm das auch erzählen. Denn wenn er sonst alles von Dir weiß, dann auch von Deinen Schwierigkeiten und wenn er Dich mag, warum soll er Dir denn verwehren, dort hinzugehen? Ich meine, wenn es Dir besser geht, hat er doch auch etwas davon! ...und er kann Dich besuchen kommen!...oder ihr telefoniert und mailt mal, wenn das im Therapieprozess möglich ist (da lässt sich mit Sicherheit eine Lücke finden).

Liebe Grüße an Dich und alles Gute, ENA!


Nachtrag: Kannst Du nicht vielleicht auch kurzfristig mit dem jenigen darüber sprechen, der Dir die Überweisung gegeben hat?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hope***
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 3

Beitrag Do., 22.07.2010, 13:46

Ihr lieben,

ich danke euch so sehr....Ich habe mit meinem Arzt telefoniert. ER hat mir mut gemacht und gesagt ich soll auf keinen fall absagen sondern einfach die Aufnahme um drei Wochen verschieben. Das habe ich auch gemacht nun geht es mir besser. Die Klinik war zwar nicht begeistert davon, aber es war ok und ich fühle mich auch viel besser!!!
Danke euch allen!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9840

Beitrag Do., 22.07.2010, 15:19

...und alles Gute Dir !

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag So., 25.07.2010, 11:55

Hi!

Was ich aber gerne noch wissen wollen würde ist: Wie regelst du dann das....
hope*** hat geschrieben:vor 3 Wochen habe ich einen wunderbaren Menschen kennenglert und wir sind dabei ein Paar zu werden. Er weis von mir alles jedoch nichts über die klinik.

Wirst du versuchen ehrlich zu sein oder wie?


Alles Gute dann aber für dich! (wusste garnicht das man auch was verschieben kann für einige Wochen.. Also, ich weiss, gilt nicht für alle Kliniken.. Aber das das überhaupt bei einer geht ist mir neu.. )


LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

DieKaffeebohne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 94

Beitrag So., 25.07.2010, 12:36

Hallo Dorn!


Also ich hatte auch mal eine änliche Situation und zwar sollte ich am 27.12 92 auf Reha und da musste ich dann anrufen und sagen das ich da nicht anreisen kann weil meine standesamtliche Hochzeit am 31.12.92 statt findet. Da haben se gemeint das ist kein Problem und haben dann den anreise Tag auf den 20.1.93 verschoben. Alsses kein Problem gewesen. Ich denke mir wenn es wirklich wichtig ist dann geht da schon was. Aber halt auch nur wenn es wirklich nicht anderes geht.



MFG



Die Kaffeebohne(Alexandra)
Manchmal muss im Leben eben mal ein Schatten kommen,

sonst weiß man die Sonne nicht mehr zu Schätzen.

Kaiserin Elisabeth v.Österreich

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag