Therapeut per SMS kontaktieren

Hier können Sie Ihre Fragen rund um die Rahmenbedingungen von Psychotherapie (Methoden, Ablauf usw.) anbringen.

Thread-EröffnerIn
berndchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17

Therapeut per SMS kontaktieren

Beitrag So., 19.07.2015, 18:43

Hallo ihr lieben,
Umich weiß nicht ob ich hier richtig bin
Wie seht ihr das: Die Handy Nummer meines Therapeuten steht auf der Visitenkarte.
Darf ich dem Therapeuten ohne schlechtes gewissen eine SMS schreiben? Habt ihr das schon gemacht? Habe Angst vor einem Anruf und mir geht es nicht gut. Habe wieder Druck zum ritzen:(
Würde mich über schnelle Antworten freuen.

LG

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 19.07.2015, 18:44

.. ist vereinbart, dass du bei akutkrisen anrufen darfst? wenn ja, dann kannst du auch sms-en!

Thread-EröffnerIn
berndchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17

Beitrag So., 19.07.2015, 18:50

Sie meinte nur wenn ich merke das es mir schlechter geht soll ich mich melden. Aber nicht ob auf dem handy oder in der praxis

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 19.07.2015, 18:54

.. hmmmm - schwer zu sagen so; gar nicht klar, wie sie das genau gemeint hat und es ist sonntag abend. aber eine sms "habe probleme, bitte um rückruf" sollt schon gehen (dann gibst du ein signal und sie kann entscheiden). darfst halt nicht enttäuscht sein, falls sie sich nicht gleich melden sollt - mehr kann ja nicht "passieren". müsst ihr dann ggfs. demnächst klarer vereinbaren.

Werbung

Thread-EröffnerIn
berndchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17

Beitrag So., 19.07.2015, 19:00

Hab nur ein Problem mich da kurz zu fassen weil meine Eltern es nicht mitbekommen sollen und ich das dann immer begründen muss und ich mich so aufdringlich fühle

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 19.07.2015, 19:05

.. no ja, die sms wär ja ohnehin ziemlich kurz; ein telefonat würden sie doch dann auf jedenfall ganz sicher mitbekommen. das ist eine seite, die andere, ob du dich ihr gegenüber aufdringlich fühlst; da kannst nur du entscheiden, was jetzt grade wichtiger ist. das kann/darf dir niemand verordnen, man kann nur deine fragen beantworten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 19.07.2015, 19:07

Wann hast du denn deine nächste Stunde, wenn ich fragen darf?

Thread-EröffnerIn
berndchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17

Beitrag So., 19.07.2015, 19:13

Ja das stimmt. Wie formuliere ich es den am besten, das sie mich bitte auf dem handy anruft ...
Übernächste Woche erst

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 19.07.2015, 19:19

viciente hat geschrieben:"habe probleme, bitte um rückruf"
.. "geht massiv schlecht, ..", "brauche hilfe, .." - so ähnlich halt plus dein name. sie wird ja wohl wissen, worum es geht. deine nummer sieht sie anhand der sms.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 19.07.2015, 19:24

WIE du es formulierst ist ja nicht wirklich entscheidend dafür, ob sie dich dann auch anrufen wird. Denn es ist ja letztlich IHRE Entscheidung. Du könntest sie natürlich direkt fragen, weil es sehr akut ist.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 19.07.2015, 19:26

Habe wieder Druck zum ritzen (wie du oben geschrieben hast) würde ich aufnehmen. Dann weiß man gleich worum es geht. Bitte nach Möglichkeit um Rückrauf auf Handy. Nr xxxxxxx .

Und in der Sitzung würde ich mit ihr dann nochmals darüber sprechen, wie ihr das zukünftigt handhabt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 19.07.2015, 19:26

Da du erst übernächste Woche wieder Therapie hast, finde ich es absolut in Ordnung ihr eine SMS akut zu senden - am besten mit den Worten von Viciente. Nur, da eben Sonntag Abend (family time) ist, kann es sein, dass sie sich erst morgen Früh meldet bzw. die SMS erst morgen Früh liest. Also gib ihr etwas Zeit mit der Antwort. Viel Glück und Gute Besserung!
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
berndchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17

Beitrag Mo., 20.07.2015, 14:26

Habe ihr heute morgen um fünf geschrieben. ..und einen Termin diese woche bekommen.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 20.07.2015, 14:38

berndchen hat geschrieben:Habe ihr heute morgen um fünf geschrieben. ..und einen Termin diese woche bekommen.
.. !.

Thread-EröffnerIn
berndchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17

Beitrag Mo., 20.07.2015, 17:46

Hab irgendwie angst, das sie sauer sein könnte...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag