Habe ja kürzlich in einem anderen Bereich nen Thread aufgemacht und die Aussagen der Anwortenden war auch eher eindeutig - Beginne eine Therapie
Da ich seit geraumer Zeit merke wie es mir schleichend wieder schlechter geht und auch schon von den Leuten um mich herum drauf angesprochen wurde,
habe ich mir nun heute einen Tritt verpasst und wollte den ersten Schritt machen eine neue Therapie zu beginnen. Auch ein Kollege hat heute morgen
bemerkt daß ich total neben der Spur gelaufen bin nachdem ich gestern Nachmittag einen absoluten Tiefpunkt hatte und ich heute morgen den Wecker total
verschlafen habe. Wollte sogar schon in der Arbeit bescheid geben daß ich Krank bin, aber "Blau machen" ist nicht so mein Ding. Habe mich also doch
noch aufgerafft und bin in die Arbeit gefahren. Aber während dieser Fahrt war ich sowas von Geistesabwesend, daß es schon fast ein Glück war dass
ich heil in der Arbeit angekommen bin.
Ich kramte heute Abend also eine Liste mit Therapeuten hervor die mir der Psychiater damals gegeben hat.
Auf dieser Liste fanden sich 8 Empfehlungen im näheren Umkreis. Diese Telefonierte ich heute Abend nach der Arbeit ab.
Doch egal welche Nummer ich wählte es war immer das selbe. Nur ein Anrufbeantworter der auf "Unmögliche" Sprechzeiten
verwies z.B. "Mo - Do jeweils 5 minuten vor dem ende einer Stunde"; "Mo und Mi, In der Zeit von 8.15 - 8.45 Uhr"; "Di und Do von 10 - 10.30 Uhr"
Das ist so zum Verzweifeln, vor allem wenn man eh schon Probleme damit hat sich Hilfe zu holen und man sich gerade ein Herz gefasst hat das anzupacken.
Warum ist es so schwer im Akutfall jemanden zu erreichen?
Wir hätten zwar im Ort direkt ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie, aber so wie ich das lese ist das nur was für ganz schwere fälle
und für so einen schweren Fall halte ich mich aber dennoch nicht. Ich weiß das es Leute gibt bei denen es noch schlimmer ist
Schwerer Erster Schritt
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 35
Schwerer Erster Schritt
Im Dunkel gehend wusstest Du ums Lich,
nun bist Du da und siehst es trotzdem nicht!
nun bist Du da und siehst es trotzdem nicht!
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Die haben doch im Allgemeinen einen Anrufbeantworter laufen. Ich würde einfach daufsprechen mit Bitte um Rückruf und die Zeiten wann du zu hause bist.
Also das ist normal mit den Anrufbeantwortern und knappen Telefonzeiten. Das ist auch nicht für akute Notfallanrufe gedacht, sondern mehr so um Termine auszumachen etc.
Lass dir nicht den Mut nehmen. Die Therapeutensuche ist nicht nur wegen dieser Telefonzeiten schwierig, da muss man schon ein bisschen Zeit für einplanen.
Lass dir nicht den Mut nehmen. Die Therapeutensuche ist nicht nur wegen dieser Telefonzeiten schwierig, da muss man schon ein bisschen Zeit für einplanen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag