Therapie mit falscher Diagnoseangabe?

Hier können Sie Ihre Fragen rund um die Rahmenbedingungen von Psychotherapie (Methoden, Ablauf usw.) anbringen.

elisa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 23.03.2009, 15:51

Und? Was denkst du, aus welchen Gründen wollen Menschen nichts mit dir zu tun haben?
lg, elisa

Werbung

Thread-EröffnerIn
Karotten-Trio
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 23.03.2009, 18:08

Weiss nicht genau, vielleicht weil ich zu anders bin als der Durchschnitt. Laut der Psychologin wirke ich auch langweilig.

elisa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 23.03.2009, 19:53

Was an dir empfindest du denn zu anders als beim Durchschnitt? Und findest du dich selbst auch langweilig?
lg, elisa

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 23.03.2009, 20:11

Ich denke nicht, dass Menschen nichts mit Dir zu tun haben wollen, denn ich bin auch einer!
Das mag Dein Empfinden sein, aber ich denke nicht, dass je ein Mensch gänzlich allein ist. Da ist immer einer, der paßt! Eher ist es wohl so, dass Du Dich abschottest.

Willst Du denn überhaupt Menschen, die Dich mögen?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 27.03.2009, 02:00

Karotten-Trio hat geschrieben:Weiss nicht genau, vielleicht weil ich zu anders bin als der Durchschnitt. Laut der Psychologin wirke ich auch langweilig.
Hallo!
..also das sind 2 aussagen in einem satz, die meiner meinung nach genau das gegeteil aussagen.
"anders als der durchschnit" kann auf keinen fall"langweilig" bedeuten...das eine schließt das andere vollkommen aus.

oder habe ich das falsch verstanden und diu meintest: du empfindest dich als anders und die therapeutin dich als lanweilig??

auf jeden fall kann ich mir nicht vorstellen, dass eine gute therapeutin innerhalb der ersten probesitzungen zu einer eventuellen patientin sagt, sie wäre langweilig!WENN, dann würde so etwas doch später fallen...ich weiß nicht, klingt nach einer selsamen thera...meine meinung...

lg
-kalt-
WER ZUHÖRT KANN VERSTEHEN

Thread-EröffnerIn
Karotten-Trio
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 27.03.2009, 13:00

@elisa:
Anders an mir ist, dass ich einen anderen Lebensstyl habe, mir andere Dinge wichtig sind, etc. Ich selbst empfinde mich nicht als langweilig, aber dazu muss man mich wohl erstmal näher kennenlernen.

@candle:
Das will doch jeder Mensch!

@kalt:
Sowohl ich als auch die Psychologin fanden, dass ich etwas anders bin als andere und langweilig fand nur sie mich.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 27.03.2009, 13:03

Dann mische Dich doch unter das Volk. Es liegt nur an Dir!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

elisa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 27.03.2009, 13:32

sorry, ich habs noch immer nicht ganz verstanden;
Anders als WER?
WAS glaubst du, ist anders?
Was bedeutet das überhaupt für dich?
und last but not least:
Glaubst du ernsthaft, dass die ANDEREN alle gleich sind?
Also ich halte mich zum Beispiel für einzigartig - und nicht nur mich. Und ehrlich gesagt, so ein "ach ich bin ja so anders" hat auch was arrogant überhebliches an sich. Vielleicht ist es ja das, was die ANDEREN an dir nicht mögen?
Ich möchte dich mal so fragen: Wie sind denn die ANDEREN?
lg, elisa

Thread-EröffnerIn
Karotten-Trio
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 27.03.2009, 17:16

Sorry, aber mir ist das jetzt zu anstrengend immer auf so viele Fragen zu antworten, ich weiss auch nicht, was das bringen soll.

elisa
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 27.03.2009, 17:43

Die Antowrt darauf kannst du in deinem Eingangspost lesen:
Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ich davon halten soll, da ich ja weder eine Neurose, noch eine Hypochondrie noch irgendeine Phobie habe. Was meint ihr dazu?
Wer eine Frage stellt, riskiert auch eine Antwort.
lg, elisa

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 27.03.2009, 23:32

elisa hat geschrieben: Wer eine Frage stellt, riskiert auch eine Antwort.
sehr richtig. und wenn du dich angegriffen fühlst, oder kein interesse am austausch hast, dann brauchst du ja keinen weiteren kommentar nach dem motto "wozu überhaupt" abzugeben.
insofern verstehe ich nicht recht, was dein letzter post zu bedeuten hat...irgendetwas scheint dich ja doch dazu zu bewegen, hier immer wieder reinzuchauen, auch wenn deine antworten eher einsilbig sind...
bitte DAS jetzt NICHT als angriff sehen, ich würde nur gerne verstehen, warum du hier offensichtlich nach antworten/anregungen suchst, dich dann aber nicht wirklich öffnest...

was ich eigentlich noch fragen wollte, ist: was genau meinte denn die therapeutin damit, als sie dich als "anders" beschrieb? sie muß das doch konkretisiert haben...

...und inwiefern ist dein lebensstil anders? was ist dir wichtig?
entschuldige, aber du lässt dir jedes wort aus der nase ziehen...ein paar schlagwörtern können uns nicht helfen, dich verstehen zu lernen...

lg
-kalt-

Thread-EröffnerIn
Karotten-Trio
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 28.03.2009, 00:46

Sie meinte ich bin anders, weil ich andere Interesse haben als die meisten anderen in meinen Alter.
Mein Lebensstyl ist insofern anders als dass ich ziemlich alternativ auf einem Ökohof im Grünen wohne.
Wichtig ist mir Vieles, Studium, Tiere, Ich

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 28.03.2009, 09:25

Liebes Karottentrio,

bitte nicht so drauf versteifen, was ich jetzt schreibe ist grad nur meine momentante Eingebung beim Lesen des Textes und vielleicht etwas weit hergeholt...
wenn ich das hier so lese:
Wichtig ist mir Vieles, Studium, Tiere, Ich
, dann finde ich das ganz interessant, weil mir da spontan auffällt, dass nur im WortStudium evtl. andere Menschen involviert sind.

Ich stell da mal die Leihenhafte Hypothese auf: Wenn du dich nicht wirklich für andere Menschen interessierst, vielleicht spüren die das und finden dich ebenfalls (halt so formuliert) "langweilig" bzw. ich meine damit, vielleicht merken die das du dich ebenfalls öfters in deren Gegenwart langweilst (ist das manchmal so?) und es funktioniert so ne art Übertragung (kann man das so nennen?)

Mal abgesehen davon würde ich meine Schwester mal auch als ÖKI bezeichnen, weil sie sich auch sehr für Tiere und Ihre Ausbildng (in dem Bereich) interessiert und andere Sachen macht die in Ihrem Alter nicht jedem liegen, aber als Anders oder Langweilig hat sie noch keiner bezeichnet, ist mir auch nie in den Sinn gekommen.

LG Schmetterling
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

heissundkalt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 29.03.2009, 00:09

Karotten-Trio hat geschrieben:Sie meinte ich bin anders, weil ich andere Interesse haben als die meisten anderen in meinen Alter.
...okay, dass du andere interessen hast kann aber auch interessant und alles andere als langweilig sein.

aber mich irritiert es, dass du immer nur "stichworte" preisgibst...
tiere, studium - die art, WIE du schreibst wirkt auf mich persönlich langweilig. ich würde gerne mehr erfahren. du schreibst so allgemein....
welcher studiengang?
alle tiere, oder bestimmte?
vielleicht fühlst du dich jetzt gedrängt, so ist es nicht gemeint, aber ich würde dich gerne "kennenlernen" , ansonsten bleiben deine beiträge unpersönlich und unpräzise....und dadurch langweilig...

lg
-kalt-

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag