Transaktionsanalyse bei PTBS und Borderline

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sumati001
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 12

Transaktionsanalyse bei PTBS und Borderline

Beitrag Fr., 03.07.2009, 09:34

Hallo,
hoffe ich bin in diesem Forum hier nun richtig. Hab im Internet gelesen, dass es TA bei PTBS und Borderline eingesetzt wird, um dissoziative Zustände in den Griff zu kriegen. Hat jemand (erfolgreiche?) Erfahrungen damit?
sumati

Werbung

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Fr., 03.07.2009, 11:27

Hallo Sumati,
nein, ich habe keine Erfahrungen damit, aber ich finde Deine Frage unheimlich interessant.
Vielleicht könnte mir das auch helfen?!!!

Also, ich lese dann mal hier mit und kann dann vielleicht auch noch ein paar Fragen beisteuern.
MrN
Dein Problem, das dir Probleme macht,
ist nicht wirklich
dein Problem.


(frei nach Lao Zi)

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Fr., 03.07.2009, 11:40

Sollte hier oder das Internet als solches niemand weiter helfen können, dann kann man auch bei der Krankenkasse bzw. einem Psychologenverband soetwas erfragen.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Di., 05.01.2016, 20:03

Der Suchfunktion nach ist dies der einzige Thread seit Bestehen des Forums, bei dem der Begriff Transaktionsanalyse im Titel vorkommt. Und der ist schon sechseinhalb Jahre alt.

Schade eigentlich, denn die Transaktionsanalyse ist wirklich eine feine Sache. Psychoanalyse für zu Hause sozusagen, leicht verständlich und systematisch anwendbar. Bei sich selber und bei seinen Mitmenschen.