Ich habe die Therapeutin gewechselt und die alte Therapeutin möchte der neuen eine Übergabe machen, was reden die dann über mich?
Erzählt nur die alte etwas über mich, oder erfährt sie auch noch Sachen über mich..?
Was reden Therapeuten miteinander über die Patienten?
- Werbung
Hallo!
Am besten besprichst du das mit der Therapeutin- der alten oder der neuen? Letztlich kannst du das entscheiden, ob das überhaupt sein muß? Es reicht ja auch ein Bericht der Therapeutin.
Frohe Weihnachten!
candle
Am besten besprichst du das mit der Therapeutin- der alten oder der neuen? Letztlich kannst du das entscheiden, ob das überhaupt sein muß? Es reicht ja auch ein Bericht der Therapeutin.
Frohe Weihnachten!
candle
Now I know how the bunny runs!
Ich wollte es nicht:( aber wurde überredet.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Schweigepflichtentbindung kannst du zurückziehen.
Ich würde auch die Schweigepflichtentbindung zurückziehen.
Davon abgesehen frage ich mich aber auch, warum die ALTE eine Übergabe machen will. Wenn die neue sich für die frühere Therapie interessieren würde, dann hätte ich dafür noch einigermaßen Verständnis (auch wenn ich es ablehnen würde), aber die alte hat doch da überhaupt nichts zu wollen.
Davon abgesehen frage ich mich aber auch, warum die ALTE eine Übergabe machen will. Wenn die neue sich für die frühere Therapie interessieren würde, dann hätte ich dafür noch einigermaßen Verständnis (auch wenn ich es ablehnen würde), aber die alte hat doch da überhaupt nichts zu wollen.
Die neue Therapeutin hatte tatsächlich gesagt, vielleicht könnte sie mal mit der alten telefonieren, aber hat ausdrücklich betont, nur wenn ich das will.
Und der alten habe ich immer angedeutet, dass ich das nicht möchte, aber wurde eben überredet.
Jetzt ist es wahrscheinlich eh schon gelaufen:(
Und der alten habe ich immer angedeutet, dass ich das nicht möchte, aber wurde eben überredet.
Jetzt ist es wahrscheinlich eh schon gelaufen:(
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Du kannst jederzeit aktiv herausfinden ob das Gespräch schon stattfand. Ganz aktuell ist es ja eher unwahrscheinlich, praktisch alle Therapeuten sind in Weihnachtspause.
Falls ja kannst und solltest du mit der neuen Therapeutin die Inhalte und auch deine Ängste und Bedenken besprechen.
Falls das Gespräch noch nicht stattfand kannst du jederzeit (!!) auch jetzt heute Abend die Schweigepflichtsentbindung zurückziehen.
Falls ja kannst und solltest du mit der neuen Therapeutin die Inhalte und auch deine Ängste und Bedenken besprechen.
Falls das Gespräch noch nicht stattfand kannst du jederzeit (!!) auch jetzt heute Abend die Schweigepflichtsentbindung zurückziehen.
Ja, du kannst sofort auf den AB sprechen und z.B. sagen: "Falls das Gespräch noch nicht stattgefunden hat, dann soll es das auch nicht." Am besten zur Sicherheit bei beiden. Und falls es stattgefunden hat, dann darfst du auch wissen, was gesprochen wurde. Wie bei einem schriftlichen Bericht geht es ja um deine Daten und daher hast du ein Recht darauf.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 20 Antworten
- 1908 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Erdbeere02
-