ich schreibe hier das erste Mal, lese aber schon einige Zeit mit.
Gibt es hier Leute mit Erfahrungen mit Irrt? (Imagery rescripting and reprocessing therapy)
Nach gut zwei Jahren bei einer systemisch und hypnotherapeutisch arbeitenden Therapeutin musste ich mir aufgrund Mutterschaft jemand neuen suchen. Ich bin in Behandlung aufgrund (Erschöpfungs-) Depressionen. Hatte bisher zwei Sitzungen beim neuen Therapeuten und bisher ein gutes Gefühl. Er scheint ein grosser Fan von Irrt zu sein und möchte das in der 4-5. Sitzung mit mir machen. Allerdings nicht wegen Trauma, sondern aufgrund der Depression, bzw. aufgrund der Muster, die wir in den nächsten Sitzungen mit Biografie-Arbeit noch herausfinden werden/sollten....
Nun suche ich Erfahrungsberichte zu diesem Verfahren!
Mit Hypnose/Arbeit in Trance konnte ich mich bei der alten Therapeutin gut anfreunden und bin inzwischen ein bisschen Fan davon. Allerdings hatten wir damals erst damit gestartet, als schon ziemlich viel Vertrauen meinerseits da war...
Ich bin momentan ängstlich bis panisch, da der neue Therapeut sehr schnell auf die kritischen Themen zu sprechen kommt und auch ganz rasch Vorschläge macht, wie wir an diesen Themen arbeiten könnten (eben zB. mit Irrt)
Dass er mir etwas zu schnell ist, habe ich schon rückgemeldet
Also bitte gerne her mit euren Erfahrungen zu Irrt!
Herzlichen Dank
Schaukelstuhl