Komme mit der Stunden Reduzierung nicht zurecht
Komme mit der Stunden Reduzierung nicht zurecht
Hey,
ich bin neuerdings in zwei wöchigen Rhythmus und komme damit nur schlecht zurecht..
Grund ist das Auslaufen der Stunden (VT).
Bin eigentlich immer noch in der Trauma Behandlungsphase.
Mit geht das alles zu schnell und ich fühle mich noch nicht bereit fürs Ausschleichen aber die Stunden laufen aus.. Das macht mich traurig und hilflos.
Fühle mich als wären die Wunden jetzt alle aufgerissen und jetzt soll ich gehen.. Was hat es dann gebracht?
Kann das jemand verstehen oder geht es jemand ähnlich?
Liebe Grüße
ich bin neuerdings in zwei wöchigen Rhythmus und komme damit nur schlecht zurecht..
Grund ist das Auslaufen der Stunden (VT).
Bin eigentlich immer noch in der Trauma Behandlungsphase.
Mit geht das alles zu schnell und ich fühle mich noch nicht bereit fürs Ausschleichen aber die Stunden laufen aus.. Das macht mich traurig und hilflos.
Fühle mich als wären die Wunden jetzt alle aufgerissen und jetzt soll ich gehen.. Was hat es dann gebracht?
Kann das jemand verstehen oder geht es jemand ähnlich?
Liebe Grüße
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
wie viele Stunden hattest du denn jetzt?
Was sagt der Therapeut dazu dass dich das Auslaufen der Stunden so belastet?
Es ist wohl ziemlich normal dass man da erst einmal traurig ist und auch alte Muster wieder aufbrechen wenn die Therapie zu Ende geht. Aber ob die Therapie gar nichts gebracht hat bezweifle ich.
In der Trauma Behandlung mitten drin aufzuhören ist natürlich schlecht.
Gibt es keine Möglichkeit mehr die Stunden zu verlängern? Selber zu bezahlen?
Was sagt der Therapeut dazu dass dich das Auslaufen der Stunden so belastet?
Es ist wohl ziemlich normal dass man da erst einmal traurig ist und auch alte Muster wieder aufbrechen wenn die Therapie zu Ende geht. Aber ob die Therapie gar nichts gebracht hat bezweifle ich.
In der Trauma Behandlung mitten drin aufzuhören ist natürlich schlecht.
Gibt es keine Möglichkeit mehr die Stunden zu verlängern? Selber zu bezahlen?
Ich hatte 1,5 Jahre. Ich denke mal 80 Stunden.
Die Therapie hat schon viel gebracht, das stimmt. Aber ich fühle mich nicht bereit und nicht geheilt.. Aber das ist wahrscheinlich auch zu viel verlangt.
Ich habe es noch nicht so kommuniziert..
Auch mit der Trauma Bearbeitung. Eigentlich habe ich gesagt ich will nicht mehr hingucken. Aber jetzt taucht es oft auf (Flashback/Dis) dass ich doch das Gefühle habe es wäre die Zeit hinzugucken. Bin da sehr unsicher..
Das mit dem mehr Stunden müsste ich wohl auch direkt mal ansprechen.. Aber ich habe zuviel Angst vor einem Nein.
Die Therapie hat schon viel gebracht, das stimmt. Aber ich fühle mich nicht bereit und nicht geheilt.. Aber das ist wahrscheinlich auch zu viel verlangt.
Ich habe es noch nicht so kommuniziert..
Auch mit der Trauma Bearbeitung. Eigentlich habe ich gesagt ich will nicht mehr hingucken. Aber jetzt taucht es oft auf (Flashback/Dis) dass ich doch das Gefühle habe es wäre die Zeit hinzugucken. Bin da sehr unsicher..
Das mit dem mehr Stunden müsste ich wohl auch direkt mal ansprechen.. Aber ich habe zuviel Angst vor einem Nein.
Es auszusprechen könnte auf jeden Fall gut tun, auch, wenn dein Wunsch nicht erfüllt wird.Aber ich habe zuviel Angst vor einem Nein.
Zu den eigenen Bedürfnissen zu stehen gibt Kraft.
Du könntest dich vorher entscheiden, wie du mit einem "Nein" umgehen willst.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Werbung
-
- , 45
in 1,5 Jahren sind eigentlich noch keine 80 Stunden rum wenn du einmal die Woche Therapie hattest.
Wie lange soll denn der 14-tägige Rhythmus noch laufen?
Ich kann dich nur ermuntern das anzusprechen, denn der Therapeut kann nicht Gedanken lesen.
Es gibt sehr wohl die Möglichkeit über 80 Stunden hinaus zu verlägern.
Es gäbe auch noch andere Möglichkeiten, aber die musst du mit dem Therapeuten ausloten.
Es ist auch völlig normal dass man mit deiner / meiner Diagnose erst nach 80 Stunden mal so langsam weit genug ist für die nächsten Schritte. Dann gilt es zu überlegen wie das gehen könnte.
Eine Verlängerung über 80 Stunden hinaus haben wir auch versucht. Und nur 8 Stunden bekommen. Weit kommt man damit nicht.
-
- , 45
hm, ich habe problemlos 20 bekommen und meine Therapeutin meint auch das wäre nicht das Ende
Das freut mich für dich. Wir hatten auch 20 beantragt. Ich bereue auch nicht etwa, es versucht zu haben. Es wurde noch nichtmal begründet. Aber da mit diesen Stunden die Therapie "abgeschlossen" werden soll, macht wohl ein weiterer Antrag keinen Sinn.
-
- , 45
also man kann gegen diese Ablehnung Einspruch einlegen und dann gehts zum Obergutachter
Möchtest und kannst die die Therapie denn jetzt abschliessen oder wie geht es für dich weiter?
Möchtest und kannst die die Therapie denn jetzt abschliessen oder wie geht es für dich weiter?
Macht mein Therapeut nicht. Er sieht keine Erfolgsaussichten.
Die Therapie geht über den Fonds weiter. Hoffe ich.
Die Therapie geht über den Fonds weiter. Hoffe ich.
Ich werde mal fragen wieviel Stunden überhaupt rum sind. Das weiß ich nämlich nicht. Zu mir hieß es nur es wären jetzt die letzten Zwanzig. Dafür der zweiwöchige Rhythmus.
Aber das Ziel sollte doch eigentlich sein raus zu gehen und macht hat seine eigene Geschichte halbwegs integriert?
Mich hauts ständig um wenn ich über Sachen von früher rede und gut geht's mir auch nicht :(
Verstehe nicht warum jetzt das Ende im Raum steht.
Aber das Ziel sollte doch eigentlich sein raus zu gehen und macht hat seine eigene Geschichte halbwegs integriert?
Mich hauts ständig um wenn ich über Sachen von früher rede und gut geht's mir auch nicht :(
Verstehe nicht warum jetzt das Ende im Raum steht.
Wenns dich noch immer so umhaut wie du sagst dann wäre auch eine Option stationär in Betracht zu ziehen als Zwischenschritt oder/und einen Verfahrenswechsel nach der VT.
Ich hatte 1mal verlängert nach 80h VT mit 20h, meistens wird es genehmigt wenn für den Gutachter absehbar ist, das mit der Verlängerung das Problem auch gelöst wird, wenn nicht gibt es eher eine Empfehlung für Verfahrenswechsel weil das Problem mehr Stunden braucht und eventuell einen anderen Ansatz.
Was habt ihr denn in den 1,5 Jahren gemacht und was ist der Behandlungsplan der deines Therapeuten? In dem wird ja zusammen besprochen wie deine Fortschritte sind und wo deine Probleme liegen und wie der Therapeut denkt das wie und in welchem Zeitrahmen lösen zu können mit dir. Kennst du die Schreiben die an Kasse /Gutachter gegangen sind?
Ich hatte 1mal verlängert nach 80h VT mit 20h, meistens wird es genehmigt wenn für den Gutachter absehbar ist, das mit der Verlängerung das Problem auch gelöst wird, wenn nicht gibt es eher eine Empfehlung für Verfahrenswechsel weil das Problem mehr Stunden braucht und eventuell einen anderen Ansatz.
Was habt ihr denn in den 1,5 Jahren gemacht und was ist der Behandlungsplan der deines Therapeuten? In dem wird ja zusammen besprochen wie deine Fortschritte sind und wo deine Probleme liegen und wie der Therapeut denkt das wie und in welchem Zeitrahmen lösen zu können mit dir. Kennst du die Schreiben die an Kasse /Gutachter gegangen sind?
Hast du denn überhaupt für eine Verlängerung von 60 auf 80 Stunden einen Antrag unterschrieben? Falls nicht, wäre dieser Verlängerungsschritt nämlich sehr unkompliziert möglich.
Mein Antrag wurde auch zuletzt dem Obergutachter vorgelegt und es wurden 25 Stunden bewilligt.
Ich hab mal nachgelesen, dass diesen Widersprüchen dann zu 60% stattgegeben wird.
Aber die Voraussetzung ist natürlich, dass so ein Antrag vom Therapeuten gut begründet wird.
Auch ich musste eine Begründung schreiben damals.
Ich hab mal nachgelesen, dass diesen Widersprüchen dann zu 60% stattgegeben wird.
Aber die Voraussetzung ist natürlich, dass so ein Antrag vom Therapeuten gut begründet wird.
Auch ich musste eine Begründung schreiben damals.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Bei mir hat der Gutachter die gute Begründung des Therapeuten gelobt und dann eben nur 8 Stunden gegeben, um "die Therapie abzuschließen". Das passt überhaupt nicht zusammen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag