Psychoanalyse als Auslöser für Psychose?
Psychoanalyse als Auslöser für Psychose?
Meine Erfahrung ist, dass Analytiker nicht weiterhelfen. Die kreisen nur um ihre eigene, eingebildete Grandiosität und vergessen dabei den Patienten.
Zuletzt geändert von Tristezza am Mi., 07.10.2020, 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile "Analytiker sind selbstbezogen" zum besseren Verständnis des Problems geändert.
Grund: Betreffzeile "Analytiker sind selbstbezogen" zum besseren Verständnis des Problems geändert.
- Werbung
Wie viele Analytiker hast du kennengelernt?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Nichts nun. Ich hatte aufgrund der Analyse eine Psychose. Jetzt bin ich alleine und es geht mir schlechter als vorher.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Übernimm Verantwortung für dein Leben, deine SItuation und auch die Möglichkeit aus "alles Mist" wieder rauszukommen.
Los gehts.
Los gehts.
..:..
Sisyphos, das ist schlimm, was dir passiert ist.. Gut, dass du aus solcher Therapie raus bist.. Da verdreht es einem den Magen..
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
Und inwieweit war der Analytiker daran beteiligt, dass es bei dir zu einer Psychose kam?
Vorher war bei dir nichts in der Richtung? Bei Psychoseneigung ist eine Analyse eh kontraindiziert.
Ja, ich versuche es. Ich kann mein Leben nicht von einer Person abhängig machen. Den Schutt muss ich beiseite räumen. Ich bin nur so enttäuscht..., wieder mal..., das macht es so schwer. Vielleicht treffe ich irgendwann die richtigen Menschen. Ich gehöre nicht hierher, ich habe meinen Platz noch nicht gefunden, das ist sehr schwer, damit klarzukommen.
Ich hatte noch nie eine Psychose, auf einmal hörte ich Stimmen, die mir gesagt haben, was ich machen soll, weil sie mir helfen wollen. Das war nicht gut...
Aber was hat das mit der Analyse bzw. mit dem Analytiker zu tun???
Vielleicht alles, vielleicht nichts, es tut mir leid, wenn ich verallgemeinert habe.
Bist du gerade akut psychotisch oder medikamentös gut eingestellt?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 2887 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von The_Sorrow
-