Versuchter Missbrauch im Biografie Fragebogen 'zugeben'?!
Versuchter Missbrauch im Biografie Fragebogen "zugeben"?!
Hallo, ich bin die Neue und wende mich, wie sei es anders zu erwarten, direkt mit einem, für mich, großen Problem an euch. Ich hoffe ich bin mit meinem Thema richtig hier?! Falls nicht, verzeiht mir!
Ich mache seit etwa 3 Monaten eine Therapie wegen einer PTBS, ausgelöst durch eine akute lebensgefährliche Erkrankung im letzten Jahr, bei der ich dachte ich müsse sterben. Diese Todesangst verfolgt mich nun...
Nun habe ich einen Fragebogen zu meiner Biografie erhalten. Ich nehme mir viel Zeit, diesen auszufüllen, komme aber bei einer Sache nicht weiter, bzw. weiss nicht, ob ich es wirklich "aussprechen", verschriftlichen soll...
Und zwar geht es bei der Frage um prägende Erfahrungen/ belastende sexuelle Erfahrungen. Ich wurde vor 12 Jahren Opfer einer versuchten Vergewaltigung. Und ich weiss nicht ob ich es in den Fragebogen schreiben soll. Denn, wie geht es dann weiter?! Eigentlich, in meinen Augen, ist das ja nicht der Grund, warum ich diese Therapie mache und ohne diesen Fragebogen hätte ich es aus jetziger Sicht wohl auch nicht angesprochen.
Wie würde es also weiter gehen, wenn ich es reinschreibe?! Ich Frage mich, ob meine Therapeutin es ansprechen würde oder erstmal auf sich beruhen lassen würde?! Denn eigentlich will ich das ganze nicht thematisieren, schäme mich und denke, das ich selbst schuld bin, das es passiert ist... andererseits ist es vielleicht doch relevant für die Therapie, wenn meine Therapeutin davon weiss...
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?! Hat schon mal jemand eine ähnliche Situation gehabt?!
Ich mache seit etwa 3 Monaten eine Therapie wegen einer PTBS, ausgelöst durch eine akute lebensgefährliche Erkrankung im letzten Jahr, bei der ich dachte ich müsse sterben. Diese Todesangst verfolgt mich nun...