meine Hormone
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 31
meine Hormone
Liebe User,
Ich wende mich an euch weil ich keine Idee habe was ich tun soll.
Seit einem Jahr mache ich eine Beratung und fand meine Beraterin von Anfang an ziemlich anziehend.
Nicht weil sie mir zuhörte, sondern einfach körperlich.
Da ich damals in einer Beziehung steckte Verbot ich mir diese Gedanken in die Richtung.
Aber nun bin ich Single und ich werde von meinem Hormonen überschwemmt.
Ich denke nicht das es sich um eine Übertragung handelt, ich möchte sie nicht als Mutterersatz oder retterin beschützerin oder als sicheren Ort.
mir geht es schlicht und ergreifend um diese körperliche anziehung. Um das Begehren.
Ich könnte mir nicht mal eine Beziehung vorstellen, einfach nur Sex.
Verzeiht diese plumpe Ausdrucksweise, aber es ist so.
Ich will sie küssen, berühren, spüren.
es klingt so furchtbar animalisch, aber genauso fühle ich mich momentan.
Ich könnte ihr die Kleider vom leib reissen und losgehts.
So "triebgesteuert" habe ich mich noch nie erlebt.
Ausser ich war verliebt, aber dem ist nicht so, ich habe keine Schmetterlinge im Bauch.
nur dieses unsägliche Verlangen.
Weiss jemand Rat ?
Ich meine ich kann ja nicht hin gehen und sagen: sorry können Sie mit mir schlafen? Ich halte diese anziehung nicht mehr aus.
klar ich könnte einfach nicht mehr hingehen.
Und sie fragen ob sie Lust auf ein Date hätte.
allerdings weiss ich gar nicht ob sie auf Frauen steht.
Und uns trennen 20Jahre altersunterschied, vielleicht würde sie mich für bescheuert halten.
(Wäre ich sie würde ich das wohl auch).
Das ist doch blöd so.
Wer findet schon jemanden attraktiv der einem immer sein Herz ausschüttet und die Seele hinkotzt.
Ich wünschte wir hätten uns anders kennengelernt, dann hätte das ganze wenigstens realistische Aussichten.
Ich bin kein Teenager mehr, 30. Offen lesbisch lebend und trotzdem weiss ich momentan nicht was ich mit dieser starken sexuellen anziehung machen soll.
Jemand eine Idee?
Ich wende mich an euch weil ich keine Idee habe was ich tun soll.
Seit einem Jahr mache ich eine Beratung und fand meine Beraterin von Anfang an ziemlich anziehend.
Nicht weil sie mir zuhörte, sondern einfach körperlich.
Da ich damals in einer Beziehung steckte Verbot ich mir diese Gedanken in die Richtung.
Aber nun bin ich Single und ich werde von meinem Hormonen überschwemmt.
Ich denke nicht das es sich um eine Übertragung handelt, ich möchte sie nicht als Mutterersatz oder retterin beschützerin oder als sicheren Ort.
mir geht es schlicht und ergreifend um diese körperliche anziehung. Um das Begehren.
Ich könnte mir nicht mal eine Beziehung vorstellen, einfach nur Sex.
Verzeiht diese plumpe Ausdrucksweise, aber es ist so.
Ich will sie küssen, berühren, spüren.
es klingt so furchtbar animalisch, aber genauso fühle ich mich momentan.
Ich könnte ihr die Kleider vom leib reissen und losgehts.
So "triebgesteuert" habe ich mich noch nie erlebt.
Ausser ich war verliebt, aber dem ist nicht so, ich habe keine Schmetterlinge im Bauch.
nur dieses unsägliche Verlangen.
Weiss jemand Rat ?
Ich meine ich kann ja nicht hin gehen und sagen: sorry können Sie mit mir schlafen? Ich halte diese anziehung nicht mehr aus.
klar ich könnte einfach nicht mehr hingehen.
Und sie fragen ob sie Lust auf ein Date hätte.
allerdings weiss ich gar nicht ob sie auf Frauen steht.
Und uns trennen 20Jahre altersunterschied, vielleicht würde sie mich für bescheuert halten.
(Wäre ich sie würde ich das wohl auch).
Das ist doch blöd so.
Wer findet schon jemanden attraktiv der einem immer sein Herz ausschüttet und die Seele hinkotzt.
Ich wünschte wir hätten uns anders kennengelernt, dann hätte das ganze wenigstens realistische Aussichten.
Ich bin kein Teenager mehr, 30. Offen lesbisch lebend und trotzdem weiss ich momentan nicht was ich mit dieser starken sexuellen anziehung machen soll.
Jemand eine Idee?
- Werbung
Hallo,
vor der Idee (die ich vermutlich auch nicht habe) erst mal die Frage: Ist das eine Therapie? "Beratung" kann ja alles mögliche sein, aber da du in einem Psychotherapie-Forum schreibst, kann es sich ja um eine Therapie handeln (im Gegensatz zu anderen Beratungsformen), und da gilt das erfrischende Gebot der Abstinenz, das heißt: Dass die Therapeutin sich auf ein Date einlässt, kannst du ausschließen - und wenn sie es täte, würde sie sich (falls es eine Therapeutin ist, die an die ethischen Richtlinien gebunden ist) strafbar machen - und das ist auch nicht gerade sexy.
Zu deinem Trieb allgemein kann ich dir sagen: Das ist nicht ungewöhnlich, und es ist übrigens auch nicht ungewöhnlich, dass ein Therapeut selbst so empfindet in der Zusammenarbeit mit dem Patienten (das lässt sich in der Literatur nachlesen; habe jetzt keine Quelle im Kopf, kann dir aber sagen, dass solche Berichte natürlich auch bei mir hängengeblieben sind... ). Was ich damit sagen will: Es ist alles nur menschlich und nicht "böse".
Die Phantasie, mit dem Therapeuten zu schlafen, habe ich auch gelegentlich, mal häufiger, mal gar nicht (und Andere haben die auch). Manchmal in den unerotischsten Situationen: auf der Arbeit, beim Abwasch usw. Vielleicht ist es nicht das, was du hören willst, aber irgendwie ist es doch toll, sich solche Phantasien zu erlauben, findest du nicht? Mir tut's fast leid, dass du in der Überschrift von deinen "Hormonen" schreibst - so, als wolltest du dich davon distanzieren oder als würdest du dich dafür schämen, was gar nicht nötig ist. Wirklich nicht. Sexualität gehört doch zum Leben, und wenn du so empfindest, ist das doch Ausdruck von Lebensfreude.
Der Nachteil ist halt, dass daraus in der Praxis nichts wird, völlig unabhängig davon, ob sie selbst mit Frauen Beziehungen hat und wie sie dich findet.
Also, Therapeuten mögen es, wenn man ihnen davon erzählt, auch wenn's peinlich ist. Damit kann man nämlich auch arbeiten, und es bringt ja nichts, wenn du etwas so Wichtiges verheimlichst. Jedenfalls dann, wenn es dich so drängt. Wann immer ich selbst etwas Super-Peinliches erzählt habe, fühlte ich mich hinterher um Tonnen leichter. Ganz sicher wird sie dich deswegen nicht für bescheuert halten, weil: alles normal.
vor der Idee (die ich vermutlich auch nicht habe) erst mal die Frage: Ist das eine Therapie? "Beratung" kann ja alles mögliche sein, aber da du in einem Psychotherapie-Forum schreibst, kann es sich ja um eine Therapie handeln (im Gegensatz zu anderen Beratungsformen), und da gilt das erfrischende Gebot der Abstinenz, das heißt: Dass die Therapeutin sich auf ein Date einlässt, kannst du ausschließen - und wenn sie es täte, würde sie sich (falls es eine Therapeutin ist, die an die ethischen Richtlinien gebunden ist) strafbar machen - und das ist auch nicht gerade sexy.
Zu deinem Trieb allgemein kann ich dir sagen: Das ist nicht ungewöhnlich, und es ist übrigens auch nicht ungewöhnlich, dass ein Therapeut selbst so empfindet in der Zusammenarbeit mit dem Patienten (das lässt sich in der Literatur nachlesen; habe jetzt keine Quelle im Kopf, kann dir aber sagen, dass solche Berichte natürlich auch bei mir hängengeblieben sind... ). Was ich damit sagen will: Es ist alles nur menschlich und nicht "böse".
Die Phantasie, mit dem Therapeuten zu schlafen, habe ich auch gelegentlich, mal häufiger, mal gar nicht (und Andere haben die auch). Manchmal in den unerotischsten Situationen: auf der Arbeit, beim Abwasch usw. Vielleicht ist es nicht das, was du hören willst, aber irgendwie ist es doch toll, sich solche Phantasien zu erlauben, findest du nicht? Mir tut's fast leid, dass du in der Überschrift von deinen "Hormonen" schreibst - so, als wolltest du dich davon distanzieren oder als würdest du dich dafür schämen, was gar nicht nötig ist. Wirklich nicht. Sexualität gehört doch zum Leben, und wenn du so empfindest, ist das doch Ausdruck von Lebensfreude.
Der Nachteil ist halt, dass daraus in der Praxis nichts wird, völlig unabhängig davon, ob sie selbst mit Frauen Beziehungen hat und wie sie dich findet.
Also, Therapeuten mögen es, wenn man ihnen davon erzählt, auch wenn's peinlich ist. Damit kann man nämlich auch arbeiten, und es bringt ja nichts, wenn du etwas so Wichtiges verheimlichst. Jedenfalls dann, wenn es dich so drängt. Wann immer ich selbst etwas Super-Peinliches erzählt habe, fühlte ich mich hinterher um Tonnen leichter. Ganz sicher wird sie dich deswegen nicht für bescheuert halten, weil: alles normal.
-
- , 31
Ich schäme mich ja auch!
Das ist so unangenehm, wenn ich wenigstens verliebt wäre. Das wäre ja noch wertschätzend ihr gegenüber.
Ich finde "nur sex" so als wollte ich sie benutzen.
als wäre sie nicht mehr wert als für das.
Das ist sie auf jeden Fall, nur geht s mir ja nicht um eine Beziehung oder sowas. Sondern tatsächlich nur um das Körperliche.
Es tut gut zu lesen, dass es jemand normal empfindet.
klar ich finde das ja auch nur nicht schlecht, es ist schön sich dem hinzugeben.
Nur alleine irgendwie dann doch nicht so befriedigend.
Also sie ist keine psychotherapeutin .
sondern Gestalttherapeutin, wir arbeiten im Einzel.
gilt da dasselbe?
mir ist klar dass das innerhalb der konstellation nicht gehen kann, egal wie sie fühlt.
Aber wenn ich gehen würde, würde es dann gehen!?
Ich bin etwas in der kleinen Hoffnung gefangen.
Warum meinst du, ist es wichtig das anzusprechen?
was sollte man da bearbeiten?
Das erschliesst sich mir grade nicht.
Ich fühle mich schon um Tonnen leichter weil ich es hier gesagt habe.
Und es endlich raus kann...
Das ist so unangenehm, wenn ich wenigstens verliebt wäre. Das wäre ja noch wertschätzend ihr gegenüber.
Ich finde "nur sex" so als wollte ich sie benutzen.
als wäre sie nicht mehr wert als für das.
Das ist sie auf jeden Fall, nur geht s mir ja nicht um eine Beziehung oder sowas. Sondern tatsächlich nur um das Körperliche.
Es tut gut zu lesen, dass es jemand normal empfindet.
klar ich finde das ja auch nur nicht schlecht, es ist schön sich dem hinzugeben.
Nur alleine irgendwie dann doch nicht so befriedigend.
Also sie ist keine psychotherapeutin .
gilt da dasselbe?
mir ist klar dass das innerhalb der konstellation nicht gehen kann, egal wie sie fühlt.
Aber wenn ich gehen würde, würde es dann gehen!?
Ich bin etwas in der kleinen Hoffnung gefangen.
Warum meinst du, ist es wichtig das anzusprechen?
was sollte man da bearbeiten?
Das erschliesst sich mir grade nicht.
Ich fühle mich schon um Tonnen leichter weil ich es hier gesagt habe.
Und es endlich raus kann...
Hallo!
Da habe ich glatt von dir schon ähnliches gefunden turbulent: viewtopic.php?f=20&t=10645&p=293274#p293274
Viele Grüße!
candle
Da habe ich glatt von dir schon ähnliches gefunden turbulent: viewtopic.php?f=20&t=10645&p=293274#p293274
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- , 31
Ja aber das ist lange her. Und in die war ich echt lange verliebt.
2 jahre danach noch.
dieses hier ist anders, weil das auf das Körperliche reduziert ist.
2 jahre danach noch.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 52
Sie ist Psychotherapeutin in dem Sinne, das sie eine Psychotherapie durchführt.!!! https://de.wikipedia.org/wiki/Gestalttherapieturbulent2 hat geschrieben:Also sie ist keine psychotherapeutin .
gilt da dasselbe?
Und JA, es gilt das selbe Abstinenzgebot,
und das gilt auch, wenn du die Therapie/Beratung abbrichst.
Zuletzt geändert von Lockenkopf am Di., 09.08.2016, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
Ich finde gerade, dass es wirklich keinen Unterschied macht. Vielleicht suchst du wirklich die Mutter in denen, wenn es sich immer wieder wiederholt.turbulent2 hat geschrieben:Ja aber das ist lange her. Und in die war ich echt lange verliebt.
2 jahre danach noch.
Hast du denn auch ältere Partnerinnen?
Und was willst du machen? Auch Lust kann man unter Kontrolle halten.
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht das immer wieder anzusprechen?!
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 31
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 52
Boh, hast Du eine Spürnase!!! Das grenzt ja schon an Hellsichtigkeit.candle. hat geschrieben:Hallo!
Viele Grüße!
candle
Liebe Grüße
Lockenkopf
Lockenkopf
-
- , 31
Danke lockenkopf. Damit kann ich auf jeden Fall was anfangen.
Und richte mich danach.
Und richte mich danach.
Ich verstehe gar nicht so richtig, wieso du dich dafür schämst. Sexuelle Phantasien sind doch was völlig Normales, egal, ob man Single ist oder nicht; und egal, ob man die Phantasien mit dem Partner hat oder mit dem Therapeuten oder mit dem Busfahrer. Und natürlich geht's da auch zur Sache! Wäre doch eher auffällig, wenn es anders wäre, oder? Vielleicht ist das eher etwas, was man sich bei Männern vorstellt, aber natürlich können auch Frauen so ticken! Und daran ist ganz sicher nichts schlimm!
Na ja, der alte Thread ist sechs Jahre alt. Finde ich jetzt nicht so aussagekräftig, als dass man daraus ein Muster ableiten könnte. Dass Menschen sich verlieben und sexuelle Phantasien haben, ist so ziemlich das Normalste von der Welt (hoffe ich jedenfalls für jeden). Ich wüsste nicht, was daraan auffällig wäre, im Sinne von: "Da war doch schon mal so was..."
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag