Wann ist auf mich selber Verlass?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten

Thread-EröffnerIn
ACExperiment
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 2

Wann ist auf mich selber Verlass?

Beitrag Di., 15.03.2016, 18:30

Guten Tag!

Ich bin ein Wiener Student im Alter von 22 Jahren und möchte folgende Situation besprechen:

Seit 2,5 Jahren befinde ich mich in psychotherapeutischer sowie psychiatrischer Behandlung bei einer sehr kompetenten Ärztin. Hochfrequent 3mal die Woche.
Von meinem 16.-bis 20. Lebensjahr war ich sehr depressiv und litt unter ständigen Panikattacken. Momentan führe ich ein geregeltes Leben und bin mit mir zufrieden. Panikattacken bekomme ich einmal alle 3 Monate (damit kann ich leben.) und depressiv bin ich bei weitem nicht mehr.

Das Problem: Seit 2 Monaten fällt mir beim besten Willen nicht ein, was ich mit ihr besprechen sollte. Mein Inneres wirkt schon beinahe gelangweilt wenn ich auf der Couch liege. Oft bin ich einfach eine halbe Stunde oder mehr Still und ärgere mich folglich am Ende des Monats über die €1080 die ich zu Zahlen habe (Als Student im 2.Sem. keine leichte Aufgabe!)
Wobei ich keine schüchterne Person bin und mit ihr schon sehr viel besprochen habe und daher auch ein gewisses Vertrauen da ist.

Ich habe nun mit ihr über ein Therapieende gesprochen, jedoch meinte sie, dass ich immernoch therapiebedürftig sei. Aber was soll ich denn machen, wenn mein Kopf leer ist und ich momentan nichts habe, dass mich zu sehr belastet.

Die Frage ist: Haben andere Leute hier auch damit Erfahrung? Gibt es Phasen in denen man unkommunikativ/unkooperativ ist?