Hallo: )
Ich habe ab und an die Erfahrung gemacht das meine Therapeutin kurz davor war, mich nicht mehr gehen zu lassen. Gründe waren beispielsweise disso- Zustande in denen ich mich nicht mehr kontrollieren konnte oder undeutliche Suizidäußerungen/ Gedanken.
War der ein oder andere auch mal in so einer ähnlichen Situation das einen die Therapeutin sagt sie hätte die Verantwortung und wüsste im Moment nicht genau ob sie einen gehen lassen kann?
Genau das ist mir vor langer zeit passiert. Sie ließ mich nicht mehr gehen und rief den Krankenwagen.
Ich hoffe um Antworten: )
Lässt mich mein Therapeut heute gehen?
Lässt mich mein Therapeut heute gehen?
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge
- Werbung
Guten Morgen,
wenn du konkrete Suizidabsichten äusserst und keinen Vertrag mit deiner Therapeutin machen kannst dich nicht umzubringen (sowas gibt es als Massnahme),dann ist die Thera verpflichtet dich einzuweisen .
Damit du auch in der Klinik ankommst und keine Suizidabsichten umsetzt wird dann der RTW gerufen.
Ich habe das auch bei einem Psychiatertermin erlebt.Er sah es mir an,fragte mich konkret und ich konnte ihn nicht anlügen.Daraufhin war ich eine Stunde später in der Klinik.Er hat das ganz richtig eingeschätzt.
Die Frage ist:
Willst du Hilfe bei deiner Verfassung und vertraust du der Einschätzung deiner Therapeutin?
Oder willst du nur wissen,wie du trotz Suizidalität wieder heimgehen kannst?
Ein stationärer Aufenthalt kann eine grosse Hilfe bei Suizidalität sein.
Alles Gute dir!
wenn du konkrete Suizidabsichten äusserst und keinen Vertrag mit deiner Therapeutin machen kannst dich nicht umzubringen (sowas gibt es als Massnahme),dann ist die Thera verpflichtet dich einzuweisen .
Damit du auch in der Klinik ankommst und keine Suizidabsichten umsetzt wird dann der RTW gerufen.
Ich habe das auch bei einem Psychiatertermin erlebt.Er sah es mir an,fragte mich konkret und ich konnte ihn nicht anlügen.Daraufhin war ich eine Stunde später in der Klinik.Er hat das ganz richtig eingeschätzt.
Die Frage ist:
Willst du Hilfe bei deiner Verfassung und vertraust du der Einschätzung deiner Therapeutin?
Oder willst du nur wissen,wie du trotz Suizidalität wieder heimgehen kannst?
Ein stationärer Aufenthalt kann eine grosse Hilfe bei Suizidalität sein.
Alles Gute dir!
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
Danke für deine Antwort, bist du dann einfach sitzen geblieben als er das sagte? Ich hab nämlich versucht weg zu rennen, was mir aber nicht gelungen ist.
Und dann wird man erwachsen, um festzustellen, dass Gerechtigkeit genauso real ist wie Feen ,Einhörner und Zwerge
Ich bin sitzen geblieben...
Ich wünsche dir gute Besserung!
Ich wünsche dir gute Besserung!
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran bemessen wie Tiere behandelt werden.
Mahatma Ghandi
Mahatma Ghandi
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 17 Antworten
- 3784 Zugriffe
-