Filmriss nach Therapiestunde

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
offtheground
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21
Beiträge: 181

Filmriss nach Therapiestunde

Beitrag Sa., 08.11.2014, 15:50

Hallo liebe Foris!

Ich bin neu hier und habe - wie schon am Betreff erkennbar - folgendes Problem:
Ich mache seit einigen Monaten ne Therapie (tiefenpsychologisch). Bisher sprach ich eigentlich nur Themen an, die mich zwar irgendwie in meinem Leben belasten, auch Auswirkungen auf mein Verhalten haben, aber die ich irgendwie verhaltenstechnisch soweit kompensieren kann - naja, mehr schlecht als recht

Die letzte Therapiestunde verlief nun völlig anders als alle bisherigen: das fing schon damit an, dass meine Therapeutin sich diesmal weigerte ein Thema zu suchen, was mich völlig überforderte. Letztendlich entwickelte sich die Stunde dann dahin, dass Themen auf den Tisch kamen, über die ich bisher noch nie gesprochen habe und eigentlich auch nicht sprechen kann und will, mich aber belasten, mein Hirn zerschießen und irgendwie dann in der Therapie angeschnitten wurden. Soweit kann ich mich erinnern - wobei das auch nur noch Gesprächsfetzen sind.