Ist das stalking?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
resi 2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 14

Ist das stalking?

Beitrag Di., 17.12.2013, 22:40

Hallo liebes Forum, also ich mache seit 4 Jahren eine Analyse, oft habe und hatte ich das Gefühl meinem Thera auf die Nerven zu gehen ihn zu langweilen... Wir haben über diese Gefühle auch immer wieder gesprochen, seine analytische Antwort auf meine Befürchtung war unterschiedlich aber nie zustimmend. Nun ist mir folgendes passiert ich bin in einer whats App Gruppe, wenn man so einer Gruppe beitritt sieht man automatisch welche abgespeicherte Handy Nr. auch einer Gruppe angehört, so auch mein Thera. Ich kann also sehen wann er das letzte mal online war und heute auf der Heimfahrt sehe ich er war während meiner Stunde online, das heißt für mich meine Gefühl ,meine immer wieder kehrenden Selbstzweifel meine Schwermut meine Verzweiflung meine Tränen das alles langweilt ihn genauso wie es alle anderen langweilen würde sollte ich jemanden davon erzählen. Ich meine ich kann ihn ja verstehen aber ich fürchte, dass ich darüber sprechen muss weil ich wahrscheinlich sowieso nur die ganze Zeit daran denken würde, irgendwie habe ich auch das Gefühl , dass die Therapie keinen Sinn macht, dass er mich längst aufgegeben hat. Nur einfach ohne Begründung aufhören, schaffe ich auch nicht. Nun frage ich mich halt ob dieses nachschauen wann er online war schon eine Form von stalking ist, und ich schäme mich auch für meine Neugierde und mein übertriebenes Interesse an seiner Person. Hat vielleicht wer eine Idee wie ich mit der Situation umgehen soll

Werbung

Benutzeravatar

Maika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43
Beiträge: 226