schlechte Erfahrungen in der Familienaufstellung
schlechte Erfahrungen in der Familienaufstellung
Hallo,
hat jemand hier schlechte Erfahrungen mit Famillienaufstellungen gemacht?
Vor zwei Jahren habe ich leider eine solche Erfahrung gemacht und bin noch immer geschockt denn der Aufsteller stellte und sagte mir ich sei einzig schuldige - diese sätze sind leider schwer zum vergessen .
ich konnte mich nicht viel währen und er hat zusätzlich noch die sitzung beendet , sagte vor alle anderen noch dazu ich sei schwer krank und zwar Mutter theresa syndrom .
ich weiss dass da nur bullshit gelaufen ist - doch trotzdem ist da viel missbraucht worden.
Es war schrecklich
ich bin eine sehr starke natur gewesen , bis vor kurzem ...habe einen rückfall suche momentan nur noch gute therapeuten
ich weiss dass es lang dauern wird .
ich würde gerne wissen ob jemand auch selbe erfahrungen gemacht hat und wie danach solche schlechte erfahrungen verarbeitet hat , mit welche therapieform .
Mfg und danke
hat jemand hier schlechte Erfahrungen mit Famillienaufstellungen gemacht?
Vor zwei Jahren habe ich leider eine solche Erfahrung gemacht und bin noch immer geschockt denn der Aufsteller stellte und sagte mir ich sei einzig schuldige - diese sätze sind leider schwer zum vergessen .
ich konnte mich nicht viel währen und er hat zusätzlich noch die sitzung beendet , sagte vor alle anderen noch dazu ich sei schwer krank und zwar Mutter theresa syndrom .
ich weiss dass da nur bullshit gelaufen ist - doch trotzdem ist da viel missbraucht worden.
Es war schrecklich
ich bin eine sehr starke natur gewesen , bis vor kurzem ...habe einen rückfall suche momentan nur noch gute therapeuten
ich weiss dass es lang dauern wird .
ich würde gerne wissen ob jemand auch selbe erfahrungen gemacht hat und wie danach solche schlechte erfahrungen verarbeitet hat , mit welche therapieform .
Mfg und danke
- Werbung
Hallo zena79
Ich kann mich noch gut an meine erste und bisher einzige Familienaufstellung erinnern und sie war gelinde gesagt eine Katastrophe ...
vermutlich nicht ganz so arg wie bei dir . und ich muss sagen, was du da beschreibst find ich echt erschütternd
Mir wurde die Austellung von einer guten Bekannten empfohlen also hatte ich zuerst ein gutes Gefühl. Dann aber stellte sich heraus dass ich Körper an Körper (also so richtig eng) mit fremden Männer stehen musste (was ich eig. gar nicht wollte und es war echt n Horror) ... weil mir dass nicht geheur war, versuchte ich so viel Abstand zu halten wies geht und er meinte dazu nur ich hätte wohl Probleme mit meiner Sexualtität ^^ naja mag ja stimmen, aber durch ungewollte Nähe mit wildfremden Männer wirds bestimmt nicht besser ^^
Das war für mich der Grund das Thema Familienaufstellung vorläufig auf Glatteis zu legen. Hab da auch kein vertrauen mehr in diese ganze Technik und in die Menschen die das machen .... man sollte nicht verallgemeinern aber für mich wars einfach eine schlechte Erfahrung ...
Lg
Ich kann mich noch gut an meine erste und bisher einzige Familienaufstellung erinnern und sie war gelinde gesagt eine Katastrophe ...
vermutlich nicht ganz so arg wie bei dir . und ich muss sagen, was du da beschreibst find ich echt erschütternd
Mir wurde die Austellung von einer guten Bekannten empfohlen also hatte ich zuerst ein gutes Gefühl. Dann aber stellte sich heraus dass ich Körper an Körper (also so richtig eng) mit fremden Männer stehen musste (was ich eig. gar nicht wollte und es war echt n Horror) ... weil mir dass nicht geheur war, versuchte ich so viel Abstand zu halten wies geht und er meinte dazu nur ich hätte wohl Probleme mit meiner Sexualtität ^^ naja mag ja stimmen, aber durch ungewollte Nähe mit wildfremden Männer wirds bestimmt nicht besser ^^
Das war für mich der Grund das Thema Familienaufstellung vorläufig auf Glatteis zu legen. Hab da auch kein vertrauen mehr in diese ganze Technik und in die Menschen die das machen .... man sollte nicht verallgemeinern aber für mich wars einfach eine schlechte Erfahrung ...
Lg
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben? Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann? Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.
Hallo, danke für den Beitrag .
unsere Erfahrungen unterscheiden sich das stimmt , ich hatte leider einen Famillienaufsteller der mich nur mit noch mehr Belastungen rausschickte und auf mich noch dazu wütend war .
Was ich wirklich verallgemeinern kann da du das angesprochen hast : ich werde nicht zu einem oder eine Famillienaufsteller /in gehen der Bert Hellinger seine Methoden anwendet .
Skeptisch bleiben ist gut vorallem beim solchen Verfahren ...
Es gibt zu genüge gute Systemische Famillientherapeuten ...ich habe leider einen falschen mir empfohlen bekommen und das von meine eigene Therapeutin (ex)
Aufjedenfall ist mir eins klar geworden : infos infos infos holen ....und auch über die Verfahren, wie sowas abläuft . Lg
unsere Erfahrungen unterscheiden sich das stimmt , ich hatte leider einen Famillienaufsteller der mich nur mit noch mehr Belastungen rausschickte und auf mich noch dazu wütend war .
Was ich wirklich verallgemeinern kann da du das angesprochen hast : ich werde nicht zu einem oder eine Famillienaufsteller /in gehen der Bert Hellinger seine Methoden anwendet .
Skeptisch bleiben ist gut vorallem beim solchen Verfahren ...
Es gibt zu genüge gute Systemische Famillientherapeuten ...ich habe leider einen falschen mir empfohlen bekommen und das von meine eigene Therapeutin (ex)
Aufjedenfall ist mir eins klar geworden : infos infos infos holen ....und auch über die Verfahren, wie sowas abläuft . Lg
Gib mal in der Suche " Hellinger" ein und du wirst fündig werden...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
Ich kann Dir von diesen Familienaufstellungen auch nur abraten, halte da überhaupt nichts von.
Was Du da gehört hast , ist völliger Quatsch, hat mir Dir nichts zu tun.
Alles Gute für Dich!
Alles Gute für Dich!
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Ja das ist die übliche Vorgehensweise, bringt die Aufstellung angenehme Ergebnisse, war sie voll gut und man ist überglücklich, bringt sie unangenehme Ergebnisse, ist sie völliger Quatsch und hat mit einem nichts zu tun.
Praktisch.
Praktisch.
Tigerkind hat geschrieben:Ich kann Dir von diesen Familienaufstellungen auch nur abraten, halte da überhaupt nichts von.
Alles Gute für Dich!
danke für die Antwort
Narürlich, Nico, natürlich. Genauso ist es.
Was dieser Aufsteller da gesagt hat, ist furchtbar und völlig verkehrt.
Davon abgesehen halte ich nunmal nichts von diesen Aufstellungen.
Was dieser Aufsteller da gesagt hat, ist furchtbar und völlig verkehrt.
Davon abgesehen halte ich nunmal nichts von diesen Aufstellungen.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Ich auch nicht Tigerkind und darum würde ich auch nie an einer teilnehmen.
Aber zuerst daran teilnehmen ( was man in der Regel ja nur tut wenn man sich etwas davon erwartet) und dann das Ganze für Humbug erklären weil das Ergebnis nicht wunschgemäß ausgefallen ist, hat schon eine ganz eigene Logik.
Aber zuerst daran teilnehmen ( was man in der Regel ja nur tut wenn man sich etwas davon erwartet) und dann das Ganze für Humbug erklären weil das Ergebnis nicht wunschgemäß ausgefallen ist, hat schon eine ganz eigene Logik.
Liebe zena79, beziehe es bitte auf keinen Fall auf Dich, dieser Aufsteller hat sich höchst unproffessionell verhalten, das mit Seriösität nichts mehr zu tun.
Du hast nichts verkehrt gemacht, an Dir ist nichts verkehrt, Du hast da einfach Pech gehabt.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche nach einem prof. Therapeuten.
@Nico: Also, da verstehe ich Dich jetzt nicht, es ist doch o.k. was auszuprobieren???
Ich denke nicht das sie das ganze für Humbug erklärt weil es nicht wunschgemäß gelaufen ist, überleg Dir doch mal was der Aufsteller ihr für brutale Sachen mitgeteilt hat?
Sowas ist für jeden Menschen schädlich!
Ich habe mir auch ein paar mal solche Aufstellungen angeguckt und dann für mich entschieden, das es keinerlei Sinn macht.
Du hast nichts verkehrt gemacht, an Dir ist nichts verkehrt, Du hast da einfach Pech gehabt.
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche nach einem prof. Therapeuten.
@Nico: Also, da verstehe ich Dich jetzt nicht, es ist doch o.k. was auszuprobieren???
Ich denke nicht das sie das ganze für Humbug erklärt weil es nicht wunschgemäß gelaufen ist, überleg Dir doch mal was der Aufsteller ihr für brutale Sachen mitgeteilt hat?
Ich habe mir auch ein paar mal solche Aufstellungen angeguckt und dann für mich entschieden, das es keinerlei Sinn macht.
-George Orwell-
-George Orwell-
Hallo zena79!
Für mich gab es die Möglichkeit mir die Familieaufstellung vorher anzuschauen als nicht beteiligte. Ist das bei dir nicht möglich gewesen.
Leider hast du deinen Beitrag nicht so gut für mich verfaßt, dass ich nachvollziehen könnte was dir eigentlich passiert ist? Und wurde die Aufstellung von einem kompetenten Menschen abgehalten?
Es wäre gut, wenn du hier noch näher erläutern könntest, wenn du magst.
Viele Grüße!
candle
Für mich gab es die Möglichkeit mir die Familieaufstellung vorher anzuschauen als nicht beteiligte. Ist das bei dir nicht möglich gewesen.
Leider hast du deinen Beitrag nicht so gut für mich verfaßt, dass ich nachvollziehen könnte was dir eigentlich passiert ist? Und wurde die Aufstellung von einem kompetenten Menschen abgehalten?
Ich kann wirklich nicht behaupten, dass ich das seriös finde eine Schuld zu verteilen. Woran und wem gegenüber hast du denn schuld?zena79 hat geschrieben: denn der Aufsteller stellte und sagte mir ich sei einzig schuldige - diese sätze sind leider schwer zum vergessen .
Einen Rückfall? Was war der Auslöser? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dein Befinden jetzt ausschließlich auf die eine Familienaufstellung zurückzuführen ist. Weshalb bist du denn hingegangen, was wolltest du herausarbeiten für dich? Von wem wurde die Aufstellung iniziiert?bis vor kurzem ...habe einen rückfall suche momentan nur noch gute therapeuten
Es wäre gut, wenn du hier noch näher erläutern könntest, wenn du magst.
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
Oh ja wenn mir das ein Mensch der weder mich noch sonst irgendjemanden der da involviert ist kennt sagt, ist das garantiert seeeehr schädlich für mich.Tigerkind hat geschrieben:
t.
Da könnte ich mir dann allerhöchstens einen Lachmuskel zerren...
Ja, Du vielleicht. Andere sind da empfindlicher.
-George Orwell-
-George Orwell-
Oha dann gehöre ich also nicht zu "jeden Menschen" ?
Nur weil es Dich oberflächlich nicht trifft, heißt es doch nicht das es für Dich weniger schädlich ist.
Hör doch auf die Augen zu verdrehen oder ist Dein Selbstwertgefühl so schwach?
Hör doch auf die Augen zu verdrehen oder ist Dein Selbstwertgefühl so schwach?
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 47 Antworten
- 5486 Zugriffe
-