Sexuelle Lust auf die Therpeutin

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
verzweilfet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Sexuelle Lust auf die Therpeutin

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:02

ich befinde mich seit zwei Jahren in einer ambulanten Psychotherapie.
Ich wurde gewaltvoll sexuell missbraucht im Alter von 6-7
nun ist der Zustand eingetreten, dass ich meine Thera unwahrscheinlich liebe.
Ich finde sie sehr attraktiv und anziehend.
Ich stelle mir oft vor, wie sie zu mir auf das Sofa kommt, mich liebevoll streichelt und meine Scheide berührt.
Ich sauge dann gern an ihren Brüsten, und sie ist ganz liebevoll.
Es geht schon seit einem halben Jahr so, dass
ich das so empfinde. Ich stelle mir auch beim Sex mit meinem Freund immer ihren Körper vor
und sie liebkost mich sehr liebevoll. Ich wünsche es mir so sehr.
Ist das noch normal?
Ich las die meisten träumen davon und wachen auf und finde das ganz abwegig, aber ich würde es mir
sehr wünschen, wenn sie mich endlich berührt. Sie ist aber auch 25 Jahre älter als ich.
Ich leide, bitte helft mir.

Werbung

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:09

Ich denke es ist nicht unnormal dass du diese Gefühle hast. Kommt von dem Missbrauch. Du hast gelernt dass zu Zuneigung Sex gehört.
Enorm wichtig für dich ist dass deine Thera die Grenzen jetzt genau beachtet, auch wenn das an sich nicht das ist was du willst, aber für deine Entwicklung ist es wichtig das du lernst dass eben nicht Sex mit im Spiel sein muss, dass du lernst "normale" Beziehungen zu haben.
Wenn du es fertig bringst, kannst du deiner Thera auch von deinen Gefühlen erzählen. Angst brauchst du davor nicht zu haben. Aber sie kann dann besser auf deine Gefühle eingehen und dir dabei helfen die Beziehung zu normalisieren.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Thread-EröffnerIn
verzweilfet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:16

Hallo Luxbordie
ich denke, dass ich es nicht erzählen würde.

Es sind auch, das ist das, was mich so erschreckt mir sehr wünsche.
Ich stelle mir das nicht als Missbrauch vor, sondern eine Art Liebe, die ich schön finde.
Oft wünsche ich es mir in meinen Gedanken, dass sie zu mir kommt und mir sagt, du
darfst jetzt liebevolle Erfahrungen machen.
Es belastet mich aber auch, das ich sie oft in meinen Gedanken habe und
mir sehnlichst wünsche mal mit ihr intim sein zu dürfen. Haben das
andere Patienten auch so?
Bin ich normal?
Ich stelle mir immer intensive Küsse vor, alles was mit Austausch von Zärtlichkeit zu tun hat, sie ist dabei ganz
zugewand und liebevoll.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:23

Was heißt schon 'normal' in einer Psychotherapie?

Sieh es doch positiv: Sei froh, dass sich das vermeintlich 'Nicht-Normale' so zeigt; das ist gut. Denn dazu gehst du zu ihr: dich zu zeigen.

Ich hab so was Ähnliches auch, manchmal, nur ein bisschen anders. Ich wusste aber, dass das in einer Therapie vorkommen kann. Ich hab darüber geredet und das war nicht einfach. Du solltest dir nur klarmachen, dass dein Wunsch natürlich nicht umgesetzt werden darf. Dass er DA ist, ist überhaupt nicht schlimm. Vielleicht traust du dich ja doch, es ihr zu sagen?

Werbung

Thread-EröffnerIn
verzweilfet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:27

ich wünsche es mir irgendwie sehr. Ich stelle es mir fast täglich vor, wie sie mich anfässt sehr liebevoll ist und meine Klitoris stimmuliert. Sie sagt in meinen Wünsche oft, das es okay ist und das sie mich sehr liebt
und das ich das zulassen darf meine Gefühle. Ich wünsche mir so sehr Körperlichkeit und
stelle mir oft vor, wie wir uns gemeinsam intensiv lieben.

Luxbordie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:28

Ja - ist normal. Hatte schon verstanden welche Art Liebe du meinst. Du kannst das Ganze etwas relativieren. Du liebst die Thera, nicht den Menschen der dahinter steckt.

Und je nachdem weiss deine Thera es eh. Meiner weiss dass ich ihn sehr gern habe, das musste ich ihm nicht sagen

Und hier im Forum gibt es auch eine Reihe Leute die ihre(n) Thera lieben. Es ist eine Übertragung von deinen Wünschen auf die Therapeutin, mein früherer Thera hat mir gesagt dass das ein normaler Prozess in einer Therapie ist. Manchmal gibt es auch Gegenübertragungen. Aber es ist eben wichtig dass der/die TherapeutIn die Grenzen einhält.

Ich werde mit meinem irgendwann auch über meine Gefühle für ihn reden. Ich weiss nicht was es für Gefühle sind, kann sie nicht interpretieren. Würde es sofort machen, aber ich habe im Moment andere Prioritäten. Ich vertraue ihm vollkommen, deshalb weiss ich dass ich ihm an sich egal was sagen kann.

Du musst das aber für dich selber entscheiden. Wenn du nichts zu ihr sagen willst - auch gut. Aber wie gesagt, der Grund für dein Schweigen braucht weder Angst noch Scham zu sein. Theras sind mit allen Wassern gewaschen und ich bin der Meinung dass je mehr sie wissen umso effektiver können sie arbeiten.
LG
Luxbordie
"Hier kommt Alex"

Du ertrinkst nicht, wenn du in den Fluss fällst - du ertrinkst nur dann, wenn du drin bleibst. Anthony Mello

Thread-EröffnerIn
verzweilfet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:31

Aber woher kommt das?
was soll ich damit erreichen, wenn ich es ihr sage? das wäre doch sehr peinlich, oder?
Diese Zärtlichkeit in meinen Gedanken ist so wunderschön. Ich finde sie leider auch real sehr attraktiv.
Ich denke während der Stunde nicht daran, aber oft denke ich mir, wie schön wäre es
sich intensiv zu lieben.

Thread-EröffnerIn
verzweilfet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:34

Hast du auch so sexuelle Phantasien wie ich? Also ich finde es irgendwie wahnsinnig schön und doch nahezu unglaublich Angst machend

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:39

Das Reden kann entlastend sein. Und es kann helfen, das aufzudecken, was dahintersteckt. Was das Reden NICHT kann: dafür sorgen, dass dein Wunsch real wird.

Es kann ja auch so sein, dass du es einfach nur genießt, es dir vorzustellen und basta. Die Gedanken sind frei...

Thread-EröffnerIn
verzweilfet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:43

Ja, das sagte sie auch mal ich darf vorstellen was immer mir geniesst, aber ich verstehe nicht warum das so ein intensiver Wunsch geworden ist.
Sie ist zwar sehr attraktiv, wahnsinnig schöne Frau, aber auch weit aus älter und trotzdem ist es so ein wunderbares Gefühl mit vorzustellen, dass innig auf dem Sofa sind und uns streicheln und lieben.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:45

Wenn du es nicht verstehst und es verstehen möchtest, dann rede mit ihr darüber. Glaub mir, die kennen das. Nur wie gesagt: Es geht ums Verstehen, mehr nicht.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:48

verzweilfet hat geschrieben: Ich wurde gewaltvoll sexuell missbraucht im Alter von 6-7
Liebe verzweifelt

Darf ich fragen, ob der Täter eine weibliche Person war? (nur wenn das nicht zu viel ist für Dich, ich möchte Dir nicht zu nahe treten mit dieser Frage, ich hab selbst ähnliche Erfahrungen mit 8 miterlebt)
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Thread-EröffnerIn
verzweilfet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:50

was meinst du mit die kennen das?
Ich habe sowas noch nie gehört, deswegen verwirrt es mich so, wenn man davon träumt dann kann man nichts ausrichten aber ich, ich sehe das real und wünsche es mir auch so sehr

Thread-EröffnerIn
verzweilfet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:51

Nein, es war ein männlicher Täter, der war schon Urlalt, warum möchtest du das erfahren?
Hat das Auswirkungen auf meine gegenwärtigen Gefühle?

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 15.06.2013, 23:52

verzweilfet hat geschrieben: ich sehe das real und wünsche es mir auch so sehr
Das tut wohl jeder, der das so erlebt. Aber was willst du denn jetzt hier wissen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag