Therapeut fuhr mich ins Krankenhaus

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Mina14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14

Therapeut fuhr mich ins Krankenhaus

Beitrag So., 31.03.2013, 12:48

Hey, mein Therapeut hat mich neulich ins Krankenhaus gefahren. Ich bin immer die letzte abends und ich hab mich den Tag vorher so stark verletzt dass es geblutet hat und immer wieder angefangen hat. Und dann hat er mich ins Krankenhaus gefahren. Ist das normal das therapeuten sowas machen? Ich mein ich will ihm ja nicht auf die nerven gehen und ich war mir die ganze zeit nicht sicher ob das überhaupt ok ist ..

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ist das normal" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 31.03.2013, 12:59

hi mina ..
.. was denkst du denn, was seine alternative gewesen wär?

Amelie_fabelhaft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag So., 31.03.2013, 12:59

Hi,
ja das ist unter Umständen schon normal. Er hat ja eine gewisse Führsorgepflicht und ist sowieso gesetzlich verpflichtet dir zu helfen. Wenn es also so akut war, dann blieb ihm nichts anderes übrig. Möglicherweise noch den Krankenwagen rufen oder so.
Vielleicht nimmst du es mal als günstige Gelegenheit dir zu überlegen, was dein Verhalten für Folgen hat. Nicht nur für dich, sondern auch für deine Mitmenschen.
Wann immer du Dir schadest, schadest du auch den Meschen die dich lieben.
Denk mal drüber nach.
Liebe Grüße

Thread-EröffnerIn
Mina14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14

Beitrag So., 31.03.2013, 13:17

weiß nicht ... ich wollts ihm ja eigentlich nicht zeigen ... er hats einfach entdeckt

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 31.03.2013, 13:21

Mina14 hat geschrieben:weiß nicht ... ich wollts ihm ja eigentlich nicht zeigen ... er hats einfach entdeckt
ja ok .. wie auch immer - thrapeut hin- oder her .. was kann man denn da sonst machen, wenn man sowas "entdeckt"? dich einfach so nach hause gehen lassen? .. einfach wegschicken? .. schulterzucken? .. gleichgültig sein? .. würd ich wohl auch nicht machen. wie denkst DU denn drüber? was würdest DU tun?

Thread-EröffnerIn
Mina14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14

Beitrag So., 31.03.2013, 13:27

hm, naja aber doch nciht einfach ins Krankenhaus fahren ...
so schlimm war die wunde dann nun auch wieder nicht ...

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 31.03.2013, 13:32

ja sicher .. ist auch ok; das weisst DU. was aber würdest DU tun, wenn du dir das mal umgekehrt vorstellst?

Thread-EröffnerIn
Mina14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14

Beitrag So., 31.03.2013, 13:34

ich hab ja keinerlei ahnung von psychotherapie wie soll ich mir dass dann umgedreht vorstellen?

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 31.03.2013, 13:37

.. ahnung von therapie brauchst du auch gar nicht haben dazu; ich meine, was würdest du z.b. machen, wenn du sowas bei einer freundin oder jemand anderem "entdeckst"? verletzungen entstehen ja nicht einfach so .. die sind da und haben gründe.
Zuletzt geändert von viciente am So., 31.03.2013, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Mina14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14

Beitrag So., 31.03.2013, 13:50

hm wenns schlimm ist wohl mit ihr zum arzt gehen...

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 31.03.2013, 13:55

na siehst du .. genau darauf wollt ich u.a. hinaus; denn ob es schlimm ist oder nicht .. die entscheidung bliebe dann auch wieder bei DIR; es wär dir nicht egal, du würdest was TUN ..
.. im allgemeinen kümmern sich viele um sowas gar nicht .. verhalten sich gleichgültig, was leider nicht besonders cool ist; für deinen therapeuten aber steht DEIN wohlergehen im vordergrund .. das ist seine primäre aufgabe - deshalb macht er das. da könnt er auch mal was aus deiner sicht vielleicht "falsches" oder für dich ungewöhnlich erscheinendes tun. die absicht liegt aber immer eindeutig darin, alles für DICH zu unternehmen, das DICH möglichst hilfreich unterstützt; und deshalb würd ich sagen .. ja, es ist "normal"!

Plüschpony
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag So., 31.03.2013, 14:03

Hallo Mina,

mit deinen 14 Jahren bist du doch bei einem Kinder- und Jugendpsychotherapeuten oder? Wie lange bist Du denn schon bei Ihm/Ihr?
Dein/e TherapeutIn hat sich vermutlich Sorgen gemacht. Ich hab früher sehr oft und auch sehr heftig geschnitten. Grundsätzlich ist es
aber vollkommen egal, ob Du nun "oberflächlich" oder tief schneidest. Ich hab mit meiner Therapeutin einen Notfallkoffer erstellt, falls
es damals mal wieder besonders kritisch war. Mit Bildern, sauren Zitronenbonbons, Gummibändern, Wasabinüssen, Chilischoten und im
Eisschrank standen immer Tütchen mit Eiswürfeln bereit. Magst Du vielleicht auch erzählen warum du schneidest?

Liebe Grüße,
Plüschpony

Thread-EröffnerIn
Mina14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14

Beitrag So., 31.03.2013, 17:56

hm ja ich hab auch einen Notfallkoffer aber naja ..
hm ich fands trotzdem irgendwie doof... er is ja keine freundin ....
und irgendwie siehts ja auch doof aus wenn man vom thera ins kh gebracht wird

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag So., 31.03.2013, 19:30

Was willst du denn eigentlich hören?

Dein Therapeut hat vernünftig und erwachsen gehandelt, gerade in Anbetracht der Tatsache dass du minderjährig bist. Punkt.

Und was doof aussieht oder nicht ist doch egal. Hat die Leute im KH nicht zu interessieren und interessiert sie in der Regel auch nicht, die haben andere Sachen zu tun und machen sich um so etwas keinen Kopf.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

Thread-EröffnerIn
Mina14
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14

Beitrag Mo., 01.04.2013, 11:07

weiß nich aber ich kam mir total blöd dabei vor. Ich mein, der hat ja sogar gewartet und mich dann auch noch heim gefahren ... und er hätte ja eigentlich schon schluss gehabt ...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag