Wieviel Stunden Therapie pro Woche?

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
problembärin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39

Wieviel Stunden Therapie pro Woche?

Beitrag Mi., 13.02.2013, 13:21

Hallo Forumsteilnehmer,

ich habe das Angebot bekommen auch 2 mal pro Woche ,wenn ich will auch 3 mal zur Therapie zu kommen. Ich hab keine Erfahrungen mit mehrfach pro woche. Ist das nicht ein enormer Zeitaufwand?
Und was ist anders oder verändert sich in der Beziehung zum Therapeuten? Was ist eure Erfahrung?
3 Mal ist mir definitiv zu viel, aber 2 mal?
Außerdem hab ich angeboten bekommen ich könnte mal die Couch ausprobieren, das getraue ich mich absolut nicht. Obwohl ichs interessant fände...!

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 13.02.2013, 13:39

Hallo Problembärin!

Was machst du denn für eine Therapie? Davon hängt ja weitgehend die wöchentliche Stundenfrequenz ab.

Lieben Gruß!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Thread-EröffnerIn
problembärin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 13.02.2013, 13:56

Hallo Candle, es ist eine Analytische Psychotherapie im Sitzen ,bisher.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 13.02.2013, 13:58

Ja, dann scheint mir die hohe Frequenz normal.

Nun überlasse ich anderen Usern hier das Feld, die sich besser auskennen.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 13.02.2013, 14:08

Wie lange bist du denn schon dabei?