ich hoffe dass vielleicht jemand hier etwas zu meinem Problem sagen kann.
Also, mir gehts schon seit Jahren schlecht, ich bekomme meinen Alltag nur noch mit Mühe und Not auf die Reihe, teilweise komme ich tagelang nicht aus dem Bett, alles ist anstrengend sogar aufstehen, Haare waschen, denken etc., an sich ganz normale unanstrengende Alltagsdinge...aber ich schaffs nicht...ich liege einfach nur da und alles ist ja da ist nichts mehr, nur noch Leere, ich kann Tage nicht mehr auseinanderhalten alles ist nur noch gleich und aussichtslos.
..dann merke ich irgendwann wieder dass ich mir mein ganzes Leben versaue, mein Studium, soziales Umfeld, Hobbys, will was ändern aber es klappt nicht...noch dazu habe ich ein großes Problem mit Nähe jeglicher Art, was mich auch in einigen Lebensbereichen sehr einschränkt.
Jetzt bin ich an einem Punkt angekommen an dem ich wirklich was ändern muss und will, ich will leben und ich möchte dass es mir wieder gut geht. Und ich bin bereit etwas dafür zu tun und sehe ein, dass ich Hilfe dafür brauche. Nach einigen Terminen bei einer Beraterin habe ich mich dann vor zwei Wochen auf Therapeuten-Suche gemacht und nach einem Telefon-Marathon auch ein paar Ersttermine bekommen, bei einer war ich jetzt schon 2 mal und könnte mir das durchaus vorstellen. Sie hat mir jetzt einen Konsiliarbericht mitgegeben, mit dem ich nach viel Überwindung bei einer Ärztin war und jetzt kommt mein Problem, die wollte mich dafür untersuchen und das kann ich nicht, das ertrage ich nicht, da bekomme ich beim Gedanken dran schon Panik, ich ertrage keine körperliche Nähe von niemandem niemand soll mich anlangen niemand auch kein Arzt und ich weiß, meine Gedanken sind irrational, aber sie sind da und so stark und für mich unüberwindbar...naja, die Ärztin hat dann auf diesem Bogen angekreuzt:
und als Begründung hat sie angegeben, dass
Ich weiß, am sinnvollsten wäre es darüber mit der Therapeutin zu sprechen aber den nächsten Termin hab ich jetzt erst in 2 1/2 Wochen weil sie im Urlaub ist...jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, alles hinwerfen und doch so versuchen weiter zu machen wie vorher, weil ich das mit den Ärzten sowieso nicht schaffe...nicht sehr sinnvoll aber danach wäre mir gerade...oder auf sie warten...oder ich hab noch andere Erstgespräche in der Zwischenzeit, die nicht absagen weil ich ja eigentlich schon wen gefunden habe/hätte sondern wahrnehmen und dann wenn es da bei einer von denen passt zu einem anderen Arzt gehen (oder Psychiater? ist da eine Untersuchung unwahrscheinlicher?) mit dem Konsiliarbericht gehen und hoffen dass ich diesmal ohne Untersuchung geht? Ich weiß echt nicht was ich machen soll... Ich will so gerne was ändern an meinem Leben aber meine Angst vor dem untersuchen ist so unüberwindbar...
Was soll ich machen?
...und paradox, da steht mir einer der Gründe, weswegen ich eine Therapie machen möchte, im Weg diese zu machen. Und eine Ärztin hat mir heute eine Arztphobie diagnostiziert.
Viele Grüße
Lotta