Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem sehr schwierigen Thema an euch!
Jedes Jahr wenn meine Therapeutin auf Urlaub geht habe ich Angst, sie nie wieder lebend zu sehen, es könnte ihr was passieren. Ich habe dann ständig das Bild vor Augen: Ich steh vor der Praxistür und finde dort nur mehr den Partezettel vor . Ich schreibe ihr dann Emails und SMSs in der Hoffnung sie meldet sich, doch klarerweise meldet sie sich im Urlaub nicht und die Angst wird noch größer.Ich weiß nicht wie ich diese Angst loswerden soll!
LG Kenora
Ständige Angst meine Therapeutin könnte tot sein
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 28
Liebe Kenora,
erst-einmal möchte ich Dich hier im PT-Forum Willkommen heißen
Ich kann verstehen, dass Dir das Wohl Deiner Therapeutin am Herzen liegt. Diese Ungewissheit muss Dich ja sehr belasten.
Hmm......hast Du bei Deinen Freunden/Bekannten auch so große Angst wenn Du sie mal eine Weile nicht siehst?
Ansonsten kann ich Dir nur raten, dass Du versuchst ruhig zu bleiben, hoffentlich passiert ihr nichts und Du kannst sie schnell wieder sehen....
lg Ghost Rider
erst-einmal möchte ich Dich hier im PT-Forum Willkommen heißen
Ich kann verstehen, dass Dir das Wohl Deiner Therapeutin am Herzen liegt. Diese Ungewissheit muss Dich ja sehr belasten.
Hmm......hast Du bei Deinen Freunden/Bekannten auch so große Angst wenn Du sie mal eine Weile nicht siehst?
Ansonsten kann ich Dir nur raten, dass Du versuchst ruhig zu bleiben, hoffentlich passiert ihr nichts und Du kannst sie schnell wieder sehen....
lg Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)
Da du bereits in Therapie bist, würde es sich anbieten, es in der Therapie mal anzusprechen . Bzw. hast du das schon mal gemacht? Weil Theras sind ja öfters mal in Urlaub... insofern kann dies Angst also noch öfters auftauchen (wenn du sie nicht ohnehin bereits kennst).Jedes Jahr wenn meine Therapeutin auf Urlaub geht habe ich Angst, sie nie wieder lebend zu sehen, es könnte ihr was passieren. Ich habe dann ständig das Bild vor Augen: Ich steh vor der Praxistür und finde dort nur mehr den Partezettel vor . Ich schreibe ihr dann Emails und SMSs in der Hoffnung sie meldet sich, doch klarerweise meldet sie sich im Urlaub nicht und die Angst wird noch größer. Ich weiß nicht wie ich diese Angst loswerden soll!
Hm, vielleicht besser, du lässt die Mails und SMSen mal, wenn die Angst dann noch größer wird, wenn sie sich nicht meldet. Das halte ich in einem Urlaub auch für unwahrscheinlich (außer es wäre speziell abgemacht).
Hast du schon mal eine solche Erfahrung gemacht? Also dass das eher damit zu tun haben könnte als mit deiner Thera?
Eine Schnelllösung gegen Ängste ist natürlich schwer bis unmöglich, aber manchmal kann es helfen, wenn man sich zumindest vom Kopf her bewusst machen kann, dass es wirklich unwahrscheinlich wäre.
Wann hast die die nächste Sitzung.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen