Arbeiten mit dem inneren Kind

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
rosalie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Arbeiten mit dem inneren Kind

Beitrag Do., 20.03.2008, 21:27

Hallo,
ich mache seit wenigen Monaten Therapie, wo mit dem inneren Kind
gearbeitet wird. Wer hat Erfahrung mit dieser Form von Therapie?

Liebe Grüsse
rosalie

Werbung

ThELoStGiRl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 21.03.2008, 10:56

Könntest du mal genauer erklären um was es da genau geht?
Unterbewusste Kindheit aufarbeiten??

Thread-EröffnerIn
rosalie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50

Beitrag Fr., 21.03.2008, 15:11

hallo ThELoStGirl,danke für deine Anfrage.Ich kann dir im Moment nur theorotisch antworten:Das Innere Kind ist ein symbolischer Ausdruck für den Teil unserer Psyche,in dem unsere tieferen Empfindungen,"Bauchgefühle" sowie unsere Vergangenheit wohnen.Es beeinflußt maßgeblich unseren Alltag,seine Gefühle und das (Un) Wohlsein.Ich kann lernen,aus dem inneren Kind Kraft,Kreativität und Lebensfreude zu schöpfen-oder ich ignoriere es und schneide mich damit ab von meiner eigenen Lebendigkeit,kann dann energielos,depressiv,zwanghaft,ruhelos,süchtig....werden.Das innere Kind hämmert durch Symptone "an die Tür"z.B.duch unbegründet scheinende starke Gefühle (Ängste)oder durch Körpersymtome.Diese Beschreibung habe ich gelesen.Aber wie gesagt;im Moment für mich vieles Theorie; aber das spricht mich an und teilweise habe ich Kontakt in der Therapie bekommen.
Grüßle rosalie

ThELoStGiRl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Fr., 21.03.2008, 19:17