Hallo!
Ich habe ein triftiges Problem. Bin seit 4 Jahren in einer Thera.Bin von dieser Person sehr abhängig,kann nicht mehr leben ohne diese. Ohne diese würde ich in ein Loch stürzen.
Problem:Die Th. scheint zu wissen und will daher immer mehr Geld für die Stunden....was soll ich tun?
die sache ist noch etwas komplexer, kann aber keinen Roman schreiben hier
Abhängigkeit von Thera
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Abhängigkeit zum/r Thera kommt vor, sollte aber klar besprochen werden und meiner Meinung nach nicht so sehr ausgenutzt.Martina30 hat geschrieben:Problem:Die Th. scheint zu wissen und will daher immer mehr Geld für die Stunden....was soll ich tun?
Ich würde mich auch mal als Abhängig bezeichnen, aber meine Thera macht mir dennoch immer wieder schonend deutlich, dass das Ziel Unabhängigkeit ist.
An deiner Stelle würde ich versuchen es bei ihr so direkt anzusprechen, wie es dir vorkommt - nämlich, dass sie sich ausnutzt - und wenn das keine Änderung hervorruft bei der PT-Kammer melden und um Hilfe bitten.
Könntest du dir das vorstellen?
Zuletzt geändert von schmetterling.1983 am Do., 03.11.2011, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
Ist diese Person männlich?
An sonst, zu wenig Info für einen gescheiten Ratschlag, m.M.n.
An sonst, zu wenig Info für einen gescheiten Ratschlag, m.M.n.
http://liebesforum.forumieren.de/
Danke für den Tip mal....sie hat mir z.B. jetzt 11 Stunden verrechnet, obwohl ich 10 mal dort war....nur...wie soll ich diese merkwürdige Verrechnung ansprechen?
Sie hat noch nicht gesagt, dass sie mehr Geld wolle,aber scheint demnächst zu kommen...da sie es schon andeutete....da ich erzählte, ich hätte etwas Geld gespart...Muss ja auch Erspartes haben, kann nicht alles verprassen...
ja, kann mir vorstellend ies anzusprechen
p.s. weiblich
Sie hat noch nicht gesagt, dass sie mehr Geld wolle,aber scheint demnächst zu kommen...da sie es schon andeutete....da ich erzählte, ich hätte etwas Geld gespart...Muss ja auch Erspartes haben, kann nicht alles verprassen...
ja, kann mir vorstellend ies anzusprechen
p.s. weiblich
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Also zumindest in Deutschland gibt es eine Gebürenordnung wo genau festgelegt ist welches Honorar für welche medizinische Leistung abgerechnet werden darf.
Und wegen der Abhängigkeit, hat diese Therapie denn irgendeinen positiven Nutzen gehabt? Du bist ja da vermutlich wegen psychischen Problemen hingegangen. Haben sich diese denn substanziell gebessert?
Die Therapeutin SCHEINT über deine Abhängigkeit bescheid zu wissen? Hast du dies denn nie angesprochen?
Und wegen der Abhängigkeit, hat diese Therapie denn irgendeinen positiven Nutzen gehabt? Du bist ja da vermutlich wegen psychischen Problemen hingegangen. Haben sich diese denn substanziell gebessert?
Die Therapeutin SCHEINT über deine Abhängigkeit bescheid zu wissen? Hast du dies denn nie angesprochen?
Klarerweise gehört das angesprochen. Sowas kann ja zB auch mal aus Versehen passieren. Es gehört zu dem Geschäftsverhältnis dazu, sich mit der Rechnung die du bekommst auseinanderzusetzen und wenn sie nicht korrekt ist hier auf NAchbesserung zu bestehen, du bist Kunde, sie ist die Dienstleisterin. Das ist nicht anders wie bei einem Klemptner oder Automechaniker von dem Du Leistungen in Anspruch nimmst.Martina30 hat geschrieben:Danke für den Tip mal....sie hat mir z.B. jetzt 11 Stunden verrechnet, obwohl ich 10 mal dort war....nur...wie soll ich diese merkwürdige Verrechnung ansprechen?
Das kann ein blosses Versehen sein... sei es, dass sie sich verzählte oder du dich. Bitte sie doch schlichtweg darum, ob sie nochmals überprüfen komme, ob die 11h passen... du kommst nur auf 10.Martina30 hat geschrieben:Danke für den Tip mal....sie hat mir z.B. jetzt 11 Stunden verrechnet, obwohl ich 10 mal dort war....nur...wie soll ich diese merkwürdige Verrechnung ansprechen?
Hm... plötzlich viel mehr? Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass die Gebührensätze von Zeit zu Zeit angepasst werden und auch angepasst werden können (auch andere Preise steigen ja mit der Zeit). Wenn du selbst zahlst, besteht evtl. die Möglichkeit, dass du etwas handelst (bzw. begründest, warum du dir xy nur schwer leisten kannst). Wird sich aber nicht jeder Thera darauf einlassen (muss er auch nicht. Eine Grenzen in der Preisgestaltung kann aber z.B. pure Willkür sein.. deswegen gibt es Gebührenordnungen, die aber oft auch etwas Spielraum lassen). Die Frage ist dann wärst du bereit den Preis zu zahlen oder nicht.Sie hat noch nicht gesagt, dass sie mehr Geld wolle,aber scheint demnächst zu kommen...da sie es schon andeutete....
Das ist vielleicht nur ein zufälliger zeitlicher Zusammenhang, und nicht unbedingt der ursächliche für die Gebührensatzerhöhung. Kannst dir ja auch erläutern lassen (wenn es soweit ist), warum sie nun mehr verlangt.da ich erzählte, ich hätte etwas Geld gespart..
Was die Abhängigkeit angeht: Dass die Thera das nur zu wissen scheint, finde ich auch bedenklich... hoffentlich weiß sie darum, so dass ihr auf Unabhängigkeit hinarbeiten könnte. In welchen Belangen bist du denn von ihr abhängig?
Finde die Infos, wie Ragneda bereits meinte, auch etwas knapp gehalten.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten