Mit Therapeut/in spazieren gehen?
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 21
Mit Therapeut/in spazieren gehen?
Hallo Allerseits!
Ich bin nun seit ca. 3 Monaten bei meiner Therapeutin in Behandlung.
Da ich während der Therapiestunde immer sehr angespannt bin, hat sie mich vor Kurzem mal gefragt, ob ich einverstanden währe, wenn wir im naheliegenden Park einen Spaziergang machen und dabei das Gespräch vortsetzen können.Das hat mich ersteinmal sehr verwundert, fand es aber eine schöne Idee.
Hat euer Thera euch auch schonmal angeboten, die Therapiestunde an der frischen Luft abzuhalten oder ist das eher ungewöhnlich?
Ich bin nun seit ca. 3 Monaten bei meiner Therapeutin in Behandlung.
Da ich während der Therapiestunde immer sehr angespannt bin, hat sie mich vor Kurzem mal gefragt, ob ich einverstanden währe, wenn wir im naheliegenden Park einen Spaziergang machen und dabei das Gespräch vortsetzen können.Das hat mich ersteinmal sehr verwundert, fand es aber eine schöne Idee.
Hat euer Thera euch auch schonmal angeboten, die Therapiestunde an der frischen Luft abzuhalten oder ist das eher ungewöhnlich?
- Werbung
Hallo Luzidtraum!
Jaaaaaaaa! Hat meiner auch, ich rede auch gerne bei einem Spaziergang!
Lieben Gruß!
candle
Jaaaaaaaa! Hat meiner auch, ich rede auch gerne bei einem Spaziergang!
Lieben Gruß!
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- Forums-Gruftie
- , 21
Machen wir sogar ab und zu mal. Wenn in der Praxis viel los ist, wenn ich mich unwohl fühle. Leider ist da kein Park in der Nähe, das wäre natürlich schön, wo man sich dann noch hinsetzen kann.
Ich finde es lockert auf jeden Fall auf.
Ich finde es lockert auf jeden Fall auf.
Also Spazierengehen bei uns - ich glaube das ist ein No-Go. (what a joke.. )
Ich glaube allerdings, Freud ist mit seinen Patienten auch ab und an Flanieren gegangen. Aber der... ach. Der hat sich von Patienten sogar im Urlaub aufsuchen lassen, sie zu Hause durchgefüttert und seine eigene Tochter analysiert.. schräger Vogel.
Ich glaube allerdings, Freud ist mit seinen Patienten auch ab und an Flanieren gegangen. Aber der... ach. Der hat sich von Patienten sogar im Urlaub aufsuchen lassen, sie zu Hause durchgefüttert und seine eigene Tochter analysiert.. schräger Vogel.
- Werbung
Leider nicht!
Hat mein T. mal gemacht, weil die Klientin ein kleines Kind hatte.
Ich wollte das auch haben! Er sagte, es sei nicht ausgeschlossen, dass man auch mal eine Stunde nach draußen verlegt - auch ohne Kind *g*
Dabei ist es leider geblieben und ich habe es nie mehr angesprochen. Kann mir vorstellen, dass mein T. in schöner Umgebung viiiiel mehr von mir hätte erfahren können, weil mich das strenge Gegenübersitzen, auch noch mit einem Tischchen dazwischen, ziemlich anwidert Ich nehme ihm das heute noch krumm, dass er seinen Worten keine Taten hat folgen lassen.
Also Glückwunsch @ Luzidtraum, genieße es!
Hat mein T. mal gemacht, weil die Klientin ein kleines Kind hatte.
Ich wollte das auch haben! Er sagte, es sei nicht ausgeschlossen, dass man auch mal eine Stunde nach draußen verlegt - auch ohne Kind *g*
Dabei ist es leider geblieben und ich habe es nie mehr angesprochen. Kann mir vorstellen, dass mein T. in schöner Umgebung viiiiel mehr von mir hätte erfahren können, weil mich das strenge Gegenübersitzen, auch noch mit einem Tischchen dazwischen, ziemlich anwidert Ich nehme ihm das heute noch krumm, dass er seinen Worten keine Taten hat folgen lassen.
Also Glückwunsch @ Luzidtraum, genieße es!
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.
Ach wie schön aber ich glaube meiner würde das nicht machen, wahrscheinlich wieder so ein Analytikerding.
"Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen"
Astrid Lindgren
Astrid Lindgren
@Woman
du schreibst:
elisa
du schreibst:
er sagte, es sei nicht ausgeschlossen ... und ich habe es nie mehr angesprochen
du aber auch nicht ...Ich nehme ihm das heute noch krumm, dass er seinen Worten keine Taten hat folgen lassen
elisa
Zuletzt geändert von elisa am Mi., 26.10.2011, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Gruftie
- , 21
Ich muss auch sagen, ich hab ab und zu Probleme mit dieser kalten Praxis mit den zwei Stühlen und der Couch die nie benutzt wird, die soviel von einem erwartet. Draußen ist alles lockerer. Vor allem im Sommer ist das schön, aber auch so ab und zu wenn nicht soviel aus mir rauskommt, schlägt meine Thera das immer mal vor.
Hallo Luzidtraum,
ja, meine Therapeutin hat mir das auch vorgeschlagen.
Beim Spazierengehen, so meinte sie, wird die linke Gehirnhälfte (oder war's die rechte ??) besser akiviert und so eventuell Blockaden gelöst.
Morgen machen wir das zum ersten Mal. Bin schon gespannt !
Allerdings liegt die Praxis mitten im einem Wohngebiet, wo die Leute gerne mal neugierig und skeptisch aus dem Fenster glotzen und sich wahrscheinlich denken "Ach, schau mal, da führt diese Psychotante mal wieder eine von ihren Durchgeknallten spazieren."
Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein !
LG, Zwackel
ja, meine Therapeutin hat mir das auch vorgeschlagen.
Beim Spazierengehen, so meinte sie, wird die linke Gehirnhälfte (oder war's die rechte ??) besser akiviert und so eventuell Blockaden gelöst.
Morgen machen wir das zum ersten Mal. Bin schon gespannt !
Allerdings liegt die Praxis mitten im einem Wohngebiet, wo die Leute gerne mal neugierig und skeptisch aus dem Fenster glotzen und sich wahrscheinlich denken "Ach, schau mal, da führt diese Psychotante mal wieder eine von ihren Durchgeknallten spazieren."
Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein !
LG, Zwackel
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
Hallo liebe Luzidtraum,
ja, meine Therapeutin und ich waren auch schon zusammen spazieren.
Das entstand sehr spontan, da ich so verkrampft war und keine normalen, verständlichen Sätze
mehr produzieren konnte .
Zusammen mit ihrem Hund an der Leine sind wir dann durch den nahegelegenen Park gelaufen.
Und ich konnte wesentlich besser sprecher und auch nachdenken. Mir hat es geholfen, dass ich nicht so steif ihr gegenüber sitzen musste und sie mich nicht dauernd ansah.
Viel Spaß bei eurem gemeinsamen Spaziergang
ja, meine Therapeutin und ich waren auch schon zusammen spazieren.
Das entstand sehr spontan, da ich so verkrampft war und keine normalen, verständlichen Sätze
mehr produzieren konnte .
Zusammen mit ihrem Hund an der Leine sind wir dann durch den nahegelegenen Park gelaufen.
Und ich konnte wesentlich besser sprecher und auch nachdenken. Mir hat es geholfen, dass ich nicht so steif ihr gegenüber sitzen musste und sie mich nicht dauernd ansah.
Viel Spaß bei eurem gemeinsamen Spaziergang
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
schön wärs...
analytiker machen das eh net.
meine würd sich eher die hand abhacken als mit mir irgendwas zu tun haben zu wollen außerhalb ihrer praxisräumlichkeit -.^
analytiker machen das eh net.
meine würd sich eher die hand abhacken als mit mir irgendwas zu tun haben zu wollen außerhalb ihrer praxisräumlichkeit -.^
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
Ja, ich war auch schon einige Male mit meiner Therapeutin spazieren. In der Nähe der Praxis hat es keinen Park, da ist sie auch schon zu mir gefahren oder ich habe sie abgeholt und wir sind in einem Wald am Stadtrand gefahren.
Es hat mir jeweils sehr gut getan beim laufen den Boden zu fühlen, mich so auch selber besser zu spüren. Das Reden fiel mir da leichter.
Es hat mir jeweils sehr gut getan beim laufen den Boden zu fühlen, mich so auch selber besser zu spüren. Das Reden fiel mir da leichter.
was habt ihr alle für theras?
seit wann gehen theras mit ihren patienten spazieren?
ich will auch mit meiner thera spazieren gehen dürfen
das tut grad total weh wenn ich lese das ihr das macht, zum teil auch noch abgeholt werdet von ihr...
oh man bekommt grad die krise
seit wann gehen theras mit ihren patienten spazieren?
ich will auch mit meiner thera spazieren gehen dürfen
das tut grad total weh wenn ich lese das ihr das macht, zum teil auch noch abgeholt werdet von ihr...
oh man bekommt grad die krise
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
Liebe Atara ... ich bin auch total überrascht und neidisch ... aber sei nicht traurig, du bist nicht allein!!!
"Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen"
Astrid Lindgren
Astrid Lindgren
Liebe Luzidtraum,
ich finde es eine schöne Idee. Genieße es einfach und lasse es auf dich zukommen.
Lg
Mungo
ich finde es eine schöne Idee. Genieße es einfach und lasse es auf dich zukommen.
Lg
Mungo
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.
(Jim Nelson)
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.
(Jim Nelson)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2251 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Myhre