Wieviel Verantwortung kan ein Therapeut übernehmen
Wieviel Verantwortung kan ein Therapeut übernehmen
also nach heute frage ich mich ob mein tera schon zuviel verantwortung für mich genommen hat????
wo liegt die Grenze????
was kan schlimmstenfals den tera passieren????
ich meine solche angst in seine augen habe ich noch nie gesehen weder bei ihm als bei sonst wem.
Können patienten die tera`s schaden????
wo liegt die Grenze????
was kan schlimmstenfals den tera passieren????
ich meine solche angst in seine augen habe ich noch nie gesehen weder bei ihm als bei sonst wem.
Können patienten die tera`s schaden????
We Can Do It !
- Werbung
Hallo sakura89!
Wovor sollte Dein Therapeut Angst haben und wofür nimmt er Dir Verantwortung ab?
Wovor sollte Dein Therapeut Angst haben und wofür nimmt er Dir Verantwortung ab?
wenn auserhalb der termine man völlig fertig um eine gespräch bittet.chandelle hat geschrieben:Wovor sollte Dein Therapeut Angst
richtig aufgelöst. gedanken alle durcheinander von mir. von allem dabei
We Can Do It !
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Liebe sakura,
ich glaube eher nicht, dass es einem Therapeuten schadet, wenn man um ein zusätzliches Gespräch bittet und dabei ganz durcheinander ist. Da bist Du sicher nicht die Einzige, mit der er das erlebt, und ich nehme an, dass es auch zu seiner Ausbildung (und Berufserfahrung) gehört, mit solchen Situationen umgehen zu können.
Kannst Du Dir denn vorstellen, warum Du diese Angst in seinen Augen gesehen hast? Und inwiefern meinst Du, dass er zu viel Verantwortung übernimmt?
Liebe Grüße
Dampfnudel
ich glaube eher nicht, dass es einem Therapeuten schadet, wenn man um ein zusätzliches Gespräch bittet und dabei ganz durcheinander ist. Da bist Du sicher nicht die Einzige, mit der er das erlebt, und ich nehme an, dass es auch zu seiner Ausbildung (und Berufserfahrung) gehört, mit solchen Situationen umgehen zu können.
Kannst Du Dir denn vorstellen, warum Du diese Angst in seinen Augen gesehen hast? Und inwiefern meinst Du, dass er zu viel Verantwortung übernimmt?
Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.
- Werbung
Ja, sakura, verstehe ich. Bist Du dann auch suizidal. Helfen die Gespräche dann? Und habt Ihr vielleicht ein vertrauensvolles Abkommen z. B., dass Du sofort eine Klinik aufsuchst, wenn es Dir richtig schlecht geht. Das ist wohl alles was ein Therapeut tun kann.sakura89 hat geschrieben: wenn auserhalb der termine man völlig fertig um eine gespräch bittet.
richtig aufgelöst. gedanken alle durcheinander von mir. von allem dabei
ja das kann ich mir genau vorstellen.Dampfnudel hat geschrieben:Kannst Du Dir denn vorstellen, warum Du diese Angst in seinen Augen gesehen hast? Und inwiefern meinst Du, dass er zu viel Verantwortung übernimmt?
naja nach diese gespräch er hat mich mit eine sehr ungutes gefühl gehen lassen und erst als auch die ärztin noch mit uns gesprochen hat.
ja schon aber es ist was passiert was mich wieder von ganz vorn gesetzt hat. wodran wir so hart gearbeitet habe ist innerhalb von 2 tagen zerstört worden.chandelle hat geschrieben:Helfen die Gespräche dann?
ja hatten wir die hab ich aber gebrochen. ich konnte ihm nicht erreichenchandelle hat geschrieben:Und habt Ihr vielleicht ein vertrauensvolles Abkommen
und sonst hab ich kein mit dem drüber reden konnte. da war der drück zu groß ich habs nicht mehr ausgehalten.
jetzt haben wir eine neue abkommen gemacht diesmal mein tera, die ärztin und ich.
aber ich weiß noch immer nicht wo seine oder allgemein die grenzen sind.
ich hab das gefühl ich hab sie überschritten.
We Can Do It !
Welche Grenzen meinst Du denn sakura?sakura89 hat geschrieben: aber ich weiß noch immer nicht wo seine oder allgemein die grenzen sind.
ich hab das gefühl ich hab sie überschritten.
bis wohin sein vertrauen geht oder viel mehr allgemein von terapeuten.chandelle hat geschrieben:Welche Grenzen meinst Du denn
We Can Do It !
Ich denke mir, dass es in einer Therapie gar nicht so sehr darum geht inwieweit er Dir vertraut, sondern das Du lernst Dir zu vertrauen und entsprechend für Dich verantwortungsvoll handelst. Es muß also aus Dir kommen.sakura89 hat geschrieben:bis wohin sein vertrauen geht oder viel mehr allgemein von terapeuten.
Was für eine Möglichkeit hätte der Therapeut denn, wenn er Dir nicht vertraut? Was denkst Du?
-
- Forums-Insider
- , 80
Naja, wenn sich jemand beisipielsweise suizidiert, der Therapeut von dem Risiko gewusst und nicht gehandelt hat (Zwangseinweisung), bekommt er ziemlichen Ärger ...
Alles andere liegt in seinem Ermessensspielraum. Wenn Dein SVV (Ich nehme mal an, darum geht es? ) "im Rahmen" bleibt, musst Du Dir keine Sorgen machen, da Rückfälle mit einkalkuliert sind.
Alles andere liegt in seinem Ermessensspielraum. Wenn Dein SVV (Ich nehme mal an, darum geht es? ) "im Rahmen" bleibt, musst Du Dir keine Sorgen machen, da Rückfälle mit einkalkuliert sind.
-
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
ich habe gehört das mann wegen svv auch zwangs eingewiesen werden kann.
stimmt das ???
ich möchte schon das er mir vertraut. es gibt einfach dan ein bessere gefühl.
stimmt das ???
ich möchte schon das er mir vertraut. es gibt einfach dan ein bessere gefühl.
was ist den das schlimmste was ihm passieren könnte???Dysfunction hat geschrieben:bekommt er ziemlichen Ärger ...
We Can Do It !
Also wegen SVV sicher nicht!
Sag mal worum geht es Dir hier wirklich? Das wird jetzt immer nebulöser.
Sag mal worum geht es Dir hier wirklich? Das wird jetzt immer nebulöser.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
hi sakura, ich glaub du hast das thema, um das es hier geht missverstanden.
(ich habe es so verstanden, dass du angst hast, deinen therapeuten zu sehr zu belasten....so richtig ist mir allerdings auch nicht klar, worum es dir geht)
vielleicht bist du in einem eigenen thread mit deiner frage besser aufgehoben?
(ich habe es so verstanden, dass du angst hast, deinen therapeuten zu sehr zu belasten....so richtig ist mir allerdings auch nicht klar, worum es dir geht)
vielleicht bist du in einem eigenen thread mit deiner frage besser aufgehoben?
Nimm was du willst und zahl dafür.
ich glaube ich habe das thema nicht missverstanden, da es ja meine eigene thread ist. nur im meine kopf herscht ein durcheinander.hungryheart hat geschrieben:ich glaub du hast das thema, um das es hier geht missverstanden
was meinst du jetzt damit???chandelle hat geschrieben:Das wird jetzt immer nebulöser
entschuldige für den durch einander
We Can Do It !
Wenn ich das in meinem Verständnis zusammenfasse, geht es Dir darum wie lange Du trotz SVV bei einem Versprechen es nicht zu tun, gegenüber des Therapeuten, dieser es mit Dir aushält. Ist das so richtig?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 3705 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Torsade_de_pointes
-