Verzögerter Beginn der Therapiestunden
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 30
Verzögerter Beginn der Therapiestunden
Ist eine Wartezeit von 15 Minuten beim Therapeuten ok? Ich finde nicht...
Ramona
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wartezeit" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
Ramona
(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wartezeit" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)
- Werbung
-
- , 30
Überzieht der Therapeut denn auch bei Dir? Zieht er Dir denn dadurch Deine Zeit ab, daß er bei dem/der Vorpatienten/Vorpatientin überzieht?
So gesehen ist das ja eigentlich nett, wenn sich der Therapeut ein wenig mehr Zeit nimmt, um die Stunde gut abzuschließen, oder? Statt einen bei der Tür hinauszutreten...
So gesehen ist das ja eigentlich nett, wenn sich der Therapeut ein wenig mehr Zeit nimmt, um die Stunde gut abzuschließen, oder? Statt einen bei der Tür hinauszutreten...
- Werbung
-
- , 30
Ja tut sie, allerdings kommt ich von weiter her und bemühe mich pünktlich zu sein und warte dann jedesmal so lange.
Ramona
Ramona
Sorry, aber fünfzehn Minuten? Das ist ja nicht gerade eine Ewigkeit, oder? Denk mal ans Krankehaus, wo Du häufig zwei, drei Stunden auf Deine Behandlung warten mußt!
Ist doch besser, die Stunde gewissenhaft abzuschließen, als pedantisch auf die Uhr zu schauen, oder?
Bedenke, daß sich eine solche Pedanterie auch negativ auf Dich auswirken würde.
Ist doch besser, die Stunde gewissenhaft abzuschließen, als pedantisch auf die Uhr zu schauen, oder?
Bedenke, daß sich eine solche Pedanterie auch negativ auf Dich auswirken würde.
-
- , 30
Haha... geh mal (ist das denn nur in Österreich so?) zu einem Arzt, selbst wenn es ein Wahlarzt ist, du Unsummen blechst und einen Termin hast, wartest du länger als 15 Minuten.
Hättest du es gerne, wenn deine Therapeutin die letzte gemeinsame Viertelstunde ständig auf die Uhr schaut und dich am Ende mitten im Satz unterbricht und raus setzt???
Und: Wenn du wirklich und ausschließlich JEDES MAL 15 Minuten wartest - dann organisiere dich entsprechend. (Gerade WENN der Anreiseweg länger ist, macht eine Viertelstunde nichts aus... finde ich... meine Anreise beträgt ca. eineinhalb Stunden. - Da ist eine Viertelstunde nichts... alleine die Bahn hat da oft mehr Verspätung... und dann bin ich es, die bis zu einer halben Stunde Verspätung haben kann)
Hättest du es gerne, wenn deine Therapeutin die letzte gemeinsame Viertelstunde ständig auf die Uhr schaut und dich am Ende mitten im Satz unterbricht und raus setzt???
Und: Wenn du wirklich und ausschließlich JEDES MAL 15 Minuten wartest - dann organisiere dich entsprechend. (Gerade WENN der Anreiseweg länger ist, macht eine Viertelstunde nichts aus... finde ich... meine Anreise beträgt ca. eineinhalb Stunden. - Da ist eine Viertelstunde nichts... alleine die Bahn hat da oft mehr Verspätung... und dann bin ich es, die bis zu einer halben Stunde Verspätung haben kann)
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
Liebe Ramonakatze,
ich stimme dir zu, dass das nicht in Ordnung ist, wenn es regelmäßig passiert. Ausnahmsweise mal ein paar Minuten zu überziehen ist akzeptabel, wenn deine Therapeutin dann auch bei Dir die 50 Minuten nicht so genau nimmt.
Ich mag mich hier unbeliebt machen, aber ich sehe das nicht so locker, sondern ich finde, dass es bei einer Bezahlung von 100 Euro für 50 Minuten durchaus nicht wurscht ist, ob du die vollen 50 Minuten für Dich hast oder nur knappe 30 !
Allerdings musst du dann eben auch akzeptieren, dass Du auch mal ganz pünktlich die Stunde beenden musst, obwohl dir noch was auf den Nägeln brennen würde, weil der nächste Patient auch das Recht hat seine 50 Minuten für sich zu beanspruchen.
Die Rahmenbedingungen sollten klar geregelt sein und jeder muss sich daran halten - der Therapeut ebenso wie der Patient.
LG, Zwackel
ich stimme dir zu, dass das nicht in Ordnung ist, wenn es regelmäßig passiert. Ausnahmsweise mal ein paar Minuten zu überziehen ist akzeptabel, wenn deine Therapeutin dann auch bei Dir die 50 Minuten nicht so genau nimmt.
Ich mag mich hier unbeliebt machen, aber ich sehe das nicht so locker, sondern ich finde, dass es bei einer Bezahlung von 100 Euro für 50 Minuten durchaus nicht wurscht ist, ob du die vollen 50 Minuten für Dich hast oder nur knappe 30 !
Allerdings musst du dann eben auch akzeptieren, dass Du auch mal ganz pünktlich die Stunde beenden musst, obwohl dir noch was auf den Nägeln brennen würde, weil der nächste Patient auch das Recht hat seine 50 Minuten für sich zu beanspruchen.
Die Rahmenbedingungen sollten klar geregelt sein und jeder muss sich daran halten - der Therapeut ebenso wie der Patient.
LG, Zwackel
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
Da stimme ich dir vollkommen zu! Und ich denke mal, dass andere das in diesem Fall auch so sehen würden. Allerdings hat es sich für mich so gelesen, dass ihre Antwort auf diese Frage(n)Zwackel hat geschrieben:ich finde, dass es bei einer Bezahlung von 100 Euro für 50 Minuten durchaus nicht wurscht ist, ob du die vollen 50 Minuten für Dich hast oder nur knappe 30 !
welche folgende war:Eremit hat geschrieben:Überzieht der Therapeut denn auch bei Dir? Zieht er Dir denn dadurch Deine Zeit ab, daß er bei dem/der Vorpatienten/Vorpatientin überzieht?
auf die 1. Frage bezogen war. Liege ich da richtig, Ramona? Falls ja, würde ich das nicht mehr ganz so eng sehen, da sie ja dann keine Einbußen bei ihrer eigenen Zeit hat.Ramonakatze hat geschrieben:Ja tut sie
also ich musste eigentlich bisher noch nie warten weil ich meine therapiestunden (50 minuten) immer als erste dienstag und donnerstagmorgen habe.das ist zufall aber ich weiß von meiner therapetin , dass sie sich immer etwas luft zwischen den therapiestunden lässt , so kann sie falls nötig mal überziehen ohne dass der nachfolgende patient lange warten muss oder sie kann noch lüften , aufs klo gehen oder so
aber ich hätte kein problem damit wenn ich weiß dass der patient vor mir nicht meine zeit in anspruch nimmt und ich trotzdem meine vollen 50-minuten bekomme.
ich bin lieber bei einer therapeutin die mich mal 15 minuten warten lässt als bei einer die den therapierenden nach exakt 50-minuten hinausbefördert.
was sie aber macht ist wenn ich zuspät komme ist MIR die zeit abzuziehen weil sonst ihr system nicht funktioniert.kam zum glück nur einmal vor
aber ich hätte kein problem damit wenn ich weiß dass der patient vor mir nicht meine zeit in anspruch nimmt und ich trotzdem meine vollen 50-minuten bekomme.
ich bin lieber bei einer therapeutin die mich mal 15 minuten warten lässt als bei einer die den therapierenden nach exakt 50-minuten hinausbefördert.
was sie aber macht ist wenn ich zuspät komme ist MIR die zeit abzuziehen weil sonst ihr system nicht funktioniert.kam zum glück nur einmal vor
die stunden bei meiner thera beginnen immer etwas verzögert. die termine sind immer auf viertelnach gelegt, bis sie mich reinholt vergehen in der regel zwischen 5 und 15 minuten. anfangs habe ich mich darüber auch gerärgert, mittlerweile bin ich aber daran gewöhnt. denn so wie es mir scheint, gilt diese wartezeit für all ihre patienten und sie macht auch nie weniger als 50 minuten, sogar eher mehr. jedenfalls bei mir. wie du siehst, ist es überall anders geregelt und bei meiner thera scheint dies "normal" zu sein. wenn es dich zu sehr ärgert, sprich deine darauf an.
-
- , 30
Hab ich ja und meine Thera meint, ich warte nie länger als 2 - 6 Minuten wenn überhaupt. Ist das gelogen oder merkt sie es ned?
Ramona
Ramona
Das ist mir auch schon passiert, aber nicht jedes mal. Meine Therapeutin entschuldigt sich dann immer, dass ich so lange warten musste. Aber 15 Minuten sind nicht so lange, das geht schon, ich hab eh immer den letzten Abendtermin wegen der Kinder und ich denke es kann schon passieren, dass es manchmal einfach etwas länger dauert wenn sie gerade in einem wichtigen Thema mit jemanden ist.
Viele Grüsse
Mamamaus
Viele Grüsse
Mamamaus
-
- , 30
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe